Hallo Steffi.
Der Schnee passt doch wunderbar zu Weihnachten. Hoffentlich habt Ihr die warmen Wintersachen mitgenommen.
Euch Beiden eine schöne und ruhige Zeit, geniesst die Ruhe und Zweisamkeit.
Liebe Grüsse, auch an Heinz, von Birgit & Daniel.
Hallo Steffi.
Der Schnee passt doch wunderbar zu Weihnachten. Hoffentlich habt Ihr die warmen Wintersachen mitgenommen.
Euch Beiden eine schöne und ruhige Zeit, geniesst die Ruhe und Zweisamkeit.
Liebe Grüsse, auch an Heinz, von Birgit & Daniel.
Zitat von DanielHoffentlich habt Ihr die warmen Wintersachen mitgenommen.
Ja klar Daniel, wir sind voll ausgerüstet.
Zitat von DanielEuch Beiden eine schöne und ruhige Zeit, geniesst die Ruhe und Zweisamkeit.
Vielen Dank, was schöneres gibt es für uns zur Zeit gar nicht.
Liebe Grüße an Birgit von uns.
Liebe Grüße
Steffi und Heinz
Heute früh sind wir bei strahlenden Sonnenschein aufgestanden, aber im Laufe des Tages wurde es immer bewölkter.
Heute sind wir zu Fuß nach Fischen im Allgäu und haben dem Dorf einen Besuch abgestattet.
Was ich nicht für möglich gehalten hätte, in Obermaiselstein waren die Wiesen noch weiß und in Fischen grün.
Was knapo 100 m ü. NHN mehr ausmachen.
Fischen im Allgäu 761 m ü. NHN
Obermaiselstein 859 m ü. NHN
Wobei man erwähnen sollte Fischen und Obermaiselstein sind nur 3,5 km von einander entfernt.
Näheres zu Fischen im Allgäu und Obermaiselstein, welche zu den Allgäuer Hörnerdörfer gehören, findet ihr unter folgender Website.
https://www.hoernerdoerfer.de/
Da ea bei uns dazu gehört, wenn wir im Urlaub sind, eine Kerze in einer Kirche anzünden, machten wir dies in Katholischen Pfarrkirche St. Verena in Fischen.
Natürlich gehörte auch Kaffee und Kuchen zum Abschluss dazu.
Pfarrkirche St. Verena Fischen innen festlich zu Weihnachten geschmückt.
Auf dem angrenzenden Friedhof der Pfarrkirche St. Verena ist die Frauenkapelle.
Kaffee und Kuchen gab es beim Cafe am Löweneck, klein aber fein.
Keine eigene Website.
Ich hatte leckeren Apfelkuchen (Mürbeteigboden und Rosinen) , da Weihnachten mit Sahne und ein Haferl Kaffee.
Zum Schluss noch zwei Landschaftsfoto,
eins mit Sonne, eins ohne.
Allen einen schönen geruhsamen Abend zum 1. Weihnachtstag.
Liebe Grüße
Steffi
Schön! Winterwonderland!
Meine Frau und ich fahren dann über Silvester auf den Semmering, da hat es zwar gestern auf 1.000 m geregnet, aber heute sollte es frischen Schnee gegeben haben. In Wien ist es grauslich, nass mit kaltem Sturm. Haben die Zeit genützt, uns noch die große Brueghel Aussstellung im KHM anzusehen, die Karten haben wir schon vor einem Monat gekauft, kurz danach waren alle Zeitfenster zur Besichtigung ausverkauft.
LG
Johannes
Zitat von JohannesHaben die Zeit genützt, uns noch die große Brueghel Aussstellung im KHM anzusehen, die Karten haben wir schon vor einem Monat gekauft, kurz danach waren alle Zeitfenster zur Besichtigung ausverkauft.
Dann habt ihr ja euch das richtige Wetter zur Besichtigung ausgesucht.
Habe auch gerade geschaut, vor wie nach nur mit Zeitfenster zu verkaufen.
Da sieht man, wie viele sich für diese besondere Ausstellung interessieren.
ZitatMeine Frau und ich fahren dann über Silvester auf den Semmering, da hat es zwar gestern auf 1.000 m geregnet, aber heute sollte es frischen Schnee gegeben haben
Genießt es und rutscht gut bei viel Schnee ins Neue Jahr.
Liebe Grüße
Steffi
"Haben die Zeit genützt, uns noch die große Brueghel Aussstellung im KHM anzusehen, die Karten haben wir schon vor einem Monat gekauft, kurz danach waren alle Zeitfenster zur Besichtigung ausverkauft."
Ich hoffe, Ihr konntet die Ausstellung genießen und seid nicht von einem Bild zum anderen "-geschoben" worden.
Bei Brueghelbildern gibt es immer sooooo viel zu gucken und zu entdecken.
Hast Du / habt Ihr ein Lieblingsbild gefunden?
Euch , Steffi, noch weiterhin schöne, erholsame Tage!
Liebe Grüße,
Elke
Hallo,
Bei der Brueghel Ausstellung war es der letzte Zeitslot, den wir überhaupt bekommen konnten und der war am Abend der letzte, sodass nur eine magere Stunde Zeit war. Es war nicht einmal möglich, mit dem Audioguide alle Bilder anzusehen, schade.
Dennoch ein großartiger Eindruck. Uns hat das Bild „Die Jäger im Schnee“ am besten gefallen. Aber man könnte ja bei einem einzigen Bild eine Stunde stehen und die ganzen Details erforschen.
Beim Verlassen des KHMs musste ich noch ein wenig verweilen, um Canovas „Theseus erschlägt den Kentauren“ ohne Menschen kurz abzulichten.
Johannes
Hallo Steffi.
Schöne Bilder aus einer herrlichen Gegend. Danke fürs Mitnehmen.
Lasst es Euch weiterhin gut gehen und geniesst die Zeit.
Liebe Grüsse, Daniel
Steffi, gibt es in Obermeiselstein keine Nepomuks??
Schau doch mal !
(6) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 6
Lieben Gruß ins Allgäu!
Elke
Zitatgibt es in Obermeiselstein keine Nepomuks??
Schau doch mal !
Elke bis jetzt habe ich leider noch keinen gesehen.
Habe gerade ein bisschen gegoogelt, in Fischen gibt es einen.
Vielleicht kommen wir dort nochmal hin.
Liebe Grüsse zurück vom Allgäu
Steffi