1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bildberichte aus dem deutschsprachigen Raum
  4. Deutschland
  5. Hessen

Meine Städtereisen nach Wetzlar, Limburg, Runkel, Braunfels und Weilburg

• Daniel_567
  • 15. Juli 2018 um 15:29
  • Daniel_567
    GZ-Tester
    Bilder
    9.151
    • 17. Juli 2018 um 11:53

Liebe Elke,

stimmt, uns zieht es immer Richtung Süden, und da meist ans Meer oder ans Wasser, obwohl ich ein "Nicht-im-Meer-Bader" bin. Selbst von Berchtesgaden aus haben wir Tagesausflüge zum Königsee, Chiemsee und Wolfgangsee gemacht.

Zitat von ELMA

Ihr habt in diesen drei Tagen sehr viel angeschaut - vielleicht geht es Euch so, wie es uns oft geht: Zu Hause stellen wir oft fest, dass wir vieles übersehen haben, an so vielem vorbeigeeilt sind. Und nicht selten fahren wir ein zweites Mal dorthin.

Ja, so geht es uns auch, wir übersehen auch manches, gefühlt beschäftige ich mich nach einem Urlaub noch intensiver mit der jeweiligen Region, und dann denke ich oft, man hätte noch das und das machen können. Aber mit dem erneuten Besuch klappt es nicht oft, ausser die Mosel, den Bodensee und natürlich Kroatien haben wir schon öfter besucht.

Zitat von ELMA

Für mich ist Dein Bericht eine Anregung , endlich auch mal den Weg in die "Mitte" von Deutschland ( von uns aus gesehen ;) ) einzuschlagen.

Ja, macht das ruhig, es lohnt sich auf jeden Fall. Auch in der "Mitte" und im "Norden" gibt es viel zu entdecken.:thumbup:

Liebe Grüsse, Daniel.

• Gast001
    Gast
    • 17. Juli 2018 um 12:19
    Zitat von Daniel_567

gefühlt beschäftige ich mich nach einem Urlaub noch intensiver mit der jeweiligen Region,

So geht es mir auch !

Vor allem , wenn ich einen Bericht fürs Forum vorbereite, Bilder sortiere und das eine oder andere Detail recherchiere.

Das ist oft eine Intensivierung des Urlaubs ( und weckt den Wunsch nach Fortsetzung)

Auch beim Betrachten anderer Berichte geht es mir oft so, dass ich plötzlich angeregt werde, das eine oder andere genauer wissen zu wollen.

So geht es mir z. B. bei dem Schifffahrtstunnel ( Bild von Dir und Bericht von Jürgen)

oder beim Betrachten der Fachwerkhäuser von Limburg , die allein schon eine Reise wert wären.

Liebe Grüße,

Elke

• Daniel_567
    GZ-Tester
    Bilder
    9.151
    • 17. Juli 2018 um 12:59

Elke, genau so wie Du es gerade geschrieben hast, ergeht es mir auch jedes Mal.

Auf die Lahn-Region bin ich gekommen, als ich vor längerem bei "Wunderschön" die Folge über die Lahn sah. https://programm.ard.de/TV/Programm/Se…811115082166809

Durch diese Sendereihe bin ich übrigens 2015 auch zu meinem ersten Kroatien-Urlaub gekommen.:)

Danke für den Link, die Seite kannte ich noch nicht. Aber man muss bestimmt Mitglied sein, um die Bilder sehen zu können.

Liebe Grüsse, Daniel.

• tosca
    VIP Mitglied
    Bilder
    690
    • 17. Juli 2018 um 15:16

Elke, das ist ja eine sehr interessante Seite mit der du "Limburg" unterlegt hast... Stadtbild -Deutschland.org die gefällt mir gut.

:blume17: Grüssle von Sylvi

Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

• Ichstimmezu
    Gast
    • 25. April 2019 um 22:38

Ohh sehr schoene Fotos! Danke, dass sie es mit uns teilen. Ich und meine Frau wollen mal gerne Wetzlar und Stadtallendorf besuchen.

Wer ist/war online

• Benutzer online 1
  • Wer war online 11

Benutzer online 1

zur Zeit sind 1 Mitglied und 47 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 11

Heute waren bisher 11 Mitglieder online

Letzte Beiträge

• Český Krumlov, Reisebericht

Tom 2. November 2025 um 18:55
  • Albanien 7 - unterwegs südlich des Vivari Kanals

Johannes56 2. November 2025 um 18:47
  • (14) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 14

Johannes56 2. November 2025 um 17:08
  • OLDTIMER > Alte PKW-Modelle unterwegs

claus-juergen 1. November 2025 um 20:39
  • Urlaubsideen – Urlaubspläne – Urlaubsträume