Dreister Diebstahl oder Mundraub?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dieter.

  • Seit mehr als zwei Jahrzehnten kann ich keine Haselnüsse von meinen drei gepflanzten Haselnusssträuchern mehr ernten. Ja, die Eichhörnchen waren immer aktiv. Das konnte ich nicht nur beobachten, davon zeugen auch die vielen weiteren wilden Nussträuchern in unserem Garten. Nun habe ich noch jemanden auf frischer Tat ertappt. Ich werde dem Buntspecht verzeihen, da sein Nachwuchs uns auch auf der Terrasse erfreut..



    Gruß,

    Klaus

    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das Leben will.
    (Albert Schweitzer)

  • Ich werde dem Buntspecht verzeihen,

    Du wirst ihm nicht nur verzeihen - Du wirst sicher alles unternehmen , um ihn bei Euch zu halten!

    Er scheint besonders schlau zu sein ! Welcher Specht weiß schon ,wie man eine Haselnuss festklemmt?

    War er im Winter nicht auch schon mal an Eurem Vogelhäuschen?


    Dein Video macht mir Freude!**\'6


    Liebe Grüße,

    Elke

  • War er im Winter nicht auch schon mal an Eurem Vogelhäuschen?

    Der Buntspecht taucht immer wieder auf, er weiß, wo etwas zu holen ist. Sein "Jungvolk" bringt er auch oft mit.


    Beim Frühstück auf der Terrasse haben wir auch immer Besuch. Wo jetzt die Jungvögel auch flügge sind, bricht oft der Futterneid aus.



    Gruß,

    Klaus

    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das Leben will.
    (Albert Schweitzer)

  • Wozu brauchst Du noch Fernsehen oder Kino???

    :lol:


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Servus Klaus ,


    klasse Aufnahmen und schon auch sehr interessant wie er die Nüsse ablegt oder festklemmt.


    Hast du die Aufnahmen mit der Go Pro gemacht.


    Danke fürs zeigen.:401:

    Liebe Grüße :auto3:




    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.

  • Danke Dieter!

    Hast du die Aufnahmen mit der Go Pro gemacht.

    Nein, die Bilder habe ich mit meiner kleinen Nikon gemacht, der Coolpix P610. Der langsame Autofokus lässt allerdings zu wünschen übrig. :|


    Gruß,

    Klaus

    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das Leben will.
    (Albert Schweitzer)

  • kleinen Nikon gemacht, der Coolpix P610

    Hätte ich jetzt nicht gedacht


    Der langsame Autofokus lässt allerdings zu wünschen übrig. :|

    Och das passt schon :thumbsup:

    Liebe Grüße :auto3:




    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.