F 1758 - MARSEILLE > Pavillon von Foster > Verspiegeltes Dach

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ELMA.

  • hallo Rätselfreunde,


    neulich habe ich zwei Touristen abgelichtet. Wo war das?



    Viel Spaß wünscht


    jürgen

  • Das ist schwierig, es gibt wenige Anhaltspunkte.


    Im linken Bildrand liegt ein Zigarettenstummel. Damit scheidet USA ziemlich sicher aus, dort wird soetwas bestraft. Die beiden werfen lange Schatten und sind sommerlich angezogen, was sagt uns das.


    Fotografiert vermutlich vom Deck eines Kreuzfahrtschiffes.


    Johannes

  • Hallo Johannes,


    Nein, die Touris befinden sich an Land. Die Aufnahme entstand erst vor wenigen Tagen. Somit kommen nicht allzu viele Orte in Frage.


    Die langen Schatten sieht man deshalb, weil die Aufnahme am späten Nachmittag entstand.


    In den USA entstand das Bild nicht. Da war ich in letzter Zeit auch nicht.


    Grüße


    Jürgen

  • Somit kommen nicht allzu viele Orte in Frage.

    Wenn man wüsste , wo Du Dich in den letzten Tage rumgetrieben hast ..
    Auf einem Aussichtsstum?
    Einem Kirchturm?
    In ersten, zweiten Stock eines Hauses
    usw, da gäbe es noch vieles.


    Sicher in der Gegend Deines Heimatortes.


    Gruß,
    Elke

  • Hallo Elke,


    Nein, wir waren schon im Ausland und noch dazu auf dem Boden. Keine einzige Stufe mussten wir nach oben gehen.


    Grüße


    Jürgen

  • Jürgen, das ist wieder mal eines dieser Rätsel, bei denen ich erst mal abwarten möchte.
    Die Lösung ist vermutlich wieder interessant.
    Aber Du weißt inzwischen, dass ich nicht gerne "ins Blaue" hinein frage, wenn ich so gar keine Anhaltspunkte erkenne.



    Gruß,
    Elke

  • Hallo Elke,


    Konzentrier dich auf den Standort. So viele verschiedene haben wir in den letzten Tagen im Ausland ja auch wieder nicht aufgesucht.


    Nach der Auflösung zeige ich euch ein paar Bilder von etwas ungewöhnlichem...


    Grüße


    Jürgen

  • Marseille?
    Aber das ist doch schon einige Tage her.


    Ich war sicher, Du warst in den vergangenen 3 Tagen im Allgäu schon wieder unterwegs-


    Gruß,
    Elke

  • hallo ihr beiden,


    Gibraltar Skywalk ist falsch obwohl ich dort war. Gibraltar selbst ist auch falsch.


    Im Allgäu war ich zwar auch schon unterwegs, mußte ich doch mit Suzi einen Ausritt nach dem Kundendienst wagen. Aber das Bild entstand im Ausland. :1f6b5-1f3fd:


    Johannes könnte mich nicht kennen, aber du Elke weist, daß ich zwei Touristen abgelichtet habe, die uns jeden Morgen verschlafen aus dem Badezimmerspiegel ansehen. ;) Hier im Bild blicken wir auch in einen Spiegel, wenn auch in einen ganz besonderen. So einen habe ich noch nie gesehen. Auch die "Aufhängung" desselben ist schon was besonderes.


    grüsse


    jürgen

  • Na, sags doch gleich, dass ihr beiden das seid, dann ist es ja schon klar. Danke Elke, für die Ortsangabe


    https://www.baunetz.de/meldung…e_eingeweiht_3112867.html


    https://www.detail.de/artikel/…von-foster-partners-7660/


    Johannes

    Einmal editiert, zuletzt von Johannes56 ()

  • hallo Johannes,


    du bist ein richtiger Hund, wie man im Allgäu zu sagen pflegt. Ich glaube, auch als Wiener verstehst du diese Bezeichnung. Respekt. Rätsel vollständig gelöst.


    Noch dazu zwei gute links gesetzt. Da bleibt ja keine Arbeit für mich mehr übrig. ;)


    Es schaut aber auch super toll aus, dieses Kunstwerk, das ja auch als Schutz vor der Sonne und dem Regen am alten Hafen in Marseille dient. Nicht nur wir standen staunend da und blickten nach oben.





    Auch dieses Bild ist nicht von oben nach unten fotografiert. Das Bild zeigt den polierten Edelstahlspiegel.



    Vielen Dank fürs Mitmachen sagt


    jürgen

  • zwei Touristen

    Na, sags doch gleich, dass ihr beiden das seid, dann ist es ja schon klar

    Angelika hab ich erkannt.
    Aber die Person daneben mit dem erkennbaren Wä..lein ( oder ist das der Spiegel, der Deine Taille so verändert?) habe ich doch tatsächlich nicht erkannt. :grin::mrgreen: Optische Manipulation?



    Marseille ist eine besondere Stadt!
    Offen für solche Experimente!
    Regt die Phantasie jedes Fotografen an!
    :401:


    Danke für die Links, Johannes!


    Liebe Grüße
    Elke

  • Angelika hab ich erkannt.Aber die Person daneben mit dem erkennbaren Wä..lein ( oder ist das der Spiegel, der Deine Taille so verändert?) habe ich doch tatsächlich nicht erkannt. :grin::mrgreen: Optische Manipulation?
    ...

    hallo Elke,


    ja, das Foto ist etwas "ungünstig". Aber es dürfte der Wind oder das ausgeleierte T-Shirt sein. Ansonsten bin ich fast so schwer oder leicht und schön wie bisher auch. ;)


    grüsse


    jürgen

  • Es war sicher die schräg angebrachte Spiegelfläche .
    Aber ich musste halt etwas grinsen, weil Du an anderer Stelle geschrieben hattest:


    Zitat von Jürgen


    Leider ist wie erwartet die Waage am Bad "kaputt" gegangen. Sie zeigt doch tatsächlich etwas mehr an als vor der Reise. Hoffentlich lässt sich das alte Ding noch reparieren...


    Liebe Grüße,
    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.