F 1758 - MARSEILLE > Pavillon von Foster > Verspiegeltes Dach
-
- Sonstiges_
-
claus-juergen -
25. April 2018 um 20:25 -
Erledigt
-
-
Das ist schwierig, es gibt wenige Anhaltspunkte.
Im linken Bildrand liegt ein Zigarettenstummel. Damit scheidet USA ziemlich sicher aus, dort wird soetwas bestraft. Die beiden werfen lange Schatten und sind sommerlich angezogen, was sagt uns das.
Fotografiert vermutlich vom Deck eines Kreuzfahrtschiffes.
Johannes
-
Hallo Johannes,
Nein, die Touris befinden sich an Land. Die Aufnahme entstand erst vor wenigen Tagen. Somit kommen nicht allzu viele Orte in Frage.
Die langen Schatten sieht man deshalb, weil die Aufnahme am späten Nachmittag entstand.
In den USA entstand das Bild nicht. Da war ich in letzter Zeit auch nicht.
Grüße
Jürgen
-
Somit kommen nicht allzu viele Orte in Frage.
Wenn man wüsste , wo Du Dich in den letzten Tage rumgetrieben hast ..
Auf einem Aussichtsstum?
Einem Kirchturm?
In ersten, zweiten Stock eines Hauses
usw, da gäbe es noch vieles.Sicher in der Gegend Deines Heimatortes.
Gruß,
Elke -
Hallo Elke,
Nein, wir waren schon im Ausland und noch dazu auf dem Boden. Keine einzige Stufe mussten wir nach oben gehen.
Grüße
Jürgen
-
Jürgen, das ist wieder mal eines dieser Rätsel, bei denen ich erst mal abwarten möchte.
Die Lösung ist vermutlich wieder interessant.
Aber Du weißt inzwischen, dass ich nicht gerne "ins Blaue" hinein frage, wenn ich so gar keine Anhaltspunkte erkenne.Gruß,
Elke -
Hallo Elke,
Konzentrier dich auf den Standort. So viele verschiedene haben wir in den letzten Tagen im Ausland ja auch wieder nicht aufgesucht.
Nach der Auflösung zeige ich euch ein paar Bilder von etwas ungewöhnlichem...
Grüße
Jürgen
-
Marseille?
Aber das ist doch schon einige Tage her.Ich war sicher, Du warst in den vergangenen 3 Tagen im Allgäu schon wieder unterwegs-
Gruß,
Elke -
Gibraltar? Blick vom Skywalk?
Johannes
-
hallo ihr beiden,
Gibraltar Skywalk ist falsch obwohl ich dort war. Gibraltar selbst ist auch falsch.
Im Allgäu war ich zwar auch schon unterwegs, mußte ich doch mit Suzi einen Ausritt nach dem Kundendienst wagen. Aber das Bild entstand im Ausland. :1f6b5-1f3fd:
Johannes könnte mich nicht kennen, aber du Elke weist, daß ich zwei Touristen abgelichtet habe, die uns jeden Morgen verschlafen aus dem Badezimmerspiegel ansehen.
Hier im Bild blicken wir auch in einen Spiegel, wenn auch in einen ganz besonderen. So einen habe ich noch nie gesehen. Auch die "Aufhängung" desselben ist schon was besonderes.
grüsse
jürgen
-