Was neues beim Luftschiff Zeppelin

  • Seit diesem Wochenende fliegt der Zeppelin
    auch waghalsige Mannöver, falls jemand mal am Bodensee sein solte und Interresse daran hat.


    Hier der Link mit dem Bericht aus schwäbische.de dazu.


    http://www.wbca.st/XYXNNw


    Hier noch ein Link von Zeppelin selber, wann diese besonderen Flüge stattfinden, wenn jemand Interesse hat.


    https://zeppelin-nt.de/de/angebote/zeppelin-flug-xtrem.html


    Allerdings sollte man schon für 40 Minuten
    455 € pro Person übrig haben, falls man diesen einmaligen Flug mal erleben möchte.


    Liebe Grüße
    Steffi

  • Steffi, ich suche mir einen Sponsor! :mrgreen:


    Wäre eine tolle Sache -
    es muss ja nicht gleich das Zeppelin Ballett sein!
    Ein normaler Flug, bei dem man das Fenster öffnen darf ( und Sekt serviert bekommt :wink: ) wäre auch schon schön.


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Zitat von Elke

    Steffi, ich suche mir einen Sponsor!
    Ein normaler Flug, bei dem man das Fenster öffnen darf ( und Sekt serviert bekommt ) wäre auch schon schön.

    Der günstigste Flug ist vom Zeppelin Hangar über Friedrichshafen und die Friedrichshafener Bucht. Dauer 30 Minuten für 245 € pro Person.


    Wäre doch mal ein Geburtstagswunsch.
    Vielleicht können mehrere zusammen legen und dir schenken.


    Zitat von Dieter

    Danke für den Tipp Steffi .
    Da wir ja nicht mehr so weit wegfahren wollen und deshalb vielleicht auch mal an den Bodensee fahren ,
    kommt so ein Tipp von dir gerade recht. Zeppelinflug über den Bodensee -- warum nicht.

    Ja der Bodensee ist schon eine Reise wert.


    In Hagnau gibt es einen Campingplatz.
    Dort waren die Eltern von einer Freundin von mir schon. Die haben ihn gelobt, obwohl die Bewertungen bei Google nicht so gut sind.


    Hier mal der Link dazu.


    http://www.campingplatz-alpenblick.de/


    Wir selber finden, das er schön liegt und von da aus sehr viel spazieren gehen kann, ob in Richtung Meersburg oder Immenstaad, vor allen am See, auch für deine Daisy.


    Zum Zeppelinflug nach Friedrichshafen hättest du es auch nicht weit.


    Liebe Grüße
    Steffi

  • Zitat von Dieter

    die Bewertungen in Camping Info ( wonach ich mich meistens Orientiere ) sind nicht einmal so schlecht.

    Danke Dieter.


    Wir campen zwar nicht mehr selber, aber diese Seite muss ich mir merken.


    Als wir noch mit dem WW in Urlaub reisten,
    orientierten wir uns an dem DCC Reiseführer.


    Wir sind allerdings schon seit 18 Jahren keine Camper mehr.


    Liebe Grüße
    Steffi

  • Auf dem Balkon sitzen bei Sonnenschein 17 Grad, einen Cappuccino genießen und dem Zeppelin beim vorbei fahren zuschauen.

    Seit einer Woche fährt er wieder nach der Winterpause.



    Wünsche allen ein schönes Frühlingswochenende.


    Liebe Grüße

    Steffi

  • Zitat von Dieter

    Mitfahren wäre vielleicht noch interessanter

    Da müsste ich erstmal meine Angst überwinden, ausser vielleicht die Treppe hinunter mal hinunter geflogen, bin ich noch nie geflogen.


    Bin auch noch nie Seilbahn gefahren.


    Grüße vom Bodensee

    Steffi

  • Einen kleinen Lichtblick gab es heute am Himmel, den Zeppelin zum

    ersten Mal 2020 wieder am Himmel zu sehen ?


    Vielleicht war es der neue Zeppelin Nummer 8 bei seinem Erstflug :/


    https://www.nzz.ch/mobilitaet/…egende-zigarre-ld.1545320


    Denn die Flüge für Passagiere fangen aus bekannten Gründen dieses Jahr,

    voraussichtlich erst frühestens am 1. Mai 2020 an.


    https://zeppelin-nt.de/de/news…nung-auf-01-mai-2020.html



    Liebe Grüße

    Steffi

  • Das wäre mal ein Traum von mir - Eine Fahrt in einem solchen Luftschiff....

    Vielleicht mach' ich es doch irgendwann mal, Friedrichshafen ist ja weiß Gott nicht so weit weg von hier....

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Danke Steffi, auch für die Links mit den neuesten technischen Details !

    Ja, ich denke auch, dass das der neue NT 8 ist, der im ersten Link beschrieben ist.

    Nur noch Platz für 14 Passagiere- waren das nicht früher mehr?


    Aber genug Platz für uns- Sylvi und waldi :)


    Liebe Grüße,

    Elke

  • "eingeladen " ... ist gut , Dieter

    :habenwollen:


    Aber vielleicht gibt es einen Gruppentarif - jetzt sind wie schon zu viert! :)


    Liebe Grüße,

    Elke

  • na, das wäre doch mal ein Anlass für ein Forumstreffen am Bodensee....

    Das ist eine super Idee von dir liebe Sylvi.


    Es gibt bestimmt einen Campingplatz am See, der euch zusagt Sylvi, Elke und Dieter.


    Wer hat sonst noch Lust, zu einem Forumstreffen am Bodensee,

    wenn es 2020 nicht klappen sollte, vielleicht 2021?


    Liebe Grüße

    Steffi

  • Natürlich sind wir bei einem eventuellen Forumstreffen am Bodensee dabei. Schließlich Ist der Bodensee gerade mal einen Katzensprung von unserem Wohnort entfernt.


    Was die Flüge mit dem Zeppelin an sich angeht, waren die ganz früh am Morgen immer etwas billiger als die anderen. Scheinbar wollen die Menschen nicht so früh aufstehen. Mir geht's ja genauso, war ich doch jahrzehntelang meist um sechs Uhr schon auf dem Weg zur Arbeit. :(


    Grüsse


    Jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.