1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bildberichte aus anderen Ländern
  4. Europa: Der Westen
  5. Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland

Region Pembrokeshire im Südwesten von Wales

• Jofina
  • 21. September 2017 um 16:53
  • Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 21. September 2017 um 16:53

Nun die Fortsetzung unserer Kreuzfahrt mit dem Hafen Nr. 3.

Bei schönem Wetter erreichten wir morgens am 18. August 2017 Wales und genossen die schöne Hafeneinfahrt, die uns in die Kleinstadt Fishguard führte. Fishguard liegt in der Region Pembrokeshire, im Südwesten von Wales.

Wales_01

Wales_02

Wales_03

Da es dort nur einen kleinen Hafen gibt, muss man Tendern, um an Land zu kommen. Das erfolgte mit dem Rettungsboot unseres Kreuzfahrtschiffes.

Wales_04

Zunächst ein Kartenlink von Wales. Dort seht Ihr auch im Südwesten die Orte Fishguard und Tenby (ein weiteres Ziel unseres Ausfluges). Wir hatten uns für einen organisierten Halbtages-Ausflug entschieden. Wir wurden zwar sehr herzlich in Fishguard empfangen, aber wir wollten ja noch ein wenig mehr sehen.

Das erste Ziel war die Burgruine Carew Castle. Um 1300 wurde die bereits bestehende Burg von Nicolas de Carew weiter ausgebaut. Auch die nachfolgenden Besitzer nahmen weitere Vergrößerungen vor. Ende des 17. Jahrhundert wurde diese Burg verlassen und dem Verfall preisgegeben. Heute ist Carew Castle ein Teil des Pembrokeshire-Coast-Nationalparks.

Wales_05

Nun also auf zur Besichtigung der Ruine. Der Weg dorthin, am keltischen Kreuz vorbei, war gesäumt mit Fahnen, natürlich auch mit der Nationalflagge von Wales – ein roter Drache.

Wales_06

Wales_07

Wales_08

Wales_09

Wales_10

Wales_11

Wales_12

Wales_13

Wales_14

Wales_15

Die grüne Umgebung der Burg am Carew River.

Wales_16

Wales_17

Unser zweites Ziel war das wunderschöne Küstenstädtchen Tenby. Dort hatten wir Freizeit und konnten auf eigene Faust den Ort erkunden. Wir sind zunächst an der Stadtmauer entlang gegangen, da man von dort einen fantastischen Ausblick auf den kleinen Hafen, die bunten Häuser und den Strand hat. Wie man sieht, war gerade Ebbe.

Wales_18

Wales_19

Wales_20

Wales_21

Wales_22

Wales_23

Wales_24

Wales_25

Wales_26

Nun ging es wieder abwärts in den Ort.

Wales_27

Wales_28

Wales_29

Wales_30

Wales_31

Wales_32

Wales_33

Die Kirche St. Mary´s Church war auch geöffnet und man konnte ohne Eintrittsgeld hineingehen.

Wales_34

Wales_35

Wales_36

Noch ein Blick in die zur Fußgängerzone erklärten Straße (s. aufgebautes Schild). Man konnte es schon sehen, den herannahenden Regenschauer. Kurz bevor wir in den Bus einsteigen konnten, hat es uns noch erwischt und der Regenschirm wurde gebraucht.

Wales_37

Wales_38

Wales_39

Wales_40

Auf der Rückfahrt hörte es schon wieder auf zu regnen und es gelang mir dann noch, einige Fotos aus dem Bus von der Landschaft und von Fishguard zu machen.

Wales_41

Wales_42

Wales_43

Wales_44

Wales_45

Wales_46

Die Hafenausfahrt erlebten wir dann wieder bei Regen. Welch´ein Unterschied, die Fotos von der Hafeneinfahrt und nun von der Hafenausfahrt.

Wales_47

Wales_48

Wales_49

Insgesamt hatten wir an diesem Tag also sehr viel Wetterglück gehabt. ^^

El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

• Josef
    Ruhe in Frieden
    Bilder
    1.508
    Interessen
    Camping, Reisen und vieles mehr
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 27. September 2017 um 13:45

Wieder herrliche Aufnahmen der Region Pembrokeshire.
    Du machst schon schöne Reisen um die ich Dich wirklich beneide.

Liebe Grüße

Josef

• Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 27. September 2017 um 19:33
    Zitat von Josef

Du machst schon schöne Reisen um die ich Dich wirklich beneide.

Josef, Du hast uns auch schon so viele schöne Reiseziele gezeigt, wo ich auch noch mal hin möchte. :)
    So habe ich z.B. noch die Region Siebenbürgen und auch Tschechien auf meine Reise-Wunschliste gesetzt.
    Auch von Österreich kenne ich nur Wien und Linz. Insofern ergänzt sich das Forum so gut. Man bekommt so viele Anregungen. :)

El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

• Gast001
    Gast
    • 27. September 2017 um 21:27

Wenn ich diesen Bericht von Dir lese und die Bilder betrachte, so kann ich manche meiner Bekannten verstehen, die von Wales schwärmen.
    Das ist eine Landschaft, in der es auch mir gefallen würde.
    Selbst bei Regenwetter, wenngleich ich Dir Recht gebe, dass zwischen den ersten und letzten Bildern ein großer Unterschied besteht.

Und doch: das unglaublich intensive Grün der Weiden, die vielen Hecken, die Küste mit den Stränden , die grauen alten Ruinen und das freundliche, bunte Fishguard laden geradezu ein, länger dort zu bleiben.

Habt Ihr es nicht bedauert, dass die Zeit dort doch etwas kurz war?

Liebe Grüße,
    Elke

• Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 27. September 2017 um 22:11
    Zitat von ELMA

Habt Ihr es nicht bedauert, dass die Zeit dort doch etwas kurz war?

Das Gefühl habe ich bei Kreuzfahrten eigentlich nie. Wenn der Landgang vorbei ist, dann freue ich mich immer schon auf die nächste Hafenstadt. Im Übrigen ist es ja ein Europa-Ziel und ich könnte ohne weiteres mit einem Direktflug von Alicante z.B. auch nach Wales fliegen. Ich denke schon, dass wir Großbritannien und Irland noch mal bereisen. Es ist so bequem mit den Direktflügen.

Am meisten war ich ja gespannt auf Schottland. Wahrscheinlich, weil ich diese Highland-Saga von Diana Gabaldon gelesen hatte. Vor kurzen wurde die ersten Folgen auch verfilmt.

Dieses intensive Grün der Weiden war schon bemerkenswert, auch in Schottland. Ich hätte auch nicht gedacht, dass so viele Schafe dort weideten. Außer London (vor 41 Jahren besichtigt) kannte ich noch nichts von diesem Teil Europas.

In Kürze zeige ich euch Dublin – auch eine sehr interessante Stadt.

Gruß Jofina

Wer ist/war online

• Benutzer online 0
  • Wer war online 7

Benutzer online 0

zur Zeit sind 121 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 7

Heute waren bisher 7 Mitglieder online

Letzte Beiträge

• 5. Motorradtour nach Kroatien

claus-juergen 15. Juni 2025 um 17:47
  • (14) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 14

claus-juergen 15. Juni 2025 um 11:57
  • Der heutige Erdbeermond

Dieter 13. Juni 2025 um 00:19
  • aus der Heimat berichtet...

claus-juergen 12. Juni 2025 um 22:36
  • Faszinierende Flamingos