Máriahalom oder Kirva, ein deutsch/ungarisches Dorf

  • Hallo Marc,

    Es freut mich, dass Du unser Forum und den Beitrag von Waldi ( und auch die anderen) über Mariaholm gefunden hast.

    Ganz besonders, dass Du von einem Besuch vor kurzem und Deiner persönlichen Spurensuche dort berichtest.

    Danke.

    Es wäre gewiss für uns alle hier interessant zu erfahren wie man Dir , als " Nachfahren "der ehemaligen Bewohner eines ganz bestimmten Hauses in dem Dorf begegnet ist. Misstrauisch? Freundlich?

    Hat man Dich vielleicht sogar eingeladen, das Haus zu betreten? Du scheinst beim Fotografieren beobachtet worden zu sein (s, Haustüre).


    (Als Enkelin einer aus dem Sudetenland Vertriebenen habe so etwas Erstaunliches erlebt, als ich vor einigen Jahren mit meiner Großmutter das Geburtshaus aufsuchte und von den heutigen BesItzern zu Kaffee und Kuchen ins Haus eingeladen wurde . Meine Großmutter saß dann am Küchentisch ihrer ehemals eigenen Küche. Es war seltsam, aber kein bisschen feindselig)


    Viele Grüße,

    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.