Kurzvorstellung vom Bodensee

  • So weit ich mich erinnere, habe ich mich noch nie richtig vorgestellt, obwohl ich schon länger dabei bin.


    Sage aber schon mal ein herzliches Dankeschön im voraus für die Aufnahme in dem Forum, welches ich sehr informativ und vielseitig finde.


    Besonderes gefällt mir die Freundlichkeit unter den Usern wie sie sich miteinander austauschen über die vielen verschiedenen Themen.


    Ich 56 Jahre alt, verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn sowie zwei Enkelkinder.


    Habe 12 Jahre in Rheinland-Pfalz gelebt, 42 Jahre in Bayern und seit zwei am Bodensee beruflich bedingt meines
    Göttergatten.


    Wenn es unsere Zeit und Geldbeutel :grin: zulässt, verreisen wir immer mit dem Auto, bis 1998 mit dem Wohnwagen.


    Ziele waren meistens Eifel, Hunsrück, Rhein, Mosel, bayerischer Wald, Kärnten, Norditalien ( bevorzugt Gardasee), Südtirol, Nordtirol, dreimal Kroatien.


    Seit zwei Jahren erkunden wir den Bodensee etwas genauer und zweimal Schwarzwald als Tagestouren.


    Liebe Grüße vom Bodensee
    Steffi :174:

  • Hallo Steffi,


    ich bin ja auch noch nicht so ganz lange Mitglied in diesem Forum. Bin auch ganz zufällig darauf gestoßen. :wink:


    Schön, dass Du nun auch hier aktiv dabei bist. :)


    Liebe Grüße


    von der sonnigen Costa Blanca.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • ich bin ja auch noch nicht so ganz lange Mitglied in diesem Forum. Bin auch ganz zufällig darauf gestoßen. :wink:



    Schön, dass Du nun auch hier aktiv dabei bist. :)


    Hallo Jofina,


    ich bin durch ein anderes Forum auf dieses Forum gekommen und bin total begeistert von diesem zum Glück etwas kleinerem Forum.


    Wenn es eine meine Zeit zu lässt, werde ich so oft wie möglich aktiv teilnehmen.


    Liebe Grüße an die Costa Blanca
    vom sonnigen Bodensee
    Steffi

  • .... seit zwei am Bodensee beruflich bedingt meines
    Göttergatten.

    Gelingt es eigentlich leicht, bei einem weiter entfernten Wohnort-Wechsel innerhalb Deutschlands leicht Kontakte, d.h. neue Bekannte zu bekommen?

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Gelingt es eigentlich leicht, bei einem weiter entfernten Wohnort-Wechsel innerhalb Deutschlands leicht Kontakte, d.h. neue Bekannte zu bekommen?

    Hallo Jofina,


    so oft hatte ich ja noch keinen Wohnort-Wechsel.


    Das ganze in Kurzform.


    Bis zum 12. Lebensjahr in Kottemhein(Rheinland-Pfalz)


    Bis zum 20. Lebensjahr mit meinen Eltern
    Nähe Landsberg/Lech (Bayern).


    Danach Heirat und bis zum 44. Lebensjahr
    Unterallgäu (Bayern) Heimatstadt meines GG.


    Dann bis 54. Lebensjahr Nordschwaben (Bayern),


    Seit zwei Jahren Bodensee.


    Die letzten zwei Wohnort-Wechsel waren jedesmal wegen Insolvenz Firma GG.


    Als Kind war es kein Problem und nach der Heirat auch nicht, da mein GG von dort war.


    In Nordschwaben hatte ich schnell wieder Freunde und Bekannte.


    Jetzt am Bodensee mittlerweile auch wieder.


    Am Bodensee (Baden-Württemberg) war es etwas schwieriger, eine ganze andere Mentalität wie in Bayern.


    Hoffentlich das letzte Mal, man wird ja nicht jünger.


    Man muss auch dazu sagen, das ich auch auf Menschen zu gehe, eben rheinische Mentalität.


    Liebe Grüße
    Steffi

  • Am Bodensee (Baden-Württemberg) war es etwas schwieriger, eine ganze andere Mentalität wie in Bayern.

    Meinst Du die Badener (Badenser darf man ja nicht sagen ^^ ) oder die Schwaben, die Württemberger?
    Am Bodensee leben sie ja dicht beeinander...
    Konstanz= badisch
    Friedrichhafen=württembergisch


    In welchem Teil von BAWÜ wohnst Du jetzt?


    Auch von mir nochmal: WILLKOMMEN im Forum :)


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Meinst Du die Badener (Badenser darf man ja nicht sagen ^^ ) oder die Schwaben, die Württemberger?In welchem Teil von BAWÜ wohnst Du jetzt?

    Hallo Elke,


    das Dorf, welches wir 5 km oberhalb von Meersburg wohnen, gehört seit Gründung des Großherzogstum Baden zu Baden.


    Die legen auch großen Wert drauf, das sie
    zu Baden gehören ^^ .


    Liebe Grüße
    Steffi

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.