Cividale del Friuli - Perle in der Region Friaul Julisch Venetien

  • Wir waren nach dem Rundgang in Gorizia schon etwas müde, als wir in Cividale del Friuli bei schwüler Hitze ankamen. So hatten wir uns etwas durch die schönen Ansichten geschleppt, schafften es aber weder zum Natisone hinunter, noch ins Museum oder zum Tempel.


    Die An- und Aussichten waren dennoch lohnenswert, irgendwie hat es mich ein wenig an Ronda erinnert. Hier geht es über die Brücke hinein in die Stadt.



    Davor noch die grandiose Aussicht auf den Fluß und die über ihm errichtete Stadt.





    Dann saßen wir unter dem unglaublich hohen Fahnenmast ein wenig ab, bevor wir uns in der Kirche abkühlten.



    Caesar steht noch immer hier.



    In der Kirche fiel dieser Sarkophag auf.



    Schon wieder dieses Corona! Obwohl, meine Bedenken waren ja völlig unnötig, die Reise ist unproblematisch und die Menschen hier verhalten sich sehr umsichtig.



    Dann ging es weiter zum schönen Platz mit dem Brunnen. Die Häuser sind teilweise frisch angestrichen, so erscheint alles etwas bunter.





    Es gibt einige Paläste und es wird auch viel renoviert. Der Ausflug hierher hat sich jedenfalls gelohnt.



    Johannes

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.