1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bildberichte aus anderen Ländern
  4. Europa: Der Süden
  5. Kroatien
  6. Dalmatien

Ein Riesenspaß: Die Zipline in Omiš

• vadda
  • 2. Juli 2017 um 16:25
  • vadda
    Gast
    • 2. Juli 2017 um 16:25

Bevor ich mich an den Bericht über unsere diesjährige Kroatienreise mache, habe ich noch ein Video von unserem Zipline-Flug für euch.

Ein Wahnsinnsspaß:
    8 Seile von insgesamt 2.100 Metern Länge
    Das längste Seil misst 700 m, 150 m über der Cetina

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß,
    Klaus

• claus-juergen
    Administrator
    Bilder
    24.586
    Interessen
    eigentlich alles, von Natur aus neugierig
    Lieblingsreiseland
    Kroatien, Thailand, Frankreich, Spanien
    • 2. Juli 2017 um 16:36

Hallo Klaus,

Wie kommt man da rauf? Mit dem Auto oder wie läuft das Drumherum bei Start und Ziel ab? Was kostet der Spaß?

Grüße

Jürgen

• Gast001
    Gast
    • 2. Juli 2017 um 18:40

Hat jeder der Teilnehmer die 8 Seilfahrten hinter sich gebracht?
    Jedes Mal mit viel Spaß, aber vermutlich zunehmend mutiger !

:thumbsup:

Dieser Freizeitspaß erinnert mich an ein Abenteuer in Nordpakistan vor vielen Jahren, als wir den Indus mit solch einer Seilfähre in einer Holzkiste sitzend überqueren mussten.
    Für den jungen Mann mit dem Kind "Alltag"- für uns mit ziemlichem Kribbeln im Bauch verbunden.

Indusfähre

Liebe Grüße,
    Elke

• vadda
    Gast
    • 3. Juli 2017 um 10:03
    Zitat von claus-juergen

Wie kommt man da rauf? Mit dem Auto oder wie läuft das Drumherum bei Start und Ziel ab? Was kostet der Spaß?

Ein Bericht kommt doch noch, lieber Jürgen. Aber für den ganz eiligen die Infos vorab:

Man wird mit dem Auto von Omiš aus gebracht und hat dann noch einen Aufstieg von etwa 15 Minuten. An einem kleinen Seil wird jeder eingewiesen, bevor es richtig los geht. Nach dem ersten Kabel ist noch einmal ein 10-minütiger Fußweg, danach liegen Ziel und Start immer dicht beieinander. Das letzte Seil endet kurz oberhalb der Straße, wo man mit dem Auto wieder abgeholt wird. Der Spaß kostet 400 Kuna pro Person.

Alles weitere findet man auf der Homepage des Veranstalters.

Zitat von ELMA

Hat jeder der Teilnehmer die 8 Seilfahrten hinter sich gebracht?

Ja, liebe Elke, alle haben den Weg nach unten "gefunden". Ein dänisches und ein schwedisches Pärchen sowie eine 5-köpfige kalifornische Familie. Und natürlich wir Oldies (but goldies ^^ ). Einer der Jungen von der Familie hatte sich zunächst nicht alleine getraut und ist das erste Seil im Tandem mit einem Guide hinunter. Den Rest hat er dann aber auch alleine gemacht.

Wer mich kennt, weiß, dass große Eingriffe in die Natur nicht so mein Ding sind. Bei der Zipline dürfte es jedoch schwer sein, diese überhaupt zu entdecken.

Omiš Zipline

Sollten wir noch einmal in der Gegend sein, wir würden sofort wieder "mitfliegen".

Lieben Gruß,
    Klaus

• Gast001
    Gast
    • 4. Juli 2017 um 12:46
    Zitat von vadda

Sollten wir noch einmal in der Gegend sein, wir würden sofort wieder "mitfliegen".

Wenn der Aufstieg zum "Abflugplatz" nicht zu schwierig ist ( Du weißt schon... es gibt im Laufe der Jahre halt "Grenzen" physischer Art)- dann würde ich es auch sofort machen.
    Ich denke, es würde mir riesigen Spaß bereiten.

Was die"Beeinträchtigung" der Landschaft durch Baumaßnahmen betrifft, so bin ich Deiner Meining.
    Ich habe mir u.a. auch das Video auf der Website des Veranstalters angeschaut... die "Zip" und die Plattformen auf beiden Seiten der Schlucht sind wirklich kaum zu sehen.

Ich freu mich auf Deinen ausführlichen Bericht.

Liebe Grüße,
    Elke

• tosca
    VIP Mitglied
    Bilder
    690
    • 4. Juli 2017 um 21:53

Whow, was Für ein Ritt Irmgard und Klaus,

ein tolles Erlebnis! Ihr seid ja schon richte Zippline-Profis und konntet die Fahrt sicher geniesen ohne vor Angst fast in die Hosen zu machen ^^^^ Ein tolles Erlebnis und eine fantastische Aussicht hattet Ihr auch noch - wunderbar!

Mein lieber Göga hat das letzen Herbst auch mal gemacht, allerdings nur eine "normale" Fahrt ohne "Umsteigen" und aus geringer Höhe.... Aber dafür ist er dreimal gefahren - beim erstem Mal hatte er schon seeeehr Respekt, beim zweiten Mal gings besser und beim dritten Mal hats Spaß gemacht hat er gesagt. :thumbsup:

Was mich brennend interessiert:
    kann es nicht passieren, daß man sich da dreht und dann sozusagen rückwärts runter fährt, oder sich dauernd dreht während der Fahrt? Das fände ich dann nicht so "prickelnd" ;(

:blume17: Grüssle von Sylvi

Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

• Grizzly
    Profi
    Interessen
    Reisen, Blödeln, Politik, Geschichten schreiben
    Lieblingsreiseland
    Europa
    • 10. Juli 2017 um 11:34

Sollte ich mal wieder meine Freunde in Baska Voda besuchen, schau ich ob ich dieses Ding trotz Höhenangst bestigen soll - oder lieber nicht ... Sieht auf jeden Fall interessant aus. Leider "hakt" das Video.

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

• Gast005
    Gast
    • 13. Juli 2017 um 22:22

Alle Achtung, da seid ihr aber wirklich mutig gewesen. Respekt, wir haben ja nun wieder einen Grund mehr nach Omis zu reisen!
    Echt super , danke!
    LG
    aus dem Zirbenland
    Richard

Wer ist/war online

• Benutzer online 1
  • Wer war online 6

Benutzer online 1

zur Zeit sind 1 Mitglied und 53 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 6

Heute waren bisher 6 Mitglieder online

Letzte Beiträge

• (14) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 14

waldi 20. September 2025 um 12:45
  • KREISVERKEHRE

waldi 19. September 2025 um 22:10
  • Wanderung auf den Sandegg und die Schlierewand im Namlostal

claus-juergen 18. September 2025 um 21:36
  • Family City Hate/Kleinhaugsdorf

Tom 18. September 2025 um 15:04
  • 1212 - A/CZ > KLEINHAUGSDORF/HATE > Family City