Mandelblüte an der südlichen Costa Blanca

  • Diese Fotos habe ich heute von der Mandelblüte an der südlichen Costa Blanca, ca. 20 km von der Küste entfernt, gemacht. Das sieht doch schon richtig frühlingshaft aus.






    Direkt daneben, unser Stausee


    Nun geht´s zum Feld mit den Mandelbäumen



    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Oh ja Jofina das sieht schon mal ganz toll aus ,
    ist auch schön endlich wieder einmal einen Bildbericht hier
    sehen zu dürfen. ;)
    Danke fürs zeigen.

    Liebe Grüße :auto3:Dieter


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

  • Das hast du großartig gemacht, liebe Jofina,


    Aktuell hinein in den Frühling, hüpf.


    Oft liest man über die Blüte in der Zeitung oder wird von Reisebüros animiert und manchmal kommt man dort an und muss die einzelnen Bäumchen suchen.


    Mit diesen Aufnahmen zeigst du uns eine üppige Mandelbaumplantage die einen schon zum Träumen veranlasst.


    Vielen Dank für diesen Anstupser der Sinne mit diesem Blütentraum.


    lieben Gruß
    Helmut

    Wer nichts weiß, muss alles glauben.
    Marie von Ebner-Eschenbach

    Einmal editiert, zuletzt von wallbergler ()

  • Hab ich das nicht schon mal geschieben? Ich beneide Dich/ Euch!


    Ich träume von den erste Blütenknospen und Ihr spaziert unter Millionen Mandelblüten!


    Danke für den Vorgeschmack auf den Frühling.
    Schickt ihn uns !!


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Die Bilder erinnern mich an die Mandelblüte an der Deutschen Weinstraße in der Pfalz im vergangenen Jahr. Wir waren dabei:



    Sollten wir dieses Jahr wieder ...?


    Lieben Gruß,
    Klaus

  • Sollten wir dieses Jahr wieder ...?

    Ja ihr sollt!!
    Und uns dann davon erzählen ( und Bilder zeigen)


    Wir wollen im März auch wieder.......( aber da sind die Mandeln vielleicht schon verblüht- obwohl, der Winter war lang)


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Wir wollen im März auch wieder.......

    Nomen est omen, Camp Mindel ist wohl für euch angesagt, hoffentlich findet ihr den dalmatinischen Frühling. Wir werden wohl den Winter mit Frikandeln und Vla ausklingen lassen. Also auch nix mit Mandelblüte.


    Lieben Gruß,
    Klaus

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Wer war online

In den letzten 24 Stunden waren bereits 16 Mitglieder Online - Rekord: 19 Mitglieder ()