Bilder verkleinern - aber wie?

  • Langsam, Josef!
    Elke hat schon recht.
    Ich hab mal nach diesem PhotoImpact geguckt. Das ist doch ein recht komfortables Bildbearbeitungsprogramm. Da muss es doch auch eine Funktion zum Drehen der Bilder geben.

    Manchmal muss ein Bild um 90 Grad gedreht werden. Dafür stehen im ExpressFix-Modus unterhalb der Menüzeile die Schaltflächen Drehen nach links / rechts um 90 Grad bereit. Mit Hilfe des Menübefehls "Bearbeiten" kann man das Bild auch um 90 Grad nach rechts oder links drehen und zusätzlich gibt es hier noch die Möglichkeit das Foto um 180 Grad zu drehen oder horizontal beziehungsweise vertikal zu spiegeln.

    Das dürfte es doch sein, oder?



    meint waldi :174:

  • Hallo Waldi!


    Danke, Du bist super.
    Wie hast Du diese Fotoberichtigung gefunden?


    Ich hadere schon lange damit und konnte die meistenneueren stehenden
    Fotos nicht mehr verwenden.


    Waldi, nochmals herzlichen Dank für Deine Mühe.


    Jetzt der Beweis, dass es gelungen ist.


    Im vergangenen Dezember habe ich den herrlichen Altar der Wallfahrtskirche Pöllauberg
    wieder einmal fotografiert.
    Der Altar ist für die Wallfahrtskirche viel zu groß. Erreicht vom Boden bis zur Decke.
    Angeblich wäre er für die Basilika von Pöllau gedacht gewesen. Warum er dann
    nach Pöllauberg kam, geht nirgends hervor.




    Oststeiermark > Pöllauberg > Wallfahrtskirche.

  • Weil ich schon dabei war habe ich auch versucht ein
    Panoramafoto zu machen.


    Als Testobjekt habe ich den Hauptplatz von Pöllau genommen.


    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.