Natürlich mussten wir auch wo wohnen.
Wie immer suche ich vorher die Region und danach buche ich dort wo es mir am meisten zusagt.
Diesmal ging das ziemlich schnell. Ich suchte im Internet nach einem geeigneten Ort, der sowohl Ruhe, als auch Action und Ausflugsmöglichkeiten bietet.
Dabei bin ich auf kvarnerbucht.com gestossen. Eine Vermittlung aus Salzburg, welche Ferienhäuser in der Kvarner in Karlobag anbietet.
https://www.kvarnerbucht.com/
Schnell wurde ich da fündig, Angebot eingeholt, alles ging sehr schnell. Infos gab es genug.
30 % Anzahlung, Rest vor Ort.
Angekommen, wurden wir mit Bier und Schnaps begrüßt, angemeldet, die Wohnung, und das drumherum gezeigt.
Und somit begann ein schöner Urlaub.
Ich zeige Euch hier Bilder vom App. (Ferienhaus Carlo), und der unmittelbaren Umgebung.
Eines vorweg, die Gegend hier mit den App. ist freundlich, ruhig, eigene Strände, mit Aussicht auf die Insel Pag. Die Stadt erreichbar zu Fuss in 10 Minuten über eine schattige Strandpromenade, oder über die Strasse wie ich es im ersten Bericht zeigte, hier benötigt man ca. 20 Minuten.
Das Appartement (Ferienhaus Karlo)
Vorderseite, Eingangsbereich von Strasse
Jedes App. hatte hier seinen eigenen Parkplatz. Es gab bei Carlo übrigens 5 App. die sich sehr gut in dieses Bild einfügten. Die besondere Bauweise schaffte für jedes einzelne etwas besonderes. Das größte App. für 6 Personen hatte eine riesige Terasse mit viel Schatten, die kleineren waren mit Balkon ausgestattet, die lagen zwar direkt in der Sonne (oben), aber es sind alle App. mit Klima ausgestattet.
Die Innenbereiche waren sehr großzügig gestaltet. Alles neu und Modern, mit Balkon oder Terasse, neuen Möbeln, Ledercouches, Küchenzeile, Klima und Sateliten Tv, und was wichtig ist - ein sehr großer neuer Kühlschrank mit großem Gefrierschrank.
Ausblick auf Insel Pag
Was mir auch für wichtig vorkam, es gab hier sehr viele Stromanschlüsse bzw. Stecker, und Lichter mit vielen Schaltern, die von jeder Stelle aus zu betätigen waren (Gut in Nacht zb.) Insgesamt gab es hier 12 Lichtquellen.
Wer es ganz genau haben will: Unser App. hatte Balkon, 2 Ledercouches (ausziehbar), eine Küchenzeile mit allem drum und dran an Küchengeräten und Bestecken, einen Kühl/Gefrierschank (Groß), eine moderne Wohnwand mit sehr viel Platz, TV, Klima, einen Vorraum, Badezimmer mit Wanne, WC und Waschplatz mit Alibert.
Ein Schlafzimmer mit großem Bett, Kasten und großer Balkontüre.
2 Wochen kosten 940,-
Die Zufahrt zum App.
Für alle PKW geeignet, wer seinen Wagen tiefergelegt hat wie wir, der muss etwas vorsichtiger sein, hat aber auch kein Problem. Die Zufahrt ist eng, aber leicht zu fahren. Alle haben einen eigenen Parkplatz.
Das App. vom Meer aus und Strand
Der Zugang zum Meer und den eigenen Strandplätzen beträgt ein paar Meter, man sieht hier wie schattig das Appartementhaus liegt. Eine Traumlage. Man findet auch immer ein schattiges oder sonniges Platzerl am Strand
Hier wieder der Blick zur Insel Pag
Strandabschnitt beim Hotel Zagreb
Strände sind hier alle aus Stein und Beton. Teils Natur teils zugebaut.
Karlobag die Stadt mit Umgebung siehe hier im Forum:
https://www.schoener-reisen.at/phpBB2/viewtopic.php?p=12824#12824