1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bildberichte aus anderen Ländern
  4. Europa: Der Süden
  5. Kroatien
  6. Kvarner Bucht

KARLOBAG > Die Stadt > App./Umgebung

• Tom
  • 17. Juli 2007 um 13:06
  • Tom
    Administrator
    Bilder
    2.625
    Interessen
    Forum, Fotografie
    Lieblingsreiseland
    verschieden
    Facebook
    keinnamefrei
    Geburtstag
    14. Februar 1969 (56)
    • 17. Juli 2007 um 13:06

Natürlich mussten wir auch wo wohnen.

Wie immer suche ich vorher die Region und danach buche ich dort wo es mir am meisten zusagt.
    Diesmal ging das ziemlich schnell. Ich suchte im Internet nach einem geeigneten Ort, der sowohl Ruhe, als auch Action und Ausflugsmöglichkeiten bietet.

Dabei bin ich auf kvarnerbucht.com gestossen. Eine Vermittlung aus Salzburg, welche Ferienhäuser in der Kvarner in Karlobag anbietet.
    https://www.kvarnerbucht.com/

Schnell wurde ich da fündig, Angebot eingeholt, alles ging sehr schnell. Infos gab es genug.
    30 % Anzahlung, Rest vor Ort.

Angekommen, wurden wir mit Bier und Schnaps begrüßt, angemeldet, die Wohnung, und das drumherum gezeigt.

Und somit begann ein schöner Urlaub.

Ich zeige Euch hier Bilder vom App. (Ferienhaus Carlo), und der unmittelbaren Umgebung.
    Eines vorweg, die Gegend hier mit den App. ist freundlich, ruhig, eigene Strände, mit Aussicht auf die Insel Pag. Die Stadt erreichbar zu Fuss in 10 Minuten über eine schattige Strandpromenade, oder über die Strasse wie ich es im ersten Bericht zeigte, hier benötigt man ca. 20 Minuten.

Das Appartement (Ferienhaus Karlo)

Vorderseite, Eingangsbereich von Strasse

Jedes App. hatte hier seinen eigenen Parkplatz. Es gab bei Carlo übrigens 5 App. die sich sehr gut in dieses Bild einfügten. Die besondere Bauweise schaffte für jedes einzelne etwas besonderes. Das größte App. für 6 Personen hatte eine riesige Terasse mit viel Schatten, die kleineren waren mit Balkon ausgestattet, die lagen zwar direkt in der Sonne (oben), aber es sind alle App. mit Klima ausgestattet.

Die Innenbereiche waren sehr großzügig gestaltet. Alles neu und Modern, mit Balkon oder Terasse, neuen Möbeln, Ledercouches, Küchenzeile, Klima und Sateliten Tv, und was wichtig ist - ein sehr großer neuer Kühlschrank mit großem Gefrierschrank.

Ausblick auf Insel Pag

Was mir auch für wichtig vorkam, es gab hier sehr viele Stromanschlüsse bzw. Stecker, und Lichter mit vielen Schaltern, die von jeder Stelle aus zu betätigen waren (Gut in Nacht zb.) Insgesamt gab es hier 12 Lichtquellen.

Wer es ganz genau haben will: Unser App. hatte Balkon, 2 Ledercouches (ausziehbar), eine Küchenzeile mit allem drum und dran an Küchengeräten und Bestecken, einen Kühl/Gefrierschank (Groß), eine moderne Wohnwand mit sehr viel Platz, TV, Klima, einen Vorraum, Badezimmer mit Wanne, WC und Waschplatz mit Alibert.
    Ein Schlafzimmer mit großem Bett, Kasten und großer Balkontüre.
    2 Wochen kosten 940,-

Die Zufahrt zum App.

Für alle PKW geeignet, wer seinen Wagen tiefergelegt hat wie wir, der muss etwas vorsichtiger sein, hat aber auch kein Problem. Die Zufahrt ist eng, aber leicht zu fahren. Alle haben einen eigenen Parkplatz.

Das App. vom Meer aus und Strand

Der Zugang zum Meer und den eigenen Strandplätzen beträgt ein paar Meter, man sieht hier wie schattig das Appartementhaus liegt. Eine Traumlage. Man findet auch immer ein schattiges oder sonniges Platzerl am Strand

Hier wieder der Blick zur Insel Pag

Strandabschnitt beim Hotel Zagreb

Strände sind hier alle aus Stein und Beton. Teils Natur teils zugebaut.

Karlobag die Stadt mit Umgebung siehe hier im Forum:

https://www.schoener-reisen.at/phpBB2/viewtopic.php?p=12824#12824

Schöne Grüße

Tom

• Hartmut
    Spezialist
    Interessen
    Weltkulturerbe (Briefmarken mit Welterbemotiven sammeln), Kroatien
    Lieblingsreiseland
    Unser Planet
    • 17. Juli 2007 um 18:01

Tom,

Du hast uns wieder schöne Bilder präsentiert. Mit welcher Kamera hast Du fotografiert?

Hatte das Quartier auch ein Schlafzimmer oder warum sehen ich ein ausgezogenes Schlafsofa? War das Dein Quartier?

Morgens die Treppenstufen hinunter zum Strand ist okay, aber wer hat schon viel Lust die nach dem Sonnenbaden die wieder hinauf zu steigen?

Freuen uns auf weitere Bilder der gegenüberliegenden Insel mit Blick zum Velebit.

[COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]

Carpe Diem Annette und Hartmut

[COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

• Tom
    Administrator
    Bilder
    2.625
    Interessen
    Forum, Fotografie
    Lieblingsreiseland
    verschieden
    Facebook
    keinnamefrei
    Geburtstag
    14. Februar 1969 (56)
    • 17. Juli 2007 um 19:33
    Zitat von Hartmut

Tom,

Du hast uns wieder schöne Bilder präsentiert. Mit welcher Kamera hast Du fotografiert?

Hatte das Quartier auch ein Schlafzimmer oder warum sehen ich ein ausgezogenes Schlafsofa? War das Dein Quartier?

Morgens die Treppenstufen hinunter zum Strand ist okay, aber wer hat schon viel Lust die nach dem Sonnenbaden die wieder hinauf zu steigen?

Freuen uns auf weitere Bilder der gegenüberliegenden Insel mit Blick zum Velebit.

Das ist eine "Canon PowerShot A620"

Auch Schlafzimmer, ich war aber im Hauptzimmer, auf der großen ausziehbaren Couch. Da wirkte auch die Klima besser. :)

Wegen den Treppen, das war kein Problem, sind genau 41 gewesen (ja, hab sie gezählt), dennoch ward man etwas geschlaucht danach.

Ja, als nächstes kommt dann die Insel Pag, Überfahrt, Pag, Autostrand und Blick zum Velebit, wobei ich noch die Velebitsafari selber berichte, da werdet Ihr dann Atemberaubende Bilder sehen.

Schöne Grüße

Tom

• Gast001
    Gast
    • 17. Juli 2007 um 21:17

Hallo Tom!
    Zunächst mal : Deine neue Canon scheint sehr gut zu sein. Deine Bilder sind von hervorragender Qualität und auch sehr schön aufgenommen. :up:

Wenn man Deine Beschreibung liest und die Bilder sieht, kann man verstehen, das Ihr einen schönen Urlaub hattet.
    Du hast bei der Auswahl von Urlaubsort und Appartment eine gute Wahl getroffen.

41 Treppenstufen hätte ich da auch in Kauf genommen - bei der Aussicht! Bei diesen Sonnenuntergängen!!!
    :thanks:

Auf den Velebitbericht freue ich mich schon besonders.

Gruß,
    ELMA

• Ini und Micha
    VIP Mitglied
    Interessen
    Camping, reisen, Katzen
    Lieblingsreiseland
    Dänemark,Italien
    • 19. Juli 2007 um 10:02

hallo Tom,
    danke für die schönen Bilder.

Aber leider ist wieder der Gang ins Meer anscheinend "nur" über Leitern , was für mich ein Problem ist. Mit Brille baden ist d... und ohne Brille ist es zu gefährlich, da ich zu wenig sehe.

liebe Grüße

Ini

[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

• Tom
    Administrator
    Bilder
    2.625
    Interessen
    Forum, Fotografie
    Lieblingsreiseland
    verschieden
    Facebook
    keinnamefrei
    Geburtstag
    14. Februar 1969 (56)
    • 19. Juli 2007 um 11:37

Es gibt zwar zu jedem Platzerl Leitern, jedoch daneben auch kleine Einstiege ohne. Die auch ich nutzte, dann konnte auch ich die Brillen auflassen.
    Aber auch ohne bin ich über die Leiter rein, sehe aber gerade noch gut gnug um kein Problem zu haben.
    Aber wie gesagt, es gibt für jeden einen geeigneten Einstieg.

Schöne Grüße

Tom

• Josef
    Ruhe in Frieden
    Bilder
    1.508
    Interessen
    Camping, Reisen und vieles mehr
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 21. Juli 2007 um 09:33

Hallo Tom!

Da hattet ihr ja ein schönes Quartier, mit einem herrlichen Ausblick.
    Ja, die Kamera muss wirklich gut sein, oder du bist so ein ausgezeichneter Fotograf? (lache)

Liebe Grüße

Josef

Liebe Grüße

Josef

• Ini und Micha
    VIP Mitglied
    Interessen
    Camping, reisen, Katzen
    Lieblingsreiseland
    Dänemark,Italien
    • 22. Juli 2007 um 21:01

danke für deine Info Tom!

liebe Grüße

Ini

[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

• Tom
    Administrator
    Bilder
    2.625
    Interessen
    Forum, Fotografie
    Lieblingsreiseland
    verschieden
    Facebook
    keinnamefrei
    Geburtstag
    14. Februar 1969 (56)
    • 12. Dezember 2010 um 22:32

Da zum heute von mir eingestellten Karlobag schon einiges an Posts kam, möcht ich euch die beiden anderen Berichte von Karlobag auch nochmal hervor holen.
    Sie gehören ja zu dem heutigen dazu.

Schöne Grüße

Tom

• Gast001 20. Juli 2019 um 20:16

Hat das Thema aus dem Forum Dalmatien nach Kvarner Bucht verschoben.

Wer ist/war online

• Benutzer online 0
  • Wer war online 0

Benutzer online 0

zur Zeit sind 28 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 0

Heute war bisher kein Mitglied online

Letzte Beiträge

• (14) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 14

waldi 15. Juli 2025 um 20:28
  • OLDTIMER > Alte PKW-Modelle unterwegs

waldi 14. Juli 2025 um 23:51
  • Christophorus, Patron der Reisenden

claus-juergen 11. Juli 2025 um 18:44
  • Toni und seine alte Schmiede in Kitzbühel

claus-juergen 9. Juli 2025 um 16:38
  • KREISVERKEHRE