TROGIR,SPLIT,MAKARSKA > kl. Rückblick

  • Für einen eigenen Bericht ist es nicht geeignet, aber ich möchte Euch doch einige nichtgezeigte Bilder noch von meinen Urlauben bzw. Ausflügen in Trogir/Ciovo, Split u. Makarska zeigen.


    Trogir/Ciovo 2006
    Ciovo/Unser App.


    Das war an der Strasse oberhalb unseres Quartiers, ein Ausblick nach?



    Von der Terasse runter zum Strand




    EIngangsbereich des Appartements



    Hier mussten wir täglch rauf und runter wenn wir mal einkaufen odr in die Stadt wollten. Oben angekommen war ich immer fix fertig.



    DIe schönsten Blumen sind immer in Nachbars Garten



    Hier ein Blick von unserem Strand aus



    Strasse zum Appartement, nach der in Neubau stehenden Kirche



    Trogir


    Von der Verbindungsbrücke Insel Ciovo - Trogir aus





    Und das ist diese schöne Brücke, verstopft von allem was geht, täglich stundenlanger Stau



    Hier gings zum Markt, der sich entlang des Kanals hinzog, eine beachtliche Größe hatte




    Split mit dem Diokletianpalast


    Hier sind einige Blder vom Hafen und vom Palastturm aus


    https://www.schoener-reisen.at/phpBB2/viewtopic.php?t=1565


    Hier im inneren des Palastes und mit ein paar Relikten
    (EIn sehenswerter Bericht von Hartmut dazu im Istrien Forum)

    https://www.istrien.info/forum/thema10111.html




    Die Frau wollte net weg gehen







    Makarska








    Hier gibts noch vier sehr schöne Bilder, aufgenommen am Weg nach Trogir, ich weiss leider nicht mehr wo das genau war, vielleicht weiss es ja jemand von Euch.






    So, das war nochmal ein kleiner Rückblich in 2004 und 2006, hoffe es hat gefallen.

  • Zunächst nur zu den Bildern:
    Die drei letzten sind von der Autobahn aus fotografiert, nachdem man vom Tunnel Sveti Rok herunterfahren ist, vor der Ausfahrt Maslenica. Blickrichtung: Nordwest.
    Zu sehen ist ( vor allem auf dem ersten Bild sehr deutlich) das Hotel Alan ( weißer Punkt in der Ferne) in Starigrad-Paklenica. Von dort geht es ( nach rechts) zum Eingang des Paklenica Nationalparks.
    Die Bucht ist das Ende des Velebitski Kanals.
    Links geht es in Richtung Pag.


    Beim ersten Bild bin ich mir noch nicht sicher. Auf der anderen Seite der Maslenica Brücke - Novigradsko More ? Oder Raum Sibenik?


    Gruß,
    ELMA

  • Und nahezu all diese Bilder von Deinen Urlauben hast Du uns vorenthalten? :roll::roll:


    Hoffentlich habt Ihr dieses Jahr wieder solch ein schönes Apartment wie letztes Jahr. Das hatte ja eine traumhaft schöne Lage ( trotz Treppen....) Angesichts der Brücke nach Trogir kann ich jetzt auch manche Äußerung vom letzten Jahr von Dir verstehen. Entsprechend voll war es dann wohl auch in der Stadt.
    Was würdest Du heute sagen: einmal Ciovo . nie mehr ?? Oder?
    Oder Ciovo nur in der Nachsaison?
    Hattet Ihr auch unter Fluglärm zu leiden?


    Gruß,
    ELMA

  • Der Fluglärm war ok, nur am WE in der Stadt etwas zu hören. Ansonsten wars eher ruhig.


    Ciovo nochmal? Nein, Trogir nochmal? Ja, aber eher in der Nachsaison.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.