1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Fragen, Tipps und Links zum Reisen
  4. Sonstige Tipps und Links
  5. Verschiedenes

Die Brücke am Ibar

  • vadda
  • 6. Juli 2016 um 23:45
  • vadda
    Gast
    • 6. Juli 2016 um 23:45
    • #1

    Ich habe einen Teil des Films in der vergangenen Nacht im ARD gesehen. Ein beeindruckender Film, eine deutsch/serbisch/kroatische Coproduktion.

    Zitat von Quelle: Das Erste

    Kosovo 1999, Serben und Albaner kämpfen um die Region. Die NATO bombardiert das Land, mit dem Ziel, den Krieg zu beenden und die verfeindeten Ethnien zu trennen. Die junge serbische Witwe Danica lebt mit ihren beiden Söhnen Vlado und Danilo in einer serbisch-albanischen Siedlung, die der Ibar trennt. Auf der einen Seite des Flusses hört man die Kirchenglocken, auf der anderen Seite ruft der Muezzin zum Gebet. Eine Brücke stellt die einzige Verbindung zwischen den beiden Völkern dar. Das tägliche Streben nach einer gewissen Normalität für sich und ihre Söhne findet ein jähes Ende, als sich der schwer verletzte UCK-Soldat Ramiz in Danicas Haus rettet. Trotz der Gefahr, in die sie sich und ihre Kinder dadurch bringt, nimmt sie den hilflosen Mann bei sich auf. In der fast klaustrophobischen Enge des Hauses entsteht eine intensive Bindung und wider aller Vernunft lässt Danica die Liebe zu. +++ Aus rechtlichen Gründen ist dieses Video nur innerhalb von Deutschland abrufbar. +++

    "Der Gott des Gemetzels hat keine Religion", so titelte die FAZ in ihrem Bericht über diessen Film

    Ich weiß nicht, wie lange der Film noch in der ARD Mediathek zu sehen ist.


    Die Brücke am Ibar

    Gruß,
    Klaus

  • Gast001
    Gast
    • 7. Juli 2016 um 08:32
    • #2

    Danke KLaus, ich werde mir die Zeit nehmen, den Film anzuschauen.
    Die FAZ schreibt auch von einer Parabel - mal sehn, wie das gemeint ist.

    Liebe Grüße,
    Elke

Wer ist/war online

  • Benutzer online 0
  • Wer war online 10

Benutzer online 0

zur Zeit sind 57 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 10

Heute waren bisher 10 Mitglieder online

Letzte Beiträge

  • Fußball EM in Deutschland 2024/ Weltmeisterschaft 2026 USA

    Jofina 28. Juni 2026 um 16:14
  • Kroatien 2026 - Unser Urlaub in Zaton und im Haus Viersen in Kaštel Štafilić

    Daniel_567 28. Juni 2026 um 12:30
  • der Schwäbische Fischereihof in Salgen im Unterallgäu

    claus-juergen 27. Juni 2026 um 14:21
  • 1216 Saalbach Hinterglemm - Lawinenauslösung mittels Gasgemischzündung

    waldi 25. Juni 2026 um 20:18
  • Wanderung auf die Sonnenspitze am Kochelsee

    claus-juergen 21. Juni 2026 um 21:51

Forum online seit...2005

20 Jahren, 10 Monaten, 3 Wochen, 3 Tagen, 3 Stunden und 39 Minuten
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
  1. Bildergalerie Alt
Community-Software: WoltLab Suite™