1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bildberichte aus dem deutschsprachigen Raum
  4. Deutschland
  5. Niedersachsen

Das Alte Land

• vadda
  • 10. Mai 2016 um 22:50
  • vadda
    Gast
    • 10. Mai 2016 um 22:50

Das Alte Land bezaubert im Frühjahr mit seiner Kirsch- und Apfelblüte. Auch wir wollten uns bezaubern lassen und waren in der ersten Maiwoche vor Ort. Der diesjährige späte Kälteeinbruch verwehrte uns aber zunächst die blühende Pracht.

Dass das Alte Land für Naturliebhaber noch mehr zu bieten hat, will ich mit dem nachfolgenden Filmchen aufzeigen. Wir waren jedenfalls "hin und weg".
    Den Umgang mit der Knipse als Filmkamera bin ich noch nicht gewohnt, verzeiht mir bitte meine fehlende Stabilität. ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nicht verzagen, Bilder von Kirsch- und Apfelblüte konnte ich in den Folgetagen auch noch schießen. Daher folgt in den nächsten Tagen die Fortsetzung.

Herzliche Grüße,
    Irmgard und Klaus

• Gast001
    Gast
    • 11. Mai 2016 um 10:35

Es ist doch erstaunlich, wie unterschiedlich verschiedene Medien Stimmungen "rüberbringen" können.
    Dein Film überträgt vieles: Ruhe und Weite, aber auch Bewegung , sowie ständiges Kommen und Gehen.

Den Graugänsen(?) hätte ich sicher auch stundenlang zuhören und zusehen können.

Danke !

Liebe Grüße,
    Elke

• vadda
    Gast
    • 11. Mai 2016 um 14:17

Auf unserer Radtour zum Fährhafen nach Glückstadt haben wir mehrere Schwärme gesehen. Es handelt sich wohl um Weißwangen-/Nonnengänse, die wir im vergangenen Jahr auch auf Zingst gesehen hatten:

Demnächst mehr,
    Klaus

• Grizzly
    Profi
    Interessen
    Reisen, Blödeln, Politik, Geschichten schreiben
    Lieblingsreiseland
    Europa
    • 11. Mai 2016 um 17:09

Vom Alten Land und den Gänsen hab ich auch noch was, ich bitte um etwas Geduld.

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

• Karin
    Ruhe in Frieden
    Interessen
    Pflanzen, Tiere, Istrien und noch vieles mehr
    Lieblingsreiseland
    Kroatien / Istrien
    • 12. Mai 2016 um 17:19

Wie ihr sehen könnt, hat auch Norddeutschland viele schöne Ecken.
    Die Bayern müssen erst auf einen Berg steigen um in die Weite zu schauen, wir hier oben nur auf einen Deich :wink:

Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

• vadda
    Gast
    • 30. Mai 2016 um 17:50

Wo es jetzt draußen stürmt, blitzt und donnert ist es an der Zeit, sich noch einmal den Frühling und unsere Tour ins Alte Land in Erinnerung zu rufen.

Unser Quartier haben wir auf dem Wohnmobilstellplatz Am Schiffertor in Stade aufgeschlagen. Wir hatten nicht bedacht, dass mit Christi Himmelfahrt ein Feiertag in diese Woche fiel. Dementsprechend voll war der Stellplatz, wo wir einen der letzten drei Plätze ergatterten. Wir hätten aber auch keine Stunde später kommen dürfen. Vor gut drei Jahren hatten wir euch die Hansestadt Stade vorgestellt.

Mit dem Drahtesel …

… erkundeten wir die Landschaft. Entlang der Elbe …

… immer wieder schöne Häuschen.

Aber der Steine wegen waren wir nicht hier im Alten Land, die Apfelblüte hat uns hergezogen. Doch die Blüte der Apfelbäume ließ noch auf sich warten, mit der Kirschblüte wurden wir entschädigt.

Nicht nur wir genossen die Ruhe in der Natur.

Wie im Eingangsfilmchen schon gezeigt, bekamen wir in den nächsten Tagen bei strahlendem Sonnenschein auch allerlei Getier zu Gesicht.

Austernfischer

Vorbildhaft, die Kinder wachsen bei ihren Müttern auf.

Mal vor, …

… mal auf …

… und mal hinter dem Deich fuhren wir die Elbe entlang.

Schiffe unterwegs zum 827. Hamburger Hafengeburtstag, der am kommenden Wochenende anstand.

Den Hamburger Hafen verlassen …

… Hühnerfleisch für Afrika oder Rüstungsgüter für den Nahen Osten?

Manch Wohnmobilstellplatz liegt idyllisch direkt am Fluss, …

… andere Wohnmobilisten scheuen den Auftrieb am Vatertag nicht. ;)

Typisch Norddeutschland

Der momentane Zustand der Elbe gleicht dem ständigen Zustand in meiner Geldbörse - Ebbe.

Dort hat man solche Sorgen nicht. Blankenese ist der reichste Stadtteil Hamburgs mit seinem Treppenviertel , den verwinkelten Treppen und Gassen am Hang der Elbe.

Bäume blühten überall, …

… aber wir waren doch wegen der Apfelblüte hier! Und siehe da, wir bekamen sie doch noch zu sehen.

Mission erfüllt, da darf man sich auch was gönnen.

Jetzt lasst den Sommer kommen - wir freuen uns.

Irmgard und Klaus

• Huewer
    Gast
    • 30. Mai 2016 um 17:56

Ja, so kenne ich das Alte Land. Sehr schöne Bilder, Klaus, von einem besonders schönen Landstrich im Norden unserer Republik.

• wallbergler
    Gast
    • 30. Mai 2016 um 19:49
    Zitat von vadda

Wir hatten nicht bedacht, dass mit Christi Himmelfahrt ein Feiertag in diese Woche fiel.

Haha, typisches Seniorenmerkmal!

Aber diese traumhaften Frühlingsgrüße , noch dazu so außergewöhnliche Motive, da sind dir spektakuläre Bilder gelungen.

Voller Blütenstand , wie er sich prächtiger nicht zeigen kann, herzallerliebster Wildwechsel und traumhafte hanseatische Momente.

Da habt ihr so eine Pizza in Form eines Wagenrades von amerik. Siedlern redlich verdient.:281:

Die Bilder entwickeln beim Ansehen allein schon hohen Potenzwert, durch die Wirkung der Tiefs , die derzeit überall durchrauschen.

Lieben Gruß
    Helmut

• vadda
    Gast
    • 30. Mai 2016 um 23:36

Habt Dank, es freut mich, dass es euch gefällt.

Zitat von wallbergler

... Da habt ihr so eine Pizza in Form eines Wagenrades von amerik. Siedlern redlich verdient.:281: ...

An deinen Worten erkennt man bayerischen Italiener, lieber Helmut. Aber nein, das ist keine Pizza, das ist ein echt nördisch-elsässischer Flammkuchen. :14:

Lieben Gruß,
    Klaus

• hadedeha
    Spezialist
    Bilder
    176
    Lieblingsreiseland
    Balkanländer, HH, Schleswig-Holstein, Meckpomm, Brandenburg
    • 31. Mai 2016 um 09:37

Einfach nur traumhaft, so wie ich es kenne! Dankeschön Klaus und Irmgard.

Liebe Grüße
    Helga

Wer ist/war online

• Benutzer online 0
  • Wer war online 2

Benutzer online 0

zur Zeit sind 48 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 2

Heute waren bisher 2 Mitglieder online

Letzte Beiträge

• (14) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 14

waldi 15. Juli 2025 um 20:28
  • OLDTIMER > Alte PKW-Modelle unterwegs

waldi 14. Juli 2025 um 23:51
  • Christophorus, Patron der Reisenden

claus-juergen 11. Juli 2025 um 18:44
  • Toni und seine alte Schmiede in Kitzbühel

claus-juergen 9. Juli 2025 um 16:38
  • KREISVERKEHRE