Gegensätze ziehen sich an

  • Gegensätze ziehen sich an, und man kann es auch fotografisch darstellen.


    Hier sollt Ihr Bilder einstellen bzw. zeigen, die Objekte, Tiere, Menschen, Dinge usw. am Bild zeigen, welche im krassen Gegensatz zueinander stehen.
    Also zb. Ein Elefant und daneben ein Mäuschen, oder ein großer Baum und daneben ein kleines Straucherl, es soll halt schon etwas zeigen zum Thema. Und dazu eine Beschreibung wo es aufgenommen wurde natürlich.


    Lassen wir uns überraschen was es alles an solchen Bildern gibt.


    Hier könnt Ihr Eure Bilder einstellen dazu:


    https://www.schoener-reisen.at…categories.php?cat_id=250

  • Das ist ein Thema für Kreative!


    Da werde ich mich verdammt schwer tun!
    Ist auch so beim Bild der Woche so. Meistens passt das bei mir nicht ins Zeitfenster!


    Hartmut

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Hartmut, es soll nur ein wenig Abwechslung sein, und ein wenig Spas machen.
    So genau muss es auch net sein.


    Und wir werden auch andere Themen finden, wo Du mit mehr Fotos aufwarten kannst.


    Schauma einfach mal, ich such auch meine ganze FP ab ob ich zum Thema etwas finde.

  • na ja - mir gefällt so ein vorgegebenes Thema nicht so ganz...


    ich denke es kommt auf die Bilder an


    schöner ist es doch, sich überraschen zu lassen... jeder hat die Spezialität auf seinem persönlichen Gebiet...


    der eine kann besonders gute Blumenbilder knipsen, der nächste Wolken, der nächste beschäftigt sich lieber mit Menschen oder Tieren und wieder ein anderer Landschaften...


    liebe Grüße


    Ini


    PS. einer der gut in Bildbearbeitung ist, kann dieses, von euch gewünschte, auch zusammenstellen, ist nicht schwer

  • Ja man kann es zusammenstellen, aber das ist dann nicht ehrlich. Das muss jeder für sich entscheiden ob er andere damit anschwindeln möchte.


    Und ja, es ist schön sich überraschen zu lassen, und das wollen wir ja auch hier mit erreichen.


    Und es wird auch andere Themen geben, hab nur dieses mal als erstes eingestellt.
    Weitere kommen, muss mir nur etwas überlegen.
    Jeder wird sein Gebiet vorfinden, möchte nur mal ein wenig abgehen von "NUR"-Reisebildern, ein wenig spaßigeres.

  • Zitat von Ini und Micha


    PS. einer der gut in Bildbearbeitung ist, kann dieses, von euch gewünschte, auch zusammenstellen, ist nicht schwer


    Hallo Ini!


    Auch das würde ich in diesem Fall gerne anschauen - wenn's gut gemacht, kreativ, interessant und treffend ist - warum nicht!
    Es geht ja nicht um einen Wettbewerb der schönen Bilder, sondern um die Umsetzung einer Idee.
    Und die Idee finde ich gut.


    Stell doch einmal ein bearbeitetes Bild ein - ich denke, jeder wird auch daran seinen Spaß haben
    .

    Zitat von Admin

    Ja man kann es zusammenstellen, aber das ist dann nicht ehrlich. Das muss jeder für sich entscheiden ob er andere damit anschwindeln möchte.


    Das sehe ich gar nicht so , Tom. Es geht ja nicht um eine verfälschte Dokumentation, sondern um die Umsetzung einer Idee.
    Und ich würde bei einem bearbeiteten Bild nicht verschweigen, dass es verändert ist. ( Damit meine ich jetzt Bildmontagen und nicht einfach nur Qualitätsveränderungen)
    Mich würde einmal eine gut gemachte Bildmontage zu diesem Thema interessieren!!!


    Außerdem gibt es bei "Bilder der Woche" ja jede Freiheit für Motive der eigenen Wahl.


    Da ich selbst gerne fotografiere, finde ich es immer interessant, was andere wert finden fotografiert zu werden und wie es gemacht wird.
    Das gilt auch für Fotomontagen (was gar nicht soooo leicht ist...wenn es gut sein soll und was oft mehr Zeit und Überlegung kostet als einfach auf den Auslöser zu drücken)




    Gruß,
    ELMA

  • Ich habe leider erst 2 Motive auf meiner FP gefunden.
    Ob sie so richtig passend sind, weiß ich nicht.


    Wolltest Du nicht auch mal auf Deiner FP schauen? :wink:


    Gruß,
    ELMA

  • hallo,


    hier erst einmal mit 2 Gif´s...


    der WW ist im Normalen wesentlich größer alsein kleines 2 Mann Zelt...


    leider hab ich im Moment nicht mehr Zeit..


    liebe Grüße


    Ini

  • Sollten die Originalaufnahmen nicht in einem Ordner eingestellt werden?


    Ich habe mein Technikbild im Anschluss an die Ausgrabung hochgeladen. Elke wäre es nicht auch sinnvoll, wenn Du Deine albanische Aufnahme auch dort ointegrierst?


    Dann bekämen wir eine Galerie mit Fotos, die dem Thema entsprechen.


    Wir sollten vielleicht den Fotoordner wie den Themenbeitrag namentlich benennen.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Kein Problem - das Bild ist allerdings schon im Albanienordner im Fotoforum.


    Aber vielleicht hast Du Recht - in einem Ordner gesammelt, hat man einen schönen Überblick über die Vielfalt des Themas. Sinnvoll natürlich auch dann die namentliche Benennung, vor allem wenn noch weitere Themen folgen.
    Ich mache es mal.
    Wenn Tom nichts dagegen hat (Speicherplatz) , stelle ich das Bild doppelt ins Forum.


    Gruß,
    ELMA

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.