1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Aus nah und fern
  4. Nachdenkliches, Lustiges und was uns sonst noch auffiel

Hubschrauberlandeplatz verweigert!

  • vize2
  • 15. April 2016 um 18:37
  • vize2
    Gast
    • 15. April 2016 um 18:37
    • #1

    Hallo miteinander

    Gerade in Bayern 1 gehört:

    "Dem Krankenhausverband Memmingen wurde der Hubschrauber-Landeplatz abgesprochen, weil er rund und nicht viereckig ist, wie vom Bundesamt für Luftfahrt gefordert"

    Wie bitte, häääh?

    Hier mal ein Flugbild eines Hubschraubers:
    (Dem ist die Form des Landeplatzes eigentlich völlig wurscht, das ist ja das Berufsprofil eines Helikopters!)

    Da fällt mir doch sofort dieser uralte Witz ein:

    "Du Papa, ich hab gehört, dass die Bergwacht-Hubschrauber nur ein Rotorblatt haben, warum?"
    "Bub, damit sie näher an die Felswand fliegen können!"

    يا ألمانيا والسلطات الخاصة بك!
    (Umgekehrt gehört das)
    ya 'almania walssulutat alkhassat bik !
    (Oh Deutschland, deine Behörden!)

    Verzweifelte Grüsse
    Viktor

  • claus-juergen
    Administrator
    Beiträge
    11.149
    Bilder
    26.271
    Geschlecht
    Männlich
    Interessen
    eigentlich alles, von Natur aus neugierig
    Lieblingsreiseland
    Kroatien, Thailand, Frankreich, Spanien
    • 15. April 2016 um 18:43
    • #2

    Hallo Viktor,

    mir fällt dabei ein, daß ich vor einiger Zeit einen Rundflug gemacht habe und der war gar nicht rund! :stupids:

    grüsse

    jürgen

  • Helga
    Profi
    Beiträge
    1.279
    Bilder
    23
    Lieblingsreiseland
    verschieden
    • 15. April 2016 um 20:16
    • #3

    Das Luftamt hat öfter so lustige Ideen! :roll:

    Viele Grüße
    Helga

    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • Gast001
    Gast
    • 15. April 2016 um 20:21
    • #4

    Der erste April war doch schon .....
    *6\'

    Viereckig???
    Gibt es dafür auch einen Grund?

    Kopfschütteln...

    Elke

  • vize2
    Gast
    • 15. April 2016 um 21:33
    • #5

    Hallo Elke

    Einen Grund für diese hirnrissige Enscheidung kann ich nicht angeben, mit dem 1. April hat das aber nix zu tun!

    Ahh, gerade gesehen, laut folgender Meldung dürfen die Helis doch wieder Schwerverletzte ans Klinikum bringen, da war wohl jemand (womöglich politisch engagiert) etwas zu voreilig mit einer Entscheidung, die ihm im Fall eines aus dieser Ursache nicht behandeltem Schwerstkranken wohl seine Karriere gekostet hätte, der Kranke wäre ihm wahrscheinlich eher wurscht gewesen!

    https://www.new-facts.eu/klinikum-memmi…fen-149540.html

    Liebe Grüsse
    Viktor

  • baskafan
    Gast
    • 16. April 2016 um 22:32
    • #6

    Da war wohl der Amtsschimmel eher ein Amtsesel, der dann Gott sei Dank wieder zurückgepfiffen wurde.

  • wallbergler
    Gast
    • 17. April 2016 um 10:55
    • #7
    Zitat von vize2


    Gerade in Bayern 1 gehört:

    "Dem Krankenhausverband Memmingen wurde der Hubschrauber-Landeplatz abgesprochen, weil er rund und nicht viereckig ist, wie vom Bundesamt für Luftfahrt gefordert"

    Lieber Viktor,

    da hätte ich gerne mal den wahren Hintergrund für diese Meldung, die hier aus dem Rundfunk kam. Ev. medienwirksam erhöht, da Lärmeinsprüche vorliegen oder befürchtet wurden?
    Kannst du da mal nachforschen, zumal für Memmingen das Luftamt Süd zuständig ist, deren Teile der Belegschaft , die ich im Zusammenhang mit der Erlangung meines Pilotenführerscheins als sehr korrekt kennen gelernt habe.


    So kann ich mir das vom Luftamt nicht vorstellen.


    lieben Gruß
    Helmut

  • vize2
    Gast
    • 17. April 2016 um 13:54
    • #8

    Hallo Helmut

    Die Originalmeldung von 2015 findest du hier(im Radio neulich kam das zwar etwas anders rüber):

    https://www.br.de/nachrichten/sc…-eckig-100.html

    Angeblich können sich die Piloten bei einem runden Landeplatz nur sehr schlecht orientieren...:lol:

    So schaut der Landeplatz momentan aus:


    Quelle: GoogleMaps

    Viele Grüsse
    Viktor

  • wallbergler
    Gast
    • 18. April 2016 um 10:10
    • #9
    Zitat von vize2

    Die Originalmeldung von 2015 findest du hier(im Radio neulich kam das zwar etwas anders rüber):

    https://www.br.de/nachrichten/sc…-eckig-100.html

    Angeblich können sich die Piloten bei einem runden Landeplatz nur sehr schlecht orientieren...:lol:

    Kommt mir immer noch seltsam vor, aber danke . Da ist sicher etwas vorgefallen, was nicht so passt.

    lieben Gruß
    Helmut

Wer ist/war online

  • Benutzer online 0
  • Wer war online 5

Benutzer online 0

zur Zeit sind 81 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 5

Heute waren bisher 5 Mitglieder online

Letzte Beiträge

  • Fußball EM in Deutschland 2024/ Weltmeisterschaft 2026 USA

    claus-juergen 26. Juni 2026 um 09:06
  • 1216 Saalbach Hinterglemm - Lawinenauslösung mittels Gasgemischzündung

    waldi 25. Juni 2026 um 20:18
  • Kroatien 2026 - Unser Urlaub in Zaton und im Haus Viersen in Kaštel Štafilić

    claus-juergen 23. Juni 2026 um 13:07
  • Wanderung auf die Sonnenspitze am Kochelsee

    claus-juergen 21. Juni 2026 um 21:51
  • aus Ungarn kurz berichtet 2026

    waldi 18. Juni 2026 um 14:37

Forum online seit...2005

20 Jahren, 10 Monaten, 3 Wochen, 23 Stunden und 45 Minuten
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
  1. Bildergalerie Alt
Community-Software: WoltLab Suite™