Hubschrauberlandeplatz verweigert!

  • Hallo miteinander


    Gerade in Bayern 1 gehört:


    "Dem Krankenhausverband Memmingen wurde der Hubschrauber-Landeplatz abgesprochen, weil er rund und nicht viereckig ist, wie vom Bundesamt für Luftfahrt gefordert"


    Wie bitte, häääh?


    Hier mal ein Flugbild eines Hubschraubers:
    (Dem ist die Form des Landeplatzes eigentlich völlig wurscht, das ist ja das Berufsprofil eines Helikopters!)


    Da fällt mir doch sofort dieser uralte Witz ein:


    "Du Papa, ich hab gehört, dass die Bergwacht-Hubschrauber nur ein Rotorblatt haben, warum?"
    "Bub, damit sie näher an die Felswand fliegen können!"

    يا ألمانيا والسلطات الخاصة بك!
    (Umgekehrt gehört das)
    ya 'almania walssulutat alkhassat bik !
    (Oh Deutschland, deine Behörden!)


    Verzweifelte Grüsse
    Viktor

  • Hallo Viktor,


    mir fällt dabei ein, daß ich vor einiger Zeit einen Rundflug gemacht habe und der war gar nicht rund! :stupids:


    grüsse


    jürgen

  • Hallo Elke


    Einen Grund für diese hirnrissige Enscheidung kann ich nicht angeben, mit dem 1. April hat das aber nix zu tun!


    Ahh, gerade gesehen, laut folgender Meldung dürfen die Helis doch wieder Schwerverletzte ans Klinikum bringen, da war wohl jemand (womöglich politisch engagiert) etwas zu voreilig mit einer Entscheidung, die ihm im Fall eines aus dieser Ursache nicht behandeltem Schwerstkranken wohl seine Karriere gekostet hätte, der Kranke wäre ihm wahrscheinlich eher wurscht gewesen!


    https://www.new-facts.eu/klini…anden-duerfen-149540.html


    Liebe Grüsse
    Viktor


  • Gerade in Bayern 1 gehört:


    "Dem Krankenhausverband Memmingen wurde der Hubschrauber-Landeplatz abgesprochen, weil er rund und nicht viereckig ist, wie vom Bundesamt für Luftfahrt gefordert"


    Lieber Viktor,


    da hätte ich gerne mal den wahren Hintergrund für diese Meldung, die hier aus dem Rundfunk kam. Ev. medienwirksam erhöht, da Lärmeinsprüche vorliegen oder befürchtet wurden?
    Kannst du da mal nachforschen, zumal für Memmingen das Luftamt Süd zuständig ist, deren Teile der Belegschaft , die ich im Zusammenhang mit der Erlangung meines Pilotenführerscheins als sehr korrekt kennen gelernt habe.



    So kann ich mir das vom Luftamt nicht vorstellen.



    lieben Gruß
    Helmut

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.