1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bilderrätsel Texträtsel Bildthemen
  4. Bild des Tages, Bild der Woche

Ostervorbereitung

  • vadda
  • 25. März 2016 um 15:09
  • vadda
    Gast
    • 25. März 2016 um 15:09
    • #1

    Das Backen gehört für mich dazu, obwohl das eigentlich nicht mein Ding ist. Das Ergebnis ist ein Osterzopf, der leider noch auskühlen muss.

    Dieser war nur ein Test, morgen fürs Hospiz gibt es einen neuen Zopf, der muss dann besser aussehen.

    Es grüßt,
    Bäckerlehrling Klaus

  • Gast001
    Gast
    • 25. März 2016 um 15:39
    • #2
    Zitat von vadda

    der muss dann besser aussehen.


    Diesen "Igel" würde ich gerne probieren!

    Backen is auch nicht mein Ding...
    das weiß meine liebe Nachbarin

    Heute Vormittag stand sie damit vor der Tür

    Solche Osterlämmer sind in Bayern sehr weit verbreitet.
    Kennt Ihr diese Tradition?

    Liebe Grüße,
    Elke

  • Helga
    Profi
    Beiträge
    1.279
    Bilder
    23
    Lieblingsreiseland
    verschieden
    • 25. März 2016 um 19:08
    • #3

    Elke, dein Osterlamm ist aber ein Osterhase! ;)


    Ich hab auch welche gebacken.

    Mittlerweile auch mit Schokoglasur und einer wurde schon entführt.

    Viele Grüße
    Helga

    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • vadda
    Gast
    • 25. März 2016 um 23:50
    • #4

    Helga hat es offen gelegt, die Vertuschung hat ein Ende!

    Zitat von ELMA



    Solche Osterlämmer sind in Bayern sehr weit verbreitet.

    Genmanipulation in Bayern! :mrgreen:

    Schenkelklopfender Gruß, ;)
    Klaus

    PS:

    Zitat von Helga

    ...und einer wurde schon entführt

    Ich schwöre beim Osterlamm: Ich war es nicht! :14:

  • Gast001
    Gast
    • 26. März 2016 um 10:46
    • #5

    :grin::lol:Oh je…
    Biologie : 6

    :oops:

    Nix Genmanipulation!

    Nein , wir Bayern können nicht alles … ( Im Gegensatz zu den Schwaben in Ba Wü) :wink:
    Bei uns gibt's schon auch noch richtige "Lamperl"

    Frohe Ostern und liebe Grüße,
    Elke

  • vadda
    Gast
    • 26. März 2016 um 11:16
    • #6

    Zum Anbeißen süß! ;)

  • Karin
    Ruhe in Frieden
    Beiträge
    1.312
    Interessen
    Pflanzen, Tiere, Istrien und noch vieles mehr
    Lieblingsreiseland
    Kroatien / Istrien
    • 26. März 2016 um 12:47
    • #7

    Bei mir saßen heute 2 knuddelige Wildkaninchen vor der Haustür und ließen sich von der Sonne wärmen :D

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • vadda
    Gast
    • 27. März 2016 um 14:21
    • #8

    Osterzopf die Zweite (in vier Schritten)

    Hefeteig geflochten, gefüllt mit rumgetränkten Früchten - Zitronat, Orangeat, Rosinen und kandiertem Ingwer (!). Noch sieht man einen Zopf.


    Bestrichen mit Eigelb sieht er nach 30 Minuten im Ofen so aus, ein leichtes Zopfmuster lässt sich noch erahnen.


    Nach dem Aufstreichen von Pfirsichkonfitüre glänzt er schön.


    Mit Rum angerührte Zuckerglasur und gerösteten und gesüßten Mandeln sieht der Zopf aus, wie ein missratener Brotlaib. :14:


    Die nächste Nacht im Hospiz wird wohl sehr ruhig verlaufen.

    Lieben Gruß,
    Klaus

  • Gast001
    Gast
    • 27. März 2016 um 16:48
    • #9

    :74:

    und Bewunderung - nicht zuletzt auch für die Idee, das für's Hospiz zu machen!

    Liebe Grüße ,
    Elke

    ( Mir würde ja jetzt ein Stück vom frischen - nicht glasierten - Zopf auch schmecken...:wink:)

Wer ist/war online

  • Benutzer online 0
  • Wer war online 7

Benutzer online 0

zur Zeit sind 64 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 7

Heute waren bisher 7 Mitglieder online

Letzte Beiträge

  • Fußball EM in Deutschland 2024/ Weltmeisterschaft 2026 USA

    claus-juergen 26. Juni 2026 um 09:06
  • 1216 Saalbach Hinterglemm - Lawinenauslösung mittels Gasgemischzündung

    waldi 25. Juni 2026 um 20:18
  • Kroatien 2026 - Unser Urlaub in Zaton und im Haus Viersen in Kaštel Štafilić

    claus-juergen 23. Juni 2026 um 13:07
  • Wanderung auf die Sonnenspitze am Kochelsee

    claus-juergen 21. Juni 2026 um 21:51
  • aus Ungarn kurz berichtet 2026

    waldi 18. Juni 2026 um 14:37

Forum online seit...2005

20 Jahren, 10 Monaten, 3 Wochen, einem Tag, 4 Stunden und 19 Minuten
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
  1. Bildergalerie Alt
Community-Software: WoltLab Suite™