Während es heute in Düsseldorf, Köln usw regnete und stürmte und die Rosenmontagszüge zum Teil abgesagt werden mussten, war heute bei uns am östlichen Alpenrand schönstes Frühlingswetter bei 12 Grad.
Wir beschlossen einen Spaziergang zum alten Mesnerhaus in Högling zu machen, dessen Geschichte wir schon seit längerer Zeit beobachten.
Bei der Baslika in Weihenlinden gibt es genügend Parkplätze, von da aus geht auf ebenem Weg zwischen Wiesen und Feldern nach Högling.
Der Frühling ist nicht mehr aufzuhalten
Ganz weit in der Ferne vermeinte ich auf den nassen Wiesen am Waldrand weiße Punkte zu erkennen.
Beim Näherkommen sahen wir, dass es Silberreiher waren, die auf den Wiesen Mäusen auflauerten.
Ich versuchte mich langsam zu nähern.
Aber näher als bis auf ca 300m ließen sie mich nicht rankommen.
Sie flogen auf und landeten ein paar hundert Meter weiter auf einem anderen Platz.
Ein Blick in die Höglinger Bauerngärten
Und hier, neben der Kirche, steht das alte , inzwischen sehr schön sanierte Mesnerhaus, von dem ich schon mehrmals berichtet habe.
https://www.schoener-reisen.at/forum/showthre…64213#post64213
Es ist inzwischen schon dämmrig geworden- aber der Himmel ist nach wie vor wolkenlos, kein Wind.
Ich bin gespannt, ob das , was heute im Rheinland war, auch zu uns gezogen kommt.
Gruß,
Elke