hallo Rätselfreunde,
neulich ging ich einfach so durch die Gegend. Dabei bin ich doch fast über dieses blöde Ding gestolpert? Was ist das und wo ist das?
Viel Spaß wünscht euch
jürgen
hallo Rätselfreunde,
neulich ging ich einfach so durch die Gegend. Dabei bin ich doch fast über dieses blöde Ding gestolpert? Was ist das und wo ist das?
Viel Spaß wünscht euch
jürgen
Der Unterbau für eine Straßenlampe kann's nicht sein - es fehlen die elektr. Zuleitungen.
Der Unterbau für etwas , was keinen Strom braucht, nehme ich an.
Brauchen wir das ( notwendig), was dort draufgesetzt wird?
Gruß,
Elke
Der Unterbau für eine Straßenlampe kann's nicht sein - es fehlen die elektr. Zuleitungen.
Der Unterbau für etwas , was keinen Strom braucht, nehme ich an.Brauchen wir das ( notwendig), was dort draufgesetzt wird?...
hallo Elke,
richtig, zu einer Straßenlampe gehört das Ding da nicht. Es handelt sich um den Unterbau von etwas. Allerdings braucht dieses etwas sehr wohl Strom. Das was da draufgesetzt wird, ist tatsächlich sehr notwendig. Es gäbe zwar auch eine Lösung ohne dieses Dingsda, dann wäre die Sache jedoch nicht so einfach.
grüsse
jürgen
Sehe ich da im Hintergrund so etwas wie eine Bushaltestelle?
Ist das der Pfosten für eine Überdachung?
Gruß,
Elke
Gehe ich recht in der Annahme, dass auf diesem Sockel etwas drehbar gelagert wird?
Ich denke da z.B. an ein kleines Karussell.
fragt waldi
hallo Elke,
nein, da ist keine Überdachung und auch keine Bushaltestelle.
hallo Techniker Waldi,
du bist auf der richtigen Spur. Da ist tatsächlich was drehbar gelagert aber kein Karussell oder ähnliches.
grüsse
jürgen
... aber kein Karussell oder ähnliches.
Dann schließe ich etwaige Kinderspielgeräte ebenfalls aus. Ist das richtig?
Wenn dieses technische Ding zurzeit demontiert ist, könnte es wegen der derzeitigen Witterung bzw. Jahreszeit demontiert sein. Ist dem so?
Wird das Ding nur zu einem bestimmten Anlass, Kirchweih oder so, montiert?
Für einen sich drehenden Weihnachtsbaum ist es wohl auch nicht gedacht, oder?
Findet man dieses Ding nur an einem Ort oder gibts das öfter?
Ich dachte ja schon an eine Windmühle, aber deren Drehbarkeit ist technisch anders aufgebaut.
Man beachte, dass ich dieses Mal auch Fragen stelle!
Liebe Grüße von waldi
Zitat von JürgenDas was da draufgesetzt wird, ist tatsächlich sehr notwendig.
Für wen??
Gruß,
Elke
hallo ihr beiden,
dann werde ich mich mal ans Werk machen, eure vielen Fragen zu beantworten:
zuerst mal zu Elkes Frage. Notwendig ist das Ding für jeden, der da ist, also auch für dich solltest du den Ort mal besuchen.
nun zu Waldis Fragenkatalog:
Nein, das Ding hat nichts mit einem Kinderspielgerät zu tun.
Das Ding ist nicht jahreszeitlich demontiert, sondern weil es ein altes Ding ist und gegen ein neues ausgetauscht wurde.
Das Ding hat auch nichts mit Kirchweih oder irgendeinem anderen Fest zu tun. Schon gar nicht mit einem sich drehenden Weihnachtsbaum.
Das Ding gibt es sicher öfters sowohl in Deutschland als auch in anderen Staaten.
Das Ding hat auch nichts mit einer Windmühle zu tun.
grüsse
jürgen
Zitatnotwendig......für jeden, der da ist
Für diese "hilfreiche" Antwort :
Gruß,
Elke