Herrliche Aufnahmen, danke.

Impressionen von der ostfriesischen Küste
-
-
Danke liebe Freunde für Euer Feedback,
Wir sind nun in Ploen angekommen und haben einen wunderschönen Stellplatz direkt am See auf dem Campingplatz spitzenort ergattert. Bilder kann ich momentan nicht einstellen, ich bin mit dem Smartphone online.
Jofina Friedrichstadt hab ich mir im Vorfeld auch schon rausgesucht das gefaellt mir sehr gut. Mal sehen ob es noch klappt mit einem Besuch.
Wir haben natürlich nicht nur Sturmbeutel gegessen, sondern auch Fisch- und Krabbenbroetchen und Maischolle usw. Mmmmhhh lecker -
Hoffentlich habt Ihr besseres Wetter als wir hier in OBB (es regnet ohne Unterlass..)
Viel Spaß in Plön!
Liebe Grüße,
Elke -
Danke für deine Meldung, Sylvi. Hast du dort auch schon dieses nette Mädchen kennen gelernt?
Lieben Gruß,
Klaus -
hallo Sylvi,
dank deinem Bericht weis ich endlich wieder, wo ich mich vor ein paar Jahren herumgetrieben habe. Stand da plötzlich ein Leuchtturm am Weg. Rauf konnte man zu später Stunde auch nicht mehr und wie bei meinen Besuchen an der Nordsee üblich, war das Meer auch auf dem Rückzug.
Dann fehlt mir nur noch der Ort wo ich diese Windmühle gesehen habe. Vielleicht kann mir ja jemand von euch Nordlichtern weiterhelfen. Allzu weit vom Leuchtturm von Campen war diese jedenfalls nicht entfernt.
Danke - grüsse
jürgen
-
Hallo Klaus ( @vadda),
Du meinst sicherlich dieses Mädel mit Deinem Fotoausschnitt?
Gruß
Jofina -
Hallo Klaus Jürgen,
Deine Mühle steht in Pewsum, darin ist das Mühlenmuseum untergebracht - ich denke jedenfalls mal das ist diese Mühle, ich habs sie von einer anderen Perspektive fotografiert. Es gibt jedoch einige Mühlen in dieser Gegend, vielleicht ist es auch eine andere. Zuhause muss ich mal die Fotos vergleichen.
PS: nein, ich glaube eher, daß es die Windmühle in Rysum ist, die Fenster sind anders
Hallo vadda,
klar, die Gänseliesel hab ich auch gefunden, die sah aber nicht so verstaubt aus wie auf Deinem Foto *lach*
-
Hallo vadda,
klar, die Gänseliesel hab ich auch gefunden, die sah aber nicht so verstaubt aus wie auf Deinem Foto *lach*
Ja Sylvi, zu meiner Zeit wurde wohl hinter ihr etwas verstaubte Politik gemacht ;-).
Das Plöner Gänseliesel ist ein Wahrzeichen der Stadt, der Brunnen mit seiner Figur wurde aus Muschelkalk gefertigt.
Weiterhin viel Spaß,
Klaus -