Lagebericht: Heute sind auf Anhieb alle Bilder komplett zu sehen! Seltsam...
...findet das waldi
Lagebericht: Heute sind auf Anhieb alle Bilder komplett zu sehen! Seltsam...
...findet das waldi
Wenn Ihr keine Bilder seht dann liegt das daran das der Server wo die Bilder gespeichert sind entweder lahmt, ausgefallen ist oder sonstiges.
Das hat mit unserer Galerie bzw. hier dem Forum nix zu tun und auch nichts mit dem Benutzer vorm PC.
Manche Zeiten sind halt Probleme bei solchen Seiten.
Daher Bilder in unser Galerie laden oder.....tja.
Der Betreiber des Uploadserver sagt zwar.............ist das Auslieferungsnetzwerk komplett davon entkoppelt. Vier loadbalanzierte Server namens Alina, Babsi, Cora und Main, liefern die Bilder aus und speichern sie für 24h zwischen. Dies erhöht die Geschwindigkeit deutlich.
. was aber nicht sagt das es nicht dennoch gelegentlich kleine Probleme gibt.
Aber das seht ihr daran meistens das manchmal zu sehen sind und manchmal nicht.
Kleiner Nachtrag:
Selber sollte man eine eher schnelle Verbindung haben wenn Bilder von anderem Server angezeigt werden sollen. Den auch dann kann es zu problemen kommen.
Im Forum werden die Bilder ja eig. nicht angezeigt sondern eben am Fremdserver, dort muss er erst gesondert alles aufrufen.
Das ist ja richtig bedauerlich, dass es nicht immer klappt, alle Fotos, die ich eingestellt hatte, von Euch gesehen zu werden.
Bislang wusste ich nichts von dem Problem mit picr. Das ist ja wirklich schade.
Leider habe ich momentan wenig Zeit, alles neu bei Euch abzuspeichern.
Insofern muss ich es erstmal verschieben, Euch noch mehr spanische Orte zu zeigen.
Gruß
Jofina
Wie Ihr an den Bildern sehen könnt, gibt es im Norden Spaniens eher weniger Palmen, dafür mehr Laubbäume.
Liebe Jofina,
ein wunderbarer Bild Bericht. Da ich schon in Biarizz war, sehe ich gewisse Ähnlichkeiten.
Beide haben einen herrlichen Buchtbogen mit ausladenden Sandstrand und hügeligen Aussichtspunkten , in beiden gibt es entsprechend der rauheren Wetterverhältnisse weiniger Palmen.
Die vorherrschende romantische Architektur ist meines Erachtens auch ähnlich von Biarizz.
lieben Gruß
Helmut
Der Betreiber des Uploadserver sagt zwar............."ist das Auslieferungsnetzwerk komplett davon entkoppelt. Vier loadbalanzierte Server namens Alina, Babsi, Cora und Main, liefern die Bilder aus u[B]nd speichern sie für 24h zwischen. Dies erhöht die Geschwindigkeit deutlich.
Zitat von JofinaBislang wusste ich nichts von dem Problem mit picr. Das ist ja wirklich schade.
Ich finde auch , dass es schade ist.
Aber vielleicht kannst Du bei picr mal nachfragen? Du hast doch sicher dort ein Konto.
Du hast die Bilder ja schon vor längerer Zeit für eine andere Adresse hochgeladen. Dort sind die Bilder sehr schnell zu sehen.
Beziehen sich die 24 Stunden und die erhöhte Geschwindigkeit auf diesen Uploadzeitpunkt und den unmittelbar nach dem Upload als erstes erstellten Beitrag?
Entschuldige, Jofina, aber ich habe damit keine Erfahrung, da ich entweder die forumseigene Bilderdatenbank benütze oder meine eigene Galerie in eigenem Webspace.
Ich würde mich aber freuen, wenn picr einen Tipp zur Lösung des Problems geben könnte und wir noch mehr von Spanien erfahren würden!
Viele Grüße,
Elke
Hallo @wallberger,
ich freue mich, dass Dir meine Bilder gefallen. In Biarizz war ich noch nie.
Gibt es schon einen Fotobericht von Dir? (werde mal nachschauen).
---------------------
Hallo @ELMA (Elke)
Ich habe kein Konto bei picr.de.
Da kann jeder einfach seine Bilder hochladen und in ein Forum stellen. Ich verkleinere meine Fotos vorher jedoch immer schon (für mein Tablet und Smartphone).
Den Bild-Link von picr.de (also alles was zwischen img...img steht) speichere ich dann in meine eigene Word-Datei auf meinem PC ab und daraus kopiere ich dann alles für ein Forum.
Können denn alle meine Fotos von Tallinn sehen? Da habe ich es genauso gemacht wie bei San Sebastián.
Gruß
Jofina
Ich konnte alles immer sehen.
Gruß,
Klaus
Ich konnte alles immer sehen.
Ich auch - aber an der I Netverbindung kann es nicht liegen - Hadedeha/Helga hat eine viel schnellere Verbindung als ich.
Ich vesteh es nicht.
Zitat von Jofina
Den Bild-Link von picr.de (also alles was zwischen img...img steht) speichere ich dann in meine eigene Word-Datei auf meinem PC ab und daraus kopiere ich dann alles für ein Forum.
So mache ich es auch. Aber man speichert ja immer nur den Link mit Word, nie die Bilddatei.
Wenn im Forum mit dem img php Befehl das Bild geöffnet werden soll, dann wird es immer von dem Server abgerufen, wo es gespeichert ist -in dem Fall vom Sever https://picr.de/faq.html
Dort steht, dass es neben dem Uploadserver ein schnelleres Auslieferungsnetzwerk gibt.
ZitatVier loadbalanzierte Server namens Alina, Babsi, Cora und Main, liefern die Bilder aus und speichern sie für 24h zwischen. Dies erhöht die Geschwindigkeit deutlich.
Es fragt sich , wo die Bilder von San Sabastian jetzt gespeichert sind und abgerufen werden und wie lang sie bei picr auf den schnelleren Servern gespeichert bleiben.
Das kann ich nicht berurteilen.
Das müsste man bei picr erfahren.
Picr ist einer der vielen kostenlosen Speicher, die es im Internet gibt, die meist über Werbeeinnahmen finanziert werden und ich könnte mir vorstellen, dass es dort Einschränkungen gibt.
Gibt es vielleicht Einschränkungen, wenn man nicht registriert ist?
( Es gibt auch immer wieder kostenlose Speicher/Datenbanken , die nach einigen Jahren meist aus finanziellen Gründen ihren Betrieb einstellen, dann sind die Bilder im Forum unwiderruflich weg. 3 Beispiele könnte ich nennen. Das ist dann sehr ärgerlich, man hat sich doch viel Arbeit gemacht mit einem Bericht)
Jofina, wann wurden die Bilder von Tallin bei picr hochgeladen? Erst vor kurzem? Und wann die von San Sebastian- vielleicht schon letztes Jahr? Vielleicht ist da der Grund zu finden.
Ich habe keine Erklärung.
Gruß,
Elke
Nachtrag:
Gerade sehe ich , wie picr finanziert wird.
Bewundernswert....
https://picr.de/spenden.html
Wie lange der Betreiber das noch so uneigennützig durchhält?
.
Ich habe nun einen neuen Anlauf gemacht, Fotos einzustellen.
Der Thread heißt: Serranía de Ronda (Andalusien) - ist also auch im Spanien-Bereich des Forums zu finden.
Ich hoffe, es klappt.
Gruß
Jofina
Ja San Sebastián scheint eine wunderschöne Stadt zu sein.
Jofina, danke fürs zeigen.