Leider sind es seit einigen Tagen nur noch 2 Jungstörche. Vielleicht ist das dritte gestorben und deshalb wurde die Kamera abgeschaltet.
Auch wenn die Jungstörche beringt werden, gibt es keine Bilder von der WebCam.

Blick in ein Storchennest
-
-
Das ist draus geworden - 2016.
Nachdem wegen technischer Probleme die Webcam wieder einige Zeit abgeschaltet war, war heute morgen gerade mal die ganze Familie zu Hause.Liebe Grüße
Helga -
Seit 27.02. beobachte ich das Nest wieder täglich http://jaderpark.net/index.php/webcam-storch.html .
Leider war bisher immer nur ein Vogel da (ich glaube, es ist das Weibchen, ist schmaler und hat weniger Brustfedern).
Keine Ahnung, wo der Herr des Hauses ist.
Ihm wird doch nichts passiert sein?
Vielleicht hat jemand eine Erklärung?Liebe Grüße
Helga -
Danke für die Erinnerung -hab mir den Link gleich zu den Favoriten gelegt!
Ja, im Moment steht nur ein Storch im Nest.Aber ist es nicht denkbar, dass die beiden an unterschiedlichen Orten überwintert haben und eine/r von beiden noch unterwegs ist?
Hoffen wir's!Liebe Grüße,
Elke -
Elke und Dieter, danke fürs Mitdenken. Das wusste ich nicht, dass die Störche sich manchmal im Süden trennen.
Einfach nur faszinierend, dass sie dann hier im Norden wieder zusammen finden. Wollen wir es hoffen. Ich gucke jeden Tag.Liebe Grüße
Helga -
-
Was
Wie genau willst Du das wissen Dieter??
Alles was während und nach dem Nestbau halt notwendig ist.......Liebe Grüße,
Elke -
Notwendige Zweisamkeit...
wie man am Vorbild unserer beiden Adebars sehen kann - die heute fleißig am Nestrichten waren.
Probesitzen auf dem Nest- war es "ER " oder "SIE"? Ich weiß es nicht.Was sie sonst noch getrieben haben, entzieht sich meiner Kenntnis.
Liebe Grüße,
Elke -
Sie sind beide da!!
Na, das beruhigt mich ja. Schön, dass beide wieder da sind.
Liebe Grüße
Helga -
Was sie sonst noch getrieben haben, entzieht sich meiner Kenntnis.
haha, so genau wollen wir das auch nicht wissen,
Lieben Gruß
Helmut -