Nehmt euch die Zeit
Hab sie mir genommen.
Eindrucksvoll - Text, Musik und die Bilder - Wahnsinnige Macroaufnahmen - wie aus einer anderen Welt!
Danke!
Liebe Grüße,
Elke
Nehmt euch die Zeit
Hab sie mir genommen.
Eindrucksvoll - Text, Musik und die Bilder - Wahnsinnige Macroaufnahmen - wie aus einer anderen Welt!
Danke!
Liebe Grüße,
Elke
Zagreb?
Oder ist Radio Zagreb nur der Sponsor der Sonnenuhr?
Liebe Grüße,
Elke
Die astronomische Uhr im St. Paulus-Dom zu Münster, ein Wunderwerk des Spätmittelalters, deren Kalender bis in das Jahr 2071 geht.

Das Glockenspiel haben wir schon in Grizzlys Münster-Bericht gesehen.
Gruß,
Klaus
Hallo miteinander
Kleiner Versuch von mir, Zeit und Raum zu verbinden:

Viele Grüsse
Viktor
Kleiner Versuch von mir, Zeit und Raum zu verbinden:
Wenn das kein gelungener Versuch ist. Klasse Idee, prima umgesetzt.
lieben Gruß
Helmut
Wie bist Du denn auf diese Idee, gekommen , Viktor? ![]()
Die Unendlichkeit des Weltalls mit dahinrasender Zeit zu verbinden...
( Mir wäre es allerdings lieber, wenn sich dieser Zeiger viel, viel langsamer und die Uhr sich nicht so schnell hin in die Unendlichkeit bewegen würde...)
Liebe Grüße,
Elke
Hallo Elke
Mir erscheint die Zeit dank meiner vollschlanken Figur etwas langsamer zu verstreichen, laut Einstein ist das meiner erhöhten Masse zuzuschreiben! ![]()
Wirst mich ja vll. am Samstag treffen, dann werden wir schon sehen, ob nahe meiner Wampe ein verlängertes Wochenende herausspringen könnte...
Liebe Grüsse
Viktor
Ich hoffe, es klappt und ich freu mich schon!!!
Dann halt ich den Zeiger der Uhr einfach fest ![]()
Liebe Grüße,
Elke
An Isartor in München gibt es eine besondere Uhr
Willy Brandt sagte mal : „In Bayern gehen die Uhren anders“
Nicht nur am Isartor. In jedem gutsortierten bayerischen Andenkenladen kann man diese Uhr kaufen, die es statt mit bayerischem Wappen auch mit dem Bild vom "Kini" (König Ludwig II.) gibt. Das abgebildete Exemplar war in einem Schaufenster in Landshut ausgestellt.

![]()
Wie ich sehe, hat es geklappt mit dem Forums-Umzug. Danke Tom für Deine Arbeit.
Dann versuche ich mal, ein Posting zu erstellen.
Besonders schön finde ich die astronomische Uhr am Uhrenturm (Torre dell´Orologio) auf dem Markusplatz in Venedig.

Gruß
Jofina