hallo Elke,
da kann man mal wieder sehen, wie selbst ein Rätselersteller neues beim eigenen Rätsel erfährt. Den Jakobsweg als solchen gibt es ja eigentlich nicht. Die Wege führen sternförmig bis nach Santiago di Compostella. Ich kenne hier in der Gegend verschiedene Abschnitte des Jakobsweges, von Berwang ist mir das hingegen neu.
Auch bin ich selbst im Rahmen von eintägigen Pilgerwanderungen Teile des Jakobswegs im Pfaffenwinkel gegangen, wie z. B. vom Peißenberg über Rottenbuch, Wildsteig zur Wieskirche, dann Steingaden, Lechbruck, Bernbeuren bis auf den Auerberg und wieder hinunter nach Stötten. Da fällt mir gerade ein, daß ich euch noch ein paar Bilder meiner letzten Winterwanderung zur Wieskirche zeigen wollte. Hoffen wir also wieder mal auf schlechtes Wetter und Fernsehprogramm in den nächsten Tagen.
Mit Suzi dem Jakobsweg folgen würde sicherlich nicht einfach sein, denn dieser führt überwiegend nicht auf Straßen und die fahre ich schon am liebsten mit Suzi. Als nächstes brauche ich erst einmal Seitenkoffer um Reisegepäck mitzuführen, dann sehen wir weiter, wohin der Weg uns führen wird...
grüsse
jürgen