1358_Ägäisregion: GEYRE | APHRODISIAS > Fotos von Ara Güler > Die Einwohner lebten ohne es zu wissen in/über der antiken Stätte

  • Wo bin/war ich? Wer war/en der/die Fotografen?


    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Wenn ich besser erkennen könnte, was man auf den Bildern betrachten kann, wäre es leichter.
    Eine Bilddokumentation über ...???
    Über ein bestimmtes Ereignis?
    Über das Leben früher ?
    Über...???


    In einem Museum ?


    Gruß,
    Elke

  • Sind es Bilder nach einem Erdbeben?


    Nein! oder doch! Sicherlich hat es dort Erdbeben im Laufe der Jahre gegeben, aber das ist nicht der Grund und Anlass dieser Fotodokumentation.


    Eine Bilddokumentation über ...???
    Über ein bestimmtes Ereignis?
    Über das Leben früher ?
    Über...???
    Gruß, Elke


    Ja
    Ja/jain
    Ja
    Über ... ? Das ist ja meine Rätselfrage und somit noch offen.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Dann will ich Euch nun eine Detailaufnahme der Fotodokumentation zeigen.


    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Eine Dokumentation über
    altes Handwerk in der Türkei?


    Solche Steintröge kenne ich aus Dalmatien.
    Sie dienten zur Aufbewahrung von Olivenöl.


    Gruß,
    Elke

  • Eine Dokumentation über altes Handwerk in der Türkei?


    Nein, sondern über das Leben vor Ort.


    Solche Steintröge kenne ich aus Dalmatien. Sie dienten zur Aufbewahrung von Olivenöl.


    Hier sind es kulturelle Gegenstände.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Dann wollen wir nun mal nachlegen um Euch die Lösung zu erleichtern.


    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • PS > Hartmut ;)

    Helmut, ich hab da was gelesen von Ausgrabungen in Catalhöyük.
    Warst Du da?
    Oder ist es doch Troja auf dem Hügel Hisarlık?


    Du kommst der Lösung näher.


    Es ist weder bei Konya noch bei Troja.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Hast Du Perge besucht?


    Perge wollte ich im April/Mai besuchen, wurde aber in der Mittelmeerregion krank.
    Jetzt im Dezember bin ich weder nach Perge noch nach Aspendos gekommen.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Lieber Hartmut!


    Entschuldige bitte die Namensverwechslung!


    Nun zur Lösung Deiner Aufgabe.
    1. Aphrodisias (griechisch Ἀφροδισιάς) war eine antike Stadt in der Landschaft Karien im Südwesten der Türkei beim heutigen Ort Geyre.
    Ihr Name leitet sich vom Aphrodite-Kult ab, der im zentralen Aphrodite-Tempel praktiziert wurde.
    2. Da tippe ich auf Paul Gaudin, einem französischen Eisenbahningeneur der 1904/05 die ersten Ausgrabungen leitete.



    Liebe Grüße von waldi :174:


    In Punkt 2 muß ich mich berichtigen.
    Die Fotos stammen von Ara Güler!

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.