1357_Wien: WIEN > Aussicht vom Donauturm

  • hallo Elke,


    ich vermute, daß ich da noch nicht war. Also versuche ich mal einzugrenzen. Es handelt sich um eine Stadt an einem Fluß. Die Donau ist es nicht, denn die ist breiter. Ein Fernsehturm ist es auch nicht. Ich glaube eher, daß man mit einer Seilbahn oder ähnlichem da rauf fahren kann. Jetzt könnte ich noch alle Bundesländer abklappern, aber das ist derzeit auch nicht gerade zielführend.


    Ach ja, Graz schließe ich aus. Da war ich schon.


    grüsse


    jürgen

  • Ist es in Wien auf der Donauinsel?


    Dreht sich das Restaurant bzw Cafehaus im Donauturm?

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Du kennst es, Hartmut?


    Ja, ich sitze in 165 Metern Höhe im Restaurant des 252 Meter hohen Donauturms in Wien.
    Das Restaurant dreht sich ( ich glaub mich zu erinnern ) in 60 min ein Mal um 360 Grad.


    Oft ist es dort sehr voll - an diesem Werktag Anfang März nicht, so konnte ich lange sitzen und die Stadt betrachten.


    Das sehr sonnige Winterwetter ermöglichte durch das Glas leider keine allzu scharfen Aufnahmen.




    Blick auf die UNO City auf der Donauinsel



    Der Donauturm



    Gruß,
    Elke


    Ergänzung:
    Tom hat über den Ausblick auch schon berichtet
    www.schoener-reisen.at/forum/s…3878-Wien-Vienna-von-oben

  • Du kennst es, Hartmut?
    Gruß, Elke


    Kennen ja und nein.


    Selbst war ich noch nie dort, aber meine Interessen und zeitweilige berufliche Umsetzungen lassen einen so manches virtuell vorbeiziehen.
    Bei Deinem Rätsel musste ich dann spontan an den Donauturm denken.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.