Am 6. Dezember besuchte ich einige Kirchen hier in meiner Umgebung
und fand zu meinem Erstaunen in einem katholischen Gotteshaus schon eine Krippe vor.
Aber irgendwas störte mich an dieser Krippe.
Findet ihr es?
Am 6. Dezember besuchte ich einige Kirchen hier in meiner Umgebung
und fand zu meinem Erstaunen in einem katholischen Gotteshaus schon eine Krippe vor.
Aber irgendwas störte mich an dieser Krippe.
Findet ihr es?
Die Heilige Familie fehlt.
Aber die kommt erst am 24igsten.
Stall ist es auch keiner im engeren Sinne.
Josef, deine Antwort kam so prompt, dass ich jetzt mal frage, ob dass frühe Aufstellen der Krippen auch bei euch Usus ist.
Hier hab ich es das erste Mal gesehen.
Hallo Karin
Mein scherzhaft gemeinter Lösungsversuch:
Wenn das links Maria und Josef sein sollten, wäre bei dieser Busselei Jesus wohl erst noch in Planung...:-)
Dann sind da auch nur 2 Könige(Bauern), oder kommt der Dritte erst mit dem Nachtzug aus Tel Aviv?
Nix für unguat
Viele Grüsse
Viktor
Dann sind da auch nur 2 Könige(Bauern), oder kommt der Dritte erst mit dem Nachtzug aus Tel Aviv?
Die Könige haben doch noch gar keine SMS gekriegt, wissen noch gar nichts und kommen erst am 6.1. !
Liebe Grüße,
Elke
Kann es zwar nicht mit Bestimmtheit sagen aber ich glaube
bei uns werden die Krippen in den Kirchen auch erst nach
Weihnachten aufgestellt.
Könige? Bauern?
Ich kann die Figuren nicht einordnen. heul...
Und heut krieg ich keine neue Brille mehr!
Sinds die Gestalten? Dann bitt ich recht schön um Vergrößerungen.
Liebe Grüße von waldi
Ganz praktisch gedacht:
Ich glaube einfach, die waren in der Kirche am 6.Dezember noch gar nicht fertig mit dem Aufbauen der Krippe- ohne weitere Hintergedanken.
Der Stern fehlt auch noch.
Bei uns werden Krippen in den Kirchen oft auch schon vor dem 24. aufgestellt ( wer will das denn am 24. noch tun) - aber oft mt einem Tuch oder Vorhang zugehängt.
Gruß,
Elke
Liebe Grüße,
Elke
Der Stern kommt doch auch erst am Heiligen Abend, Elke!
meint waldi
Hallo Karin!
Trägt der eine (rechts) ein Tablett? Kann das sein? Schaut in der Vergrößerung seltsam aus. Der mittig steht, sieht auch nicht so wirklich aus, als würde er dahingehören.
Liebe Grüße,
Anja