1337 Friaul > BAGNI DI LUSNIZZA > Stillgelegter Bahnhof

  • Danke fürs Einstellen des Lorbeerkranzes, Anja!
    Und auch noch gülden! Toll!


    Zitat von Sächsin

    ... Denn ich habe da ja auch noch was, was ich gern am WE gelöst haben möchte.


    Na, dann nix wie her damit!
    Aber erst wenn ich ausgeschlafen habe, so gegen 17 Uhr, gell! :zzz: (sonst hats Elke schon gelöst bis ich aufwache) :roll:



    Rätselhafte Grüße von waldi :174:

  • So ein Lorbeerkranz ist hübsch - aber er steht nicht jedem..:wink:
    ( Danke, ich werde ihn die die virtuelle Schublade legen...)




    Na, dann nix wie her damit!
    Aber erst wenn ich ausgeschlafen habe, so gegen 17 Uhr, gell! :zzz: (sonst hats Elke schon gelöst bis ich aufwache) :roll:


    Waldi - keine Sorge- ich werde mit Sicherheit Anjas Rätsel neugierig betrachten - dann aber erst mal abwarten.
    Wahrscheinlich wird es so schwierig, dass wir etliche Annäherungsschritte machen müssen.
    ( Zumal wir Anjas bisherige Reisewege noch gar nicht sehr gut kennen)


    Liebe Grüße,
    Elke


  • ( Zumal wir Anjas bisherige Reisewege noch gar nicht sehr gut kennen)


    Ich glaube fast nicht, dass es eine besondere Herausforderung sein wird. (So - im wahrsten Sinne des Wortes - "erfahren" wie ihr seid.)


    Also vermutlich - was sage ich... ganz sicher - auch für Waldi lösbar. :up:


    Liebe Grüße,


    Anja

  • So ein Lorbeerkranz ist hübsch - aber er steht nicht jedem..:wink:...


    hallo Elke,


    grundsätzlich ist so ein Lorbeerkranz ja das Siegeszeichen. Allerdings erinnere ich mich da an einen römischen Kaiser, der diesen damals auch trug. Der wurde jedoch von seinen Freunden dann erdolcht. Ihr erinnert euch sicher an seine letzten Worte: "Brutus! Auch Du mein Sohn?" Andererseits ist dieser Herr danach ja römischer Gott geworden so wie alle verstorbenen Kaiser und die Welt kennt ihn bis heute, nicht nur die Asterix-Leser. :sorry:


    Egal, ein Lorbeerkranz wird ja heute nur noch symbolisch verliehen. Vor einem halben Jahrhundert bekamen die Sieger diverser Autorennen zumindest noch einen echten Kranz, geschmückt mit Lorbeerblättern um den Hals gehängt.


    Ich mach mich nun ans Werk um ein neues Rätsel zu erstellen. Dem Sieger winkt - nein, kein Lorbeerkranz - sondern die Anerkennung der anderen.


    grüsse


    jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.