D_0302: AUGSBURG > Regierungspräsidium von Schwaben

  • Mir würde es viel mehr helfen, wenn ich wüßte, als was das prächtige Gebäude ursprünglich erbaut wurde. Kein Schloss, kein Kloster...??


    Gruß,
    ELMA

  • Hallo Tom !
    Tja, die Schwaben ( in diesem Fall die Badener) haben viele schöne Schlösser gebaut.
    Aber:
    Ein Schloss wurde ja verneint! :roll:


    Ich bin gespannt, was es ursprünglich war.


    Gruß,
    ELMA

  • Gemeindeamt geht in die richtige Richtung.


    Aber ein Kloster war es ursprünglich nicht wirklich, auch wenn es in eine ähnliche Richtung geht.


    Versteift euch nicht auf die ursprüngliche Bedeutung.

  • Dann rate doch einfach mal drauf los, wo es sein könnte.


    Und dann geb ich dir noch nen Tipp, es handelt sich um einen größeren Ort. :grin:

  • Maria, die Zeit habe ich nicht. :cry:
    Außerem zähle ich gerne eins und eins zusammen und gehe gerne von Fakten aus, die ich sammle.


    Sorry!


    Gruß,
    ELMA

  • Ist dort ein Gericht

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Nein es ist kein Gericht.


    Tom lag mit seinem Gemeindeamt am Nächsten. Aber es ist viel größer als eine Gemeinde in Bayrisch-Schwaben!


    LG


    Maria

  • Genau ELMA!!


    Du hast es doch noch geschafft es zu finden. Glückwunsch!!


    Es war ursprünglich die Residenz des Bischofs und ist jetzt zur Regierung von Schwaben geworden. Die heutige Residenz des Bischhofs ist ca. 100 - 200 m davon entfernt. Dazwischen steht noch der Dom. Demnächst folgt ein Bericht über dieses Gebiet.

  • Hallo Maria,


    mit diesem Rätsel hast Du mich in die Irre geleitet. Ein Gemeindeamt vergleichst Du mit dem Sitz des Regierungspräsidium. Ein Landratsamt ist die Behörde eines Kreises, was zwischen dem Gemeindeamt und Regierungsbezirksverwaltung einzuordnen wäre.


    Ich hatte meine Suche nur noch auf städtische Einrichtungen ausgerichtet.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • :? **+


    Hmm? Ähm?? Ja! Kann ja ich doch nicht wissen.


    und Amt ist für mich Amt, egal ob Gemeindeamt oder eben Reg. von Schwaben.


    Okay, hätte ja schreiben können, des hier ist für viiiel mehr Leute zuständig als eine Kommunalbehörde, also Rathaus.


    Sorry, wenns umständlich war!

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.