1291_Istrien: VRSAR > Historische Aufnahme ohne Kirche

  • Diese Aufnahme ist 48 Jahre und ein paar Tage alt.
    Vieles hat sich in den Jahren verändert und das Panaroma sieht heute gravierend anders aus.


    Wer kann mir trotzdem den Namen des Ortes verraten.


    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Eine Stadt auf dem Berg ....ohne Kirchturm?? ( oder ist der "versteckt "auf der anderen Seite?)
    Sieht man im Vordergrund eine Wasserfläche?


    Da sind die Kenner gefragt!


    Gruß,
    Elke

  • Ich hätte jetzt einfach mal auf Vrsar getippt
    Aber hatten die damals keinen Kirchturm?

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • Josef lag mit Istrien schon richtig und Elke hat das Foto ja förmlich seziert.
    Helga hättest du oder hast du auf Vrsar getippt?


    Aber ich bin ja kein Erbsenzähler und darum ist Vrsar richtig.


    Vrsar bekam erst 1991 seinen Glockenturm, leider ohne Glocken. Baubeginn war 1988. Es gab früher schon mal einen Turm, aus dem stammen die Glocken die unten in dem neuen Turm stehen.
    Das Wasser, das Elke noch gesehen hat, war eine alte Saline. Dort ist jetzt der große Parkplatz und die Verkaufsbuden.



    Und wie sich Vrsar vergrößert und verbreitert hat, ist auf nachfolgendem Foto gut zu sehen.
    Es ist schon interessant, einen Ort über so lange Zeit zu beobachten.


    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Ich hab schon auf Vrsar getippt, aber der fehlende Kirchturm hat mich irritiert.
    Der CP Porto Sole in Vrsar ist ja ab Samstag unser Urlaubsdomicil.

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • Dann schau dir das Foto noch mal genau an oder nimm es mit.
    Die Aufnahmen entstanden alle von dem Weg Porte Sole-Vrsar

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.