Dann könnte es sein in
Aschau, Sachrang oder in Bergen....
Ist das Gebäude bewohnt? Oder ist es ein Zweckbau?
Gruß,
Elke
Dann könnte es sein in
Aschau, Sachrang oder in Bergen....
Ist das Gebäude bewohnt? Oder ist es ein Zweckbau?
Gruß,
Elke
Ich denke, dass es ein Zweckbau war, Elke.
Beachte das mächtige Treppenhaus! Da muss eine breite Wendeltreppe nach oben führen.
Auch die Höhe des Erdgeschosses ist mächtig.
Ob da irgendwas vom Obergeschoss im Torbogen in Transportfahrzeuge gefüllt wurde?
Ein Teil einer Mühle vielleicht...
überlegt waldi
hallo Elke,
hallo Waldi,
nein, bleiben wir in Hohenaschau. Waldi ist auf dem richtigen Weg. Es handelt sich hier um einen reinen Zweckbau, der auch heute noch benutzt wird. Das Gebäude dient tatsächlich dem Transport von Waren und Menschen. Eine Mühle ist es dehalb nicht. Das Gebäude ist schlicht und einfach ein ....
Grüsse
jürgen
Ist es ein Gebäude der sog. "Schlossökonomie" in Hohenaschau???
Lieben Gruß,
Elke
Ist es ein Gebäude der sog. "Schlossökonomie" in Hohenaschau???...
hallo Elke,
kannst du mir erklären, was du damit meinst? Ich kann mit diesem Begriff nichts anfangen. Ich wie auch die dort wohnenden Menschen, die ich vor kurzem dort bezüglich dieses Gebäudes befragt habe, sagen, daß dieses Gebäude ein .... ist, was ich zuvor ja schon anhand der Nebenanlagen festgestellt habe.
grüsse
jürgen
.....ein Lagerhaus . sehr profan gemeint.
Kurz und knirsch.
ganz lieben Gruß
Helmut
.....ein Lagerhaus . sehr profan gemeint...
hallo Helmut,
nein, kein Lagerhaus. Ich habe doch bereits gesagt, daß "Das Gebäude dient tatsächlich dem Transport von Waren und Menschen".
grüsse
jürgen
Jürgen- das hier hatte ich gefunden ( bei Hohenaschau - bei Aschau konnte ich nichts finden)
https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:…_i._Chiemgau%29
Gruß,
Elke
hallo Elke,
nein, die Bilder, die du mir hier zeigst, stammen von einem Gebäudeensemble nördlich des Schloßberges. Es handelt sich sozusagen um die ehemalige Land- und Forstwirtschaft der Hohen Herrschaften, die einst auf dem Schloß gewohnt haben.
Das von mir gezeigte Gebäude befindet sich südlich des Schloßberges und dient einem praktischen Zweck, dies noch dazu bis zum heutigen Tage. So etwas kenne ich sonst von keinem Schloß. Die Lösung ist nah. Falls sie bis heute abend nicht fällt, kläre ich euch auf. Ein weiteres Bild kann ich euch leider nicht zeigen, weil dies sonst die Lösung wäre.
Auf gehts! Gemeinsam pack mers!
grüsse
jürgen
Auf gehts! Gemeinsam pack mers!
Ich muss Pause machen... Straubsauger, Wischeimer, Waschmaschine usw... warten- nach 5 Wochen Wohnmobilurlaub.
Bis später!
Gruß,
Elke