Oh Elke, ich hatte noch gar nicht wieder geschaut, danke!
Werde es jetzt im Auge behalten ![]()
Meyer-Werft
-
-
Wer live dabei sein möchte beim Ausdocken, hier der Link
-
Danke, Karin!
Hab vorgestern mal versucht, die Meyer Werft aufzurufen - war nicht erreichbar.
Jetzt werd ich mir das mal anschauen.
Interessant! Ein riesiges Schiff! Was muss das für eine Halle sein!
Volle Beleuchtung- toll!Liebe Grüße,
Elke -
So sehr mir eine solche technische Meisterleistung imponiert- aber mitfahren möchte ich auf solch einem Luxusliner nicht.
Trotz allem "Komfort"..Da schließe ich mich vorbehaltlos an. Natürlich haben auch Kreuzfahrten ihren Reiz , aber auch zunehmend negative Auswirkungen, die durch die "Traumschiffreisen" ein bisschen in den Hintergrund gedrückt werden.
Der Fairnisshalber soll schon auch die andere Seite erwähnt werden:
Kreuzfahrten , krank auf hoher See
Oft werden diese Schiffe halt nur als reiner Vergnügungstempel angesehen, fehlende Gesundheitsprophylaxe vor allen bei Landgängen in exotischen Ländern können schon erhebliche Auswirkungen auf die letztlich räumlich begrenzte Schiffsgemeinschaft haben.
Leider fehlt oft bei Rückkehrern die ehrliche Objektivität der Einschätzung ihres Urlaubes.
lieben Gruß
Helmut -
hallo Helmut,
auch ich habe eine eher negative Meinung von solchen "Traumschiffreisen". Jedenfalls bringt man eine Menge Menschen auf wenig Fläche unter, lässt sie dann für ein paar Stunden an Land dort rumlaufen, wo eh schon hunderttausende rumlaufen und schippert sie über Nacht zum nächsten touristischen Höhepunkt.
Seltsamerweise erzählen diejenigen, die ich kenne und solche Kreuzfahrten mitgemacht haben, überwiegend vom Schiff und dessen Vielzahl von Unterhaltungsmöglichkeiten einschließlich der üppigen und guten Verpflegung. Jeder nimmt da ein paar Pfunde zu. Es ist ja schließlich alles schon bezahlt. Die besuchten Orte geraten da ganz schnell in den Hintergrund.
Vor einigen Jahren erzählte ich einem Bekannten von meiner damals zweiten Teneriffareise. In Nullkommanix hatte er mit seiner Gattin eine Kreuzfahrt gebucht, die in einer Woche Ausflüge auf Teneriffa, Gran Canaria, La Palma und noch zwei Kanareninseln beinhaltete. Bereits zwei Wochen nach der Rückkehr konnte er mir nicht mehr genau sagen, wo er eigentlich gewesen ist und was er bei den im übrigen überteuerten mehrstündigen Ausflügen gesehen hat. Er meinte jedoch zuhause eine Karte zu besitzen, in welcher er alles eingezeichnet habe. Da müsse er nur nachsehen und könne mich dann über die Sehenswürdigkeiten informieren.
Irgendwie erinnert mich das an die Asiaten, die vormittags Neuschwanstein, mittags Schloß Linderhof, nachmittags das Hofbräuhaus in München und am nächsten Tag schon das Schloß in Heidelberg besichtigen.
Naja, wenigsten sind diese Millionen Urlauber nicht gleichzeitig da, wo ich meinen Urlaub verbringe.
Bei uns in Bayern gibts den zugegebenermaßen abgedroschenen Spruch "I will mei königlich bayrische Ruah!"
grüsse
jürgen
-
Zitat
fehlende Gesundheitsprophylaxe vor allen bei Landgängen in exotischen Ländern
Helmut, das trifft vermutlich auch auf Flugreisen zu.
Man muss sich halt im Voraus informieren, welche Impfungen für die Region, in die man reist, notwendig sind und was man in bestimmten Ländern am besten nicht tun soll.
Eigenverantwortung ist gefragt. Das nimmt Dir niemand ab- aber ist das nicht überall so?
Auf einem Kreuzfahrtschiff die Reise in der Quarantänestation zu verbringen oder vorzeitig ( auf eigene Kosten) ausgeflogen zu werden, ist sicher nicht lustig.Zurück zum Thema:
Die "Anthem of the Seas" hat die Werft verlassen. Im Moment sendet der NDR keine Bilder.
Aber gestern Abend konnte man sie in voller Größe im Hafenbecken sehen.
Mal sehn, wann es weitergeht.-
Quelle:
https://www.ndr.de/nachrichten/ni…,anthem128.html
Liebe Grüße,
Elke -
Es ging weiter!
Hier eine Diashow
https://www.ndr.de/nachrichten/ni…,anthem158.htmlGruß,
Elke -