Wo blitzt es gerade?

  • Land unter in Südbaden......jetzt langts aber....


    Das ist ja furchtbar. Unabhängig davon, dass ihr das von der Versicherung vermutlich wieder erstattet bekommt, ist es eine langwierige und harte Arbeit alles wieder ins Lot zu bringen.


    Auch der Geruch, bis der sich wieder verzieht.
    Wisst ihr den Grund, warum der Keller vollgelaufen ist? Kann man das künftig abstellen, oder ist ein grundsätzliches Problem der Kanalisation?


    Kopf hoch wünsch ich euch


    lieben Gruß
    Helmut

  • Auch hier in Spanien gewittert es und wir sitzen im Wohnwagen und warten auf das Regenende.


    Hier in der südlichen Region von Alicante ist das beste Wetter. Wenn es sich nicht bessert, fahrt am besten einfach weiter nach Süden.
    Am Donnerstag hatten wir zwei leichte Regenschauer (fand ich richtig schön) , aber seit gestern wieder Sonne pur.


    Gruß
    Jofina

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • @Sylvi
    Was für ein wahr gewordener Alptraum!!
    ( Nur gut, dass es nicht während Eurer Urlaubsreise passiert ist)


    Schlimm genug!
    Dennoch : Ärmel hochkrempeln ist angesagt - ich wünsche Euch , dass Ihr die Schäden schnell wieder beheben könnt!


    Zitat von Karin

    aber auf den Regen freu ich mich.
    Hoffentlich spart er meine Region nicht wieder aus.


    Hat das Hoffen genützt, Karin?
    Nch der Regenradarkarte habt Ihr nichts abbekommen - da heißt es weiterhin: Garten gießen.
    Oder nicht?


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Ja, wir sind und bleiben in Katalonien.
    Wir sind in der Gegend um das Ebro-Delta, und da hat es uns früher schon immer gut gefallen.
    Die Regenzeit haben wir zu einer Shoppingtour genutzt (ein bissel was braucht man(n) ja immer noch) und dann war der Regen vorbei.

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • Blitz, Donner und Wind sind ausgeblieben, aber einige Tropfen Regen hat es trotzdem gegeben.
    Nicht genug für den Garten, aber die Pflanzen sind jedenfalls mal nass geworden.

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Das ist ja furchtbar. Unabhängig davon, dass ihr das von der Versicherung vermutlich wieder erstattet bekommt,



    ....das wird sich zeigen, die zahlt normalerweise nur, wenn wir einen sogenannten Schieber, bzw. Rückschlagventil hätten, was nicht der Fall ist.




    Wisst ihr den Grund, warum der Keller vollgelaufen ist? Kann man das künftig abstellen, oder ist ein grundsätzliches Problem der Kanalisation?


    Jedoch kam das Wasser die Kellertreppe runter im Sturzbach und wurde durch die Türe gedrückt, es sah nicht so aus, als wäre es aus der Kanalisation hochgedrückt worden.


    Vielleicht wird das ja anders bewertet versicherungstechnisch sonst bleiben wir wohl auf den Kosten hängen. Zum Glück ist es nur Regenwasser und kein Dreck und Schlamm, der Geruch hält sich wirklich in Grenzen, die Entfeuchter arbeiten gut.

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Bei uns zieht gerade ein Gewitter vorbei und es regnet.
    Es ist so erfrischend, hoffentlich wird es nicht zu heftig. :oops:

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • Bei uns zieht gerade ein Gewitter vorbei und es regnet.
    Es ist so erfrischend, hoffentlich wird es nicht zu heftig. :oops:


    Schon vorbei...


    Die gelben Punkte östlich/südöstlich von N - das war wohl Euer Gewitter.



    Quelle
    https://www.lightningmaps.org/realtime?lang=en
    8.8.15 15.15 Uhr



    Bei uns (Raum München) ist weit und breit (noch ) nichts in Sicht. Aber bei Euch, Dieter, im Raum Regensburg zieht sich etwas zusammen.
    In den Alpen rumpelts heftig - der Himmel in dieser Richtung ist grau.


    Und wenn wir noch in Mitteldalmatien ( Sibenik, Krka...) wären, dann bekämen wir wahrscheinlich auch etwas ab.


    Ich hoffe auf etwas Abkühlung und Regen!


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Gerade bewölkt es sich wieder und es rumpelt auch wieder.
    Mal abwarten ob nochmal was kommt.

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • So schön regnet es bei uns gerade.



    Ein paar erbsengroße Hagelkörnchen waren dabei.



    Aber jetzt plätschert es schön vor sich hin.


    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.