1247 Baden-Württemberg: FRIEDRICHSHAFEN > Schlösserblick auf den Hafen

  • Hallo miteinander,


    wer kann mir sagen, auf welchen Ort ich hier geblickt habe?



    Ich nehme an, die weitgereisten unter Euch lassen sich durch die Schlösser nicht sonderlich beeindrucken und erkennen auf Anhieb, wo ich da gewesen bin.


    Viel Spaß wünscht


    Jürgen

  • hallo waldi,


    ganz oben steht ein großes "D" über dem Rätsel. Am Genfer See endete das Leben Deiner Sisi sehr tragisch. Dieser See liegt doch ein gutes Stück entfernt von Deutschland. Du mußt also nach einem anderen See suchen. Dann findest Du auch den gesuchten Ort.


    grüsse


    jürgen


  • Bei Deinem Faible für technische Spezialitäten tippe ich auf den Moleturm von Friedrichshafen am Bodensee!...


    da legst di nieda,


    der Waldi is scho a Hund! Hat der doch gleich auf Anhieb Friedrichshafen erkannt. Jetzt würde mich nur noch interessieren, was ich Deiner Meinung nach für eine "technische Spezialität" in dem Bodenseeort gesucht habe?


    grüsse


    jürgen

  • Das Zeppelin-Museum oder das Dornier-Museum?...


    hallo Klaus,


    letzteres war mein Ziel. im anderen war ich schon. Hier mal ein Bild eines unbekannten Flugobjekts, welches meinen Weg kreuzte:



    Wie lautet der Werbespruch? Zeitungsleser wissen mehr.


    grüsse aus dem sonnigen Süden Deutschlands sendet Dir


    jürgen

  • da legst di nieda,


    der Waldi is scho a Hund!


    WAU, WAU!


    Danke für das Kompliment!


    Jetzt würde mich nur noch interessieren, was ich Deiner Meinung nach für eine "technische Spezialität" in dem Bodenseeort gesucht habe?


    Das hat Klaus ja schon richtig beantwortet.



    Liebe Grüße von waldi :174:

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.