5 Stunden in der Schlange stehen?

  • Ist ja fast wie im Gesundheitsbereich, 2 Klassen Zugang, lach.


    Liebe Elke,


    vielleicht setzt sich das wegen der Entzerrung der Massen auch anderswo immer mehr durch. Ein leichtes Grumeln habe ich da schon.


    Wie schon mal woanders erwähnt, kommst du als Normaler fast nicht mehr in den Dresdner Dom, da dauernd wegen Business Gruppen Führungen abgesperrt. Grundsätzlich verstehe ich das ja, Zeitpläne für Geschäftsreisende sind nun mal eng geplant.
    Aber deshalb alles absperren?


    Ganz lieben Gruß
    Helmut

  • Helmut - da war keine Absperrung-
    Absperrungen durch Bänder gab es erst ca 30 m vor dem Eingang


    Und was verwunderlich war:
    Die Leute stellten sich auch wirklich hinten an ( na ja, vielleicht ein paar wenige Ausnahmen, die vorne reinschlüpften) Es waren sehr viele Japaner unter den Wartenden.


    Wenn ich da manchmal an Eintrittskassen bei uns denken- wo ein großer Pulk Menschen wie eine große "Blase" zum Eingang drängt- so fand ich diese Art Schlangestehen ("faire la queue") sehr zivilisiert.


    Und die Möglichkeit, mit dem Museumspass ( 2 , 4 oder 6 Tage) sich etwas Privilegien zu verschaffen, die hat jeder!! (Auch Einzelpersonen und nicht nur Geschäftsleute) Nix 2 Klassen!!!


    Rote Linie : Schlange am Sonntag ( Bild s. #1)



    Grüne Line: am Donnerstag ( 3.10 . - nicht 5.10. wie ich fälschlicherweise auf das Bild geschrieben habe)


    Das sah dann so aus ( aus dem Fenster der Louvre fotografiert)



    Gruß,
    Elke

  • 5 Stunden anstehen, um in den Louvre zu gelangen, ein blödsinniges Unterfangen! Wie viel Zeit bleibt denn da noch für das Museum?
    Wir haben schon mal 2 Stunden gewartet um auf den Eiffelturm zu kommen, das war aber ein Wunsch unseres Kunden (Chinesen und Koreaner) den man verstehen kann. Wer genau weiß, dass er nie wieder so eine Gelegenheit bekommen wird, ein solches Ereignis zu erleben, nimmt einiges in Kauf.


  • Wir haben schon mal 2 Stunden gewartet um auf den Eiffelturm zu kommen,


    Den Wunsch, das zu tun, was zum Pflichtprogramm der meisten Paristouristen gehört, kann ich duchaus verstehen.


    Wobei es da sicher weniger um die Aussicht geht ( da gibt es in Paris genügend andere erhöhte Plätze).


    Ich habe es auch dieses Mal nicht auf den Eiffelturm geschafft. Die Schlange am Nordpfeiler mit dem Aufzug war ( mir) auch abends noch zu lang. ( Für den Eiffelturm gilt der Museumspass nicht)


    Ich war aber kurz davor, am Südpfeiler mich zu Fuß auf den Weg über die Treppen zu machen.
    Dann aber entschied ich mich, da irgendwann einmal - aber nur bei ausgesprochen guter Sicht hochzusteigen.
    Vielleicht... :wink:
    Es war ziemlich diesig an diesem Abend.



    Zitat von Dieter

    ich für meinen Teil würde umdrehen und mir in einem kleinen Kaffee ein Bierchen kaufen


    Ja, dafür würde ich allerdings in eine der kleinen Kneipen in einem anderen Viertel gehen. Beim Eiffelturm habe ich nur Kiosks gesehen.


    Ich habe mich auf die Stufen beim Place Trocadéro gesetzt, die Leute beobachtet , den Sonnenuntergang und die Beleuchtung des Eiffelturms abgewartet.


    Übrigens "Faire la queue" (Schlange stehen) - muss man in Paris recht oft - nicht nur am Louvre und am Eiffelturm und den meisten anderen Museen.
    Auch beim Bäcker, beim Kauf eines Tickets ( wenn man nicht genügend Münzen für den Automaten hat), in der Rush-hour auch an den Metrosperren, usw.


    Gruß,
    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.