1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bildberichte aus dem deutschsprachigen Raum
  4. Deutschland
  5. Bayern

Wanderung zum Ausichtsfelsen in Flügelsberg

• herby_51
  • 25. September 2013 um 21:02
  • herby_51
    Gast
    • 26. September 2013 um 17:40

Hallo,

stelle wie gewünscht die restlichen Bildtafeln, die ich gestern fotografiert habe, ein.

Ich hoffe, sie gefallen Euch und wünsche viel Spass beim Anschaun!

Die Reliefs habe ich mal vergrößert, vieleicht kann man diese herrlichen Arbeiten so besser sehen!

Hab gesehen, das mit der Vergrößerung klappt so nicht!

so schauts schon besser aus!

Viele liebe Grüße

Herbert

• Gast001
    Gast
    • 27. September 2013 um 00:52

:thanks:
    für die Arbeit die Du Dir gemacht hast!

Da könnte man einen richtigen "Reiseführer" draus machen - es sind ja nicht nur die Darstellungen der Sehenswürdigkeiten, sonden auch kurze Texhinweise.
    Sie machen die Bilder besonders interessant.

Was für eine Arbeit! Was für ein Leidenschaft für die Heimat!!
    Kennst Du den Künstler?

Liebe Grüße,
    Elke

• wallbergler
    Gast
    • 27. September 2013 um 10:18

Aufwändige Berichte mit ausgezeichneten , ausgewählten Motiven, lieber Herbert

und auch Einblicke in deine Seelennot, soweit es Eingriffe in die Natur betrifft. Aus deiner Sicht kann man das natürlich verstehen.

Ginge mir genau so, wenn Ähnliches , wie z.b. nur Eingriffe in das Weißach Beet am Wallberg vorgenommen worden wären.

Gott Lob ist dies mit dem Ausweisung eines Naturschutzgebietes nicht gegeben.

Vielen Dank für deine klar ausgesprochene Sichtweise.

Ganz lieben Gruß
    Helmut

• herby_51
    Gast
    • 27. September 2013 um 11:09

Hallo Elke,

natürlich kenne ich Ihn. Er ist ja gebürtiger Riedenburger, wir sind fast das gleiche Baujahr, und da ich ja auch

aus dieser Gegend stamme, ergibt sich das zwangsläufig! Wir haben uns nur aus den Augen verloren im Laufe der Jahre,

aber Zeitungsberichte über Ihn verfolge ich mit großer Aufmerksamkeit!

G. Sch. ist unter anderem ein absolut Königstreuer und der Spielleiter der Passionsspiele zu Altmühlmünster,

die alle 5 Jahre stattfinden! Du siehst, der Mann ist voll ausgebucht! Denn nebenher macht er auch noch seine

künstlerischen Sachen und unter anderem ist er ja auch noch Malermeister! Na ja, ein Multitalent eben!

Günter Schlagbauer mit Sohn

Das hier ist schon ein altes Bild, rechts seht Ihr G.Sch., links davon ist sein Sohn.

Er hat auch schon mehrere Auszeichnungen erhalten:

Ehrenamtspreis

Ja, die Bildtafeln sind von G.Sch. sehr gut gemacht und in Scene gesetzt, ein Profi eben, nicht zu vergessen das Relief!

So, wie der DK titelte: Ein Königstreuer mit Gottvertrauen.

Ein Königstreuer

Dem ist glaube ich nichts mehr hinzuzufügen!

Viele liebe Grüße

Herbert

• Huewer
    Gast
    • 27. September 2013 um 16:14

Hallo Herbert,

ich bin erst heute dazu gekommen, deinen Bericht aufmerksam zu lesen. Das ist ja ganz große Werbung für das Altmühltal in dieser Region, auch wenn sie jetzt Schiffbar geworden ist.

Auch der Kanal sieht mit seiner Randbepflanzung in Form von vielen Bäumen recht romantisch aus. Bei einer Wanderung zu einer der Burgen oder eben zum Aussichtsfelsen in Flügelsberg ist er doch ein schöner Kontrast zu den Wiesen und Wäldern.

• herby_51
    Gast
    • 27. September 2013 um 16:55

Hallo Bernd,

ich habe in meinen Beiträgen schon mehrfach meine Haltung zum RMD - Kanal geschrieben,

sicher, für den Tourismus und die damit verbundenen Arbeitsplätze ist er gut, für die Landschaft,

so wie ich sie aus meinen Jugendjahren her kenne, ist der Kanal einfach nur grausam.

Die gesamte Landschaft wurde schlicht und ergreifend einfach nur verschandelt, sicher, jetzt ist er

einigermaßen zugewachsen, aber das ganze Leichentuch, das da darübergedeckt wurde kann

es nicht übertünchen. Von den wirtschaftlichen Vorteilen, die man sich vom Kanal versprach,

mal ganz abgesehen, die Prognosen der Auslastung waren von Anfang an schöngerechnet,

ich sage mal Stuttgart 21 oder Berliner Flughafen im Altmühltal, mehr ist es nicht und wird

es auch nie werden, außer das eine wunderbar intakte Fauna und Flora für immer vernichtet wurde,

und das aufgrund von Hochrechnungen, die von Anfang an nicht gestimmt haben.

Viele liebe Grüße

Herbert

• vadda
    Gast
    • 3. Oktober 2013 um 12:08

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Fast wären wir in dieser Woche im Altmühltal gelandet, leider hat es sich nicht so ergeben.

Zitat von herby_51

Der Künstler ist ein Malermeister, der eine sehr spezielle künstlerische Ader hat............

Dieter, Ist das etwa dein Haus???

Gruß,
    Klaus

Wer ist/war online

• Benutzer online 1
  • Wer war online 4

Benutzer online 1

zur Zeit sind 1 Mitglied und 34 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 4

Heute waren bisher 4 Mitglieder online

Letzte Beiträge

• OLDTIMER > Alte PKW-Modelle unterwegs

claus-juergen 24. Juni 2025 um 14:28
  • aus der Heimat berichtet...

claus-juergen 23. Juni 2025 um 22:09
  • Variationen von Kanalabdeckungen

claus-juergen 22. Juni 2025 um 12:23
  • Wanderung auf den Hochschergen bei Altenau

Jofina 22. Juni 2025 um 12:02
  • Wanderung mit Tom und Alex auf die Roßgumpenalm