schwarze Ente? Raubvogel?

  • Aber die beiden Enten links scheinen ihm nicht so recht zu trauen und beäugen ihn etwas misstrauisch!
    Ich bin sicher, der freche Rabe hat sich seinen Anteil an Brotbrocken geholt!


    Gruß,
    Elke


  • Ich bin sicher, der freche Rabe hat sich seinen Anteil an Brotbrocken geholt!


    Mit Sicherheit, Elke!
    Ein zweiter Rabe hüpfte etwas abseits herum und ein Dritter saß auf dem Baum und wartete auf seine Gelegenheit.


    Dieses Bild habe ich gestern an meinem derzeitigen Aufenthaltsort gemacht.
    Den dürftest Du gut kennen.
    Mein Ausblick vom Balkon...





    Liebe Grüße in den Süden von waldi :174:


  • Den dürftest Du gut kennen.
    Mein Ausblick vom Balkon...


    Und ob...!
    Weißt du , dass man diesen Bergzug auch "Schlafende Jungfrau " nennt? Rechts das Gesicht...usw


    Wo ist denn Dein Balkon? Im Landkreis Irschenberg?


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Und ob...!
    Weißt du , dass man diesen Bergzug auch "Schlafende Jungfrau " nennt? Rechts das Gesicht...usw


    Waldi, wird man das als Breitenstein (ein Teil davon) erklärt haben.


    Wunderbar, die Volksmund Ansichten. Diese Volksmund Erscheinung gibt es auch am Tegernsee , rechts vom Hirschberg.



    Ganz lieben Gruß
    Helmut

  • Mir hat man nur erklärt was ein Moorbad ist und eine Bewegungstherapie, Helmut.
    Ich kannte bisher weder Breitenstein, noch schlafende Jungfrau.
    Aber jetzt wo Elke darauf hingewiesen hat - man kann da schon eine Gesichtskontur erkennen, meine ich.
    Mein derzeitiges Domizil ist die Rheumaklinik in Bad Aibling.
    Den Bergzug sehe ich so von meinem Balkon.




    waldi :174:


  • Demnach sollte dieses Foto den Wendelstein darstellen,


    Ja, das ist der Wendelstein
    Solltest Du mal einen Tag Zeit haben , so fahre nach Brannenburg- mit der Zahnradbahn auf den Gipfel - und mit der Kabinenbahn auf der anderen Seite wieder ins Tal( oder umgedreht).
    Es gibt eine Bus-Ringline, die führt Dich wieder zum Ausgangspunkt zurück.
    https://www.wendelsteinbahn.de…ndern/Tipps/ringlinie.php


    Auf dem Wendelstein ist neben einer Wetterstation ein Observatorium und wenn ich mich richtig erinnere, kann man freitags am Nachmittag eine Führung mitmachen.
    https://www.wendelstein-observatorium.de:8002/


    Wie lange bist Du noch in Bad Aibling?


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Ja, das ist der Wendelstein
    Solltest Du mal einen Tag Zeit haben , so fahre nach Brannenburg- mit der Zahnradbahn auf den Gipfel - und mit der Kabinenbahn auf der anderen Seite wieder ins Tal( oder umgedreht).
    Es gibt eine Bus-Ringline, die führt Dich wieder zum Ausgangspunkt zurück.
    https://www.wendelsteinbahn.de…ndern/Tipps/ringlinie.php


    Danke für den Tipp, Elke! :up:
    Helmut hat sich auch schon angeboten, um mir beim Totschlagen der vielen freien Zeit zu helfen. :275:
    Über die Woche bleibt aber nicht viel Zeit. Der Computer hat mich da gut verplant.
    Sogar Samstag Vormittag gibts noch Programm!
    Aber mir bleiben der Samstagnachmittag und der Sonntag.


    Wie lange bist Du noch in Bad Aibling?


    Vorerst ist der 20.08. mein Abreisetag.
    Ich werde aber eine einwöchige Verlängerung nicht ausschlagen! :14w:


    waldi :174:

  • Schwarze Ente, frecher schwarzer Rabe, (schwarze?) schlafende Jungfrau, schwarzes Moorbad....man merkt....du bist in Bayern! :wink:


    Geniesse den Aufenthalt und viel Erfolg bei deiner Kur!

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.