Wir haben seit Dezember einen negativen NAO-Index der wohl entscheidend für die Wetterlage ist.
Dies ist Fakt.
Wir haben seit Dezember einen negativen NAO-Index der wohl entscheidend für die Wetterlage ist.
Dies ist Fakt.
Heute auf dem Feldberg -7° und dort liegen noch gut 40-50cm Schnee.
Bin gut durch den Winter gekommen mit 5-6 m3 Holz, wobei ich vorwiegend am Abend heize.
burki
Wir haben nicht ganz so viel Holz gebraucht, aber deutlich mehr als in anderen Jahren.
In 5 Tagen ist Ostern..
ich würde gerne Frühlingsblumen kaufen, sie auf unseren Balkon stellen: Narzissen, Stiefmütterchen, Hornveilchen..
Aber so?
Als wir letzte Woche aus Dalmatien zurückkamen, war alles grün.
Jetzt versinken die Reste der Winterdekoration im Schnee -
Gruß,
Elke
Leicht ist gut, jetzt haben wir ja schon wieder das reinste Schneechaos.
Und der Tag hats heute in sich gehabt. In St. Pölten auf der Westautobahn eine Massenkarambolage mit 40 PKW und 40 LKW, ein Toter und mehrere Verletzte.
Grund, Blitzeis.
Und in der Steiermark auch eine Massenkarambolage im Herzbergtunnel mit etwa 30 Fahrzeugen.
So wie es aussieht kann ich morgen nicht in die Arbeit fahren wenn die Autobahn lange gesperrt bleibt.
Danke Tom,
"wie sagte der Nachrichtensprecher: " Was genau den Unfall auslöste, ist noch unklar".
Leider sieht man das des Öfteren, LKW`s fahren mit 80kmh , als ob es Sommer wäre, Abstände der PKW traurige 4-5 m und das nicht selten bei Schneefall usw.
Die Wirtschaft muss " just in time" beliefert werden, da kann man auf Schnee und Eis keine Rücksicht nehmen.
Wenn es nicht so traurig wäre.........
Lieben Gruß
Helmut
Nachtrag:
Man muss sich nur dieses Bild ansehen, da wird überholt in der 3. Reihe kurz hinter einander (siehe Abstand)
(Bild v. TZ Artikel)
Wetter aktuell: Schneefall
Ich bin dem Wahnsinn nahe
Klaus
Vom Eise befreit sind Strom und Bäche...
Sonnenschein pur, mein Thermometer zeit +9° außen
viele Grüße in den Pott
burki
Ohne Worte...
Zitat von burkiSonnenschein pur, mein Thermometer zeit +9° außen
Du Glückspilz! Ich weiß schon gar nicht mehr, was das ist!
Ich bin dem Wahnsinn nahe
Ich auch - heute den ganzen Tag Ausfall der Telefonleitung ( einschl. Internet)
2x 1/2 Stunde Warteschleife bei Telecom gedreht...
Stecker raus, Stecker rein - Modem aus, Modem an.... usw, ich war beschäftigt.
schließlich konnte 02 mein Problem vor 10 Min lösen.
Aber draußen ist es immer noch gräßlich , es schneit und regnet.
Gruß,
Elke
Vom Eise befreit sind Strom und Bäche...
Sonnenschein pur, mein Thermometer zeit +9° außen
viele Grüße in den Pott
burki
Ähem, Kopf kratz, sag mal du Schlingel, wohnst du nicht in der Nähe von Aftersteg-Todtnau?
Erzählst du uns ein Ostermärchen? Ist dein Thermometer neben dem Ofen?
Lieben Gruß
Helmut