1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Aus nah und fern
  4. Nachdenkliches, Lustiges und was uns sonst noch auffiel

Warten auf den Frühling

• vize2
  • 21. Februar 2013 um 20:30
  • wallbergler
    Gast
    • 27. Februar 2013 um 18:02

Der Winter verabschiedet sich schön langsam.

Und auf Grund des bevorstehenden kalendarischen Frühling Anfangs, habe ich heute visuelle Frühlingsgefühle fotografiert!

Vielleicht passt das ja, deshalb sprechen die Blümchen

und das anschauliche Sahne Häubchen

Lieben Gruß
    Helmut u. wallbergler

• wallbergler
    Gast
    • 27. Februar 2013 um 18:15
    Zitat von Dieter

...mit solchen Aufnahmen kannst du uns gerne begeistern.:401:

Freut mich, und einen Blütenzauber kannst du gleich für deine Frau pflücken!!!!

Lieben Gruß
    Helmut

• cabrio
    Gast
    • 27. Februar 2013 um 18:55

Einen Vorgeschmack auf den Frühling haben wir heute im Inntal bekommen.

Die Kaffes in Insbruck waren meist auch außen bestuhlt.

Interessant ist immer zu dieser Zeit die Hauptstraße nach Innsbruck.

Die Südseite voller Schnee und die Nordseite Schneefrei.

Interessant ist auch das alle Seen an denen wir vorbei gefahren sind nicht zugefrohren waren.

• Tom
    Administrator
    Bilder
    2.625
    Interessen
    Forum, Fotografie
    Lieblingsreiseland
    verschieden
    Facebook
    keinnamefrei
    Geburtstag
    14. Februar 1969 (56)
    • 27. Februar 2013 um 22:03

Das war vor ein paar Tagen auf der Donauuferautobahn, Richtung St. Pölten.
    So gehts mir in der Arbeit.

Ich hoffe das war der letzte Wintereinbruch.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=S6AxycZeH5U

Schöne Grüße

Tom

• wallbergler
    Gast
    • 28. Februar 2013 um 08:28
    Zitat von Tom

So gehts mir in der Arbeit. Ich hoffe das war der letzte Wintereinbruch.

Lieber Tom,

zumindest einer der Sprinter , der vorbildlich Abstand hält, auch bei ca. 70kmh!! Gratuliere.

Lieben Gruß
    Helmut

• Gast001
    Gast
    • 28. Februar 2013 um 22:09
    Zitat von Tom

Ich hoffe das war der letzte Wintereinbruch.

Das hoffe ich auch!

Ich habe heute in Wien den Frühling gesehen!

Ob diese Nebelkrähe schon mit der Gartenarbeit beginnen wollte, weiß ich allerdings nicht

Gruß,
    Elke

• wallbergler
    Gast
    • 1. März 2013 um 22:02

Wetterbericht gesehen, heute in Bozen 14 ° ausgewiesen, und da mein Weinregal ohnehin leer war, Vignette gekauft,
    Videomaut per E-Mail per Laptop besorgt und ab ging`s. In Italien zusätzlich Straßenmaut.

Nur Lastwagen, Wahnsinn. Da macht man sich schon seine Gedanken, warum der Brenner Basis Tunnel immer noch von den Lobbies blockiert wird. Na ja,

Trotzdem nach 2 1/2 Stunden angekommen (kein Stau), aber man konnte wegen der häufigen Blitzer einfach nicht mehr als die ausgewiesenen Geschwindigkeitsbegrenzungen fahren. Wahr auch nicht mein Vorhaben an diesem herrlichen Sonnentag.

Neben der Brenner Autobahn noch Skibetrieb

Auf der Mebo , also von Bozen Richtung Meran, Süd seitig von Bozen schon alle Hänge ohne Schnee.

Dann fuhr ich zu meinem kleinen "Geheim Tipp" hihi, "Kathis Jausenstation", kennt ihr ja von letztes Mal überfüllt von Radlern,
    diesmal war geschlossen. Aber die Fahrt dorthin führte durch die Äpfel Plantagen, die derzeit emsig geschnitten werden.

Interessant ist , dass noch kein Trieb sichtbar ist. Aber wie wir wissen , im April alles blüht.

Bei der Fahrt Richtung Kalterer See durch diese Plantagen waren es aber schon wohlige 15 ° Außentemperatur.

Überhaupt , ab dem Inntal zeigte sich erstmals seit langer Zeit die nicht verdeckte Sonne und begleitete mich über den ganzen Tag hinweg mit den erwärmenden Strahlen.

Bevor ich in Girlan in der dortigen Kellerei Genossenschaft meinen Wein holte, verbrachte ich meine Wartezeit, geöffnet erst ab 14.30Uhr, am Kalterer See mit den italienischen Frühjahrs Klassikern , nämlich Palmen , Sonnenbad und Eis Cafe.

(ihr könnt euch vorstellen, welche Gedanken ich hegte , als ich an meinen Garten mit derzeit noch 30cm Altschnee dachte)

Und da ihr das Seebad von Kaltern schon vom letzten Jahr kennt, fuhr ich noch hinauf , Richtung Laimburg

ein herrlicher Blick zum See

zur Laimburg

auf den Sattel zwischen Kalterer See und der Autobahn nach Triest

hier würde es hinunter auf die Autobahn gehen (übrigens genauso steil hier herauf, wäre weniger was für Radler Genießer, aber insgesamt sind hier vor mir 7 Rennradler hinauf gekeucht)

Und bevor ich mir meinen Lieblingswein holte, versuchte ich noch eine geeignete Auflage (hier eine Mauer) für einen Selbstauslöser , 10 Sek. Zeit, um auf die andere Straßenseite zu gelangen und per gedachten Catwalk eine Schrittfolge a la Klums Mädchen hinzu legen. lach. Wahr wohl nichts, prust.

Übungstechnisch war nichts, da immer wieder Autos kamen. Na ja,

aber der Wein der ist jetzt zu Hause. grins.

Mein zweites Ziel , dem Frühling entgegen zu fahren ist auch erreicht. Also probiert es mal gleich!!!!

Lieben Gruß
    Helmut

• Gast001
    Gast
    • 2. März 2013 um 09:11

Helmut- besser kannst Du es nicht machen: raus aus dem neblig kalten Bayern- einfach in Dein geliebtes Südtirol fahren, den Tag genießen, im Eiscafe sitzen, in die Sonne blinzeln und Dir dann noch den Kofferraum mit leckeren Tropfen füllen-
    Das nenne ich spontanes Handeln und Dein Wohlbehagen an diesem Tag kann ich richtig nachempfinden!

Das sind Tage, die irgendwie doppelt zählen, stimmt's?

Liebe Grüße,
    Elke

• wallbergler
    Gast
    • 2. März 2013 um 09:26

Vielen Dank , liebe Elke,

scheint so, als ob ich die Frühlingsstimmung richtig herüber gebracht habe.
    Ja, das war schon ein innerer Hüpfer.

Und damit der Tag auch wirklich vollendet ist, muss ich heute noch nach Südtirol telefonieren, (bis jetzt hob keine/r ab)
    um und wenigstens da bin ich sicher, nach zu fragen, ob sie meine Brille gefunden haben.
    Sonst wird der Wein um 1200.- € teurer. Mal sehen.

Was aber generell die Freude über den gestrigen Tag nicht so stark beeinträchtigt.
    (Mein Augenarzt hat letztes Jahr schon gemeint, statt dieser teuren Gleitsichtbrille, kann ich mehrere Billigbrillen, jeweils abgestimmt auf die genaue Dioptrien Zahl ebenso benützen.

Ich warte natürlich jetzt dann gespannt auf deine schönen Frühlingsbilder und den Bericht überhaupt von Wien.

Gute Heimreise

Lieben Gruß
    Helmut

Hurra!!, Soeben angerufen und der wusste gleich , dass ich wegen der Brille, die er auf die Seite und zurück gelegt hat, anrufe. War das ein schöner Tag gestern, lach.

• claus-juergen
    Administrator
    Bilder
    23.790
    Interessen
    eigentlich alles, von Natur aus neugierig
    Lieblingsreiseland
    Kroatien, Thailand, Frankreich, Spanien
    • 2. März 2013 um 11:23
    Zitat von wallbergler

...
    Mein zweites Ziel , dem Frühling entgegen zu fahren ist auch erreicht. Also probiert es mal gleich!!!!...

hallo helmut,

danke für deine bilder. in drei wochen bin ich da auch schon durchgefahren, denn da weile ich wieder zum neudeutsch wellness genannt in abano terme. in meinem fortgeschrittenen alter muß man einfach an die gesundheit denken. deshalb möchte ich in diesem jahr auch mein fahrrad mitnehmen. die alten hotelräder vor ort sind doch nicht so das wahre, wenn man ein paar stunden im sattel sitzen möchte.

grüsse

jürgen

Wer ist/war online

• Benutzer online 0
  • Wer war online 1

Benutzer online 0

zur Zeit sind 68 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 1

Heute war bisher 1 Mitglied online

Letzte Beiträge

• Wanderung auf dem Fürstenweg im Graswangtal

claus-juergen 27. Juni 2025 um 17:14
  • OLDTIMER > Alte PKW-Modelle unterwegs

claus-juergen 24. Juni 2025 um 14:28
  • aus der Heimat berichtet...

claus-juergen 23. Juni 2025 um 22:09
  • Variationen von Kanalabdeckungen

claus-juergen 22. Juni 2025 um 12:23
  • Wanderung auf den Hochschergen bei Altenau