1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Videos zum Thema Reisen
  4. Reisevideos

Makadi Bay Frühjahr 2013

• Holiday Reporter
  • 17. Februar 2013 um 01:35
  • Holiday Reporter
    Gast
    • 17. Februar 2013 um 01:35

Wir haben uns natürlich auch über die Kritik (Marsa Alam Tour) Gedanken gemacht.
    Bei unserer diesjährigen Tour haben wir den Aufbau wie bei unserer Kroatien Tour gemacht.
    Hoffen es gefällt Euch besser!
    Viel Spass....
    Die Tour startet

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kairo Teil1

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Weitere folgen ;)

• Holiday Reporter
    Gast
    • 20. Februar 2013 um 10:08

Weiter geht es mit dem 2. Teil unserer Kairo-Tour.. :281:
    Ab zu dem Sphinx, dem "einheimischen" Basar und zur Alabaster Moschee.
    Viel Spass und liebe Grüsse an alle Forenmitglieder !
    httpss://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=PSqiwegrDBM

• Gast001
    Gast
    • 20. Februar 2013 um 11:07
    Zitat

Hoffen es gefällt Euch besser!

Ja, bis jetzt schon!
    Gut gemacht! DANKE!
    ( Der Anfang mit den Bildern im Schnee und den "Visionen" ist eine sehr schöne Idee)

Gruß,
    ELMA

• cabrio
    Gast
    • 20. Februar 2013 um 12:02

Sehr schöne und interessante Videos Christoph.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

• Holiday Reporter
    Gast
    • 22. Februar 2013 um 08:37

Wenn das Wetter nicht "mitspielt", wird halt die Makadi Bucht erkundet ;) .
    Was wir so alles gesehen haben, seht Ihr in unserem nächsten Video...
    Viel Spass

• wallbergler
    Gast
    • 22. Februar 2013 um 10:48

Also jetzt hab ich mal die Zeit gefunden, alle in voller Länge zu genießen.

Wie schon angeklungen, sehr gute Idee von euch den Übergang von klirrenden Wintertagen zum "warmen" Maghreb Klima zu zeigen.

Auch ohne Mitglied bei Facebook zu sein, die Kameraführung , die kleinen Zwischenrufe , wie Eis und und und zwingen gerade zu, zu einem "gefällt mir"." Mit dem persönlichen Zusatz "sehr".

Danke auch für den bemerkenswerten Aufwand der diesen Videos zu Grunde liegt.!!!

Lieben Gruß

wallbergler

• tosca
    VIP Mitglied
    Bilder
    690
    • 22. Februar 2013 um 23:46

Hallo Holiday Reporter,

ich hab ja Eure Abenteuer mehr oder weniger Live auf fb miterlebt, super! - schön, daß Ihr hier im forum auch wieder präsent seid :)

:blume17: Grüssle von Sylvi

Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

• Holiday Reporter
    Gast
    • 23. Februar 2013 um 00:50
    Zitat von tosca

....ich hab ja Eure Abenteuer mehr oder weniger Live auf fb miterlebt, super! - schön, daß Ihr hier im forum auch wieder präsent seid :)

Ja, war leider vor Ort ein wenig schwierig. Selbst die Fotos mussten wir alle extrem verkleinern, um irgendetwas posten zu können. Umso mehr Material hat sich jetzt angesammelt ;)
    LG
    Christoph

• Olifan
    Gast
    • 23. Februar 2013 um 11:06

Danke Christoph für die schönen Videos, die Du mit sehr viel Aufwand gestaltet hast.

Habe ich das richtig verstanden, habt Ihr einen geführten 1-Tagesausflug nach Kairo gemacht?
    Du sprachst von 600 Kilometern und jeweils 6 Stunden An-Rückreise.
    Mich würde interessieren: Wäre es nicht sinnvoller und auch stressfreier gewesen, diese weite Strecke per Flugzeug zurück zu legen?
    Kannst Du die Besichtigungstour, wie Ihr sie unternommen habt, in dieser Art weiterempfehlen?

Liebe Grüsse
    Gabi

• arkadas
    Gast
    • 23. Februar 2013 um 11:41

Hallo Gabi,

bin nicht Christoph - hoffe trotzdem antworten zu dürfen. :wink:

Ein Eintagesausflug nach Kairo ist aus persönlicher Erfahrung gut machbar, sehr intensiv und ein bisschen anstrengend - OK!

Zitat von Olifan

Mich würde interessieren: Wäre es nicht sinnvoller und auch stressfreier gewesen, diese weite Strecke per Flugzeug zurück zu legen?

Mit dem Flugzeug ist es auf jeden Fall stressfreier und sehr gut zu machen. Wird auch von den Ausflugsanbietern angeboten. Man ist in knapp einer Stunde von Hurghada aus in Kairo.

Man kann so etwas auch sehr gut individuell machen. Vor Ort einen Flug in Egypt Air Reisebüro nach Kairo buchen. Ich hab mich am Flughafen mit einem perfekt Deutsch sprechenden "Reiseführer" getroffen. Wer interesse hat ..:wink:

So kann man sich die Besuchspunkte auch selbst zusammenstellen. Es gibt soviele Möglichkeiten.

LG conny

Wer ist/war online

• Benutzer online 1
  • Wer war online 7

Benutzer online 1

zur Zeit sind 1 Mitglied und 37 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 7

Heute waren bisher 7 Mitglieder online

Letzte Beiträge

• 5. Motorradtour nach Kroatien

claus-juergen 15. Juni 2025 um 17:47
  • (14) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 14

claus-juergen 15. Juni 2025 um 11:57
  • Der heutige Erdbeermond

Dieter 13. Juni 2025 um 00:19
  • aus der Heimat berichtet...

claus-juergen 12. Juni 2025 um 22:36
  • Faszinierende Flamingos