Makadi Bay Frühjahr 2013

  • Wir haben uns natürlich auch über die Kritik (Marsa Alam Tour) Gedanken gemacht.
    Bei unserer diesjährigen Tour haben wir den Aufbau wie bei unserer Kroatien Tour gemacht.
    Hoffen es gefällt Euch besser!
    Viel Spass....
    Die Tour startet


    Kairo Teil1


    Weitere folgen ;-)

  • Weiter geht es mit dem 2. Teil unserer Kairo-Tour.. :281:
    Ab zu dem Sphinx, dem "einheimischen" Basar und zur Alabaster Moschee.
    Viel Spass und liebe Grüsse an alle Forenmitglieder !
    httpss://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=PSqiwegrDBM

  • Zitat

    Hoffen es gefällt Euch besser!


    Ja, bis jetzt schon!
    Gut gemacht! DANKE!
    ( Der Anfang mit den Bildern im Schnee und den "Visionen" ist eine sehr schöne Idee)


    Gruß,
    ELMA

  • Sehr schöne und interessante Videos Christoph.


    Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

  • Wenn das Wetter nicht "mitspielt", wird halt die Makadi Bucht erkundet ;-) .
    Was wir so alles gesehen haben, seht Ihr in unserem nächsten Video...
    Viel Spass

  • Also jetzt hab ich mal die Zeit gefunden, alle in voller Länge zu genießen.


    Wie schon angeklungen, sehr gute Idee von euch den Übergang von klirrenden Wintertagen zum "warmen" Maghreb Klima zu zeigen.


    Auch ohne Mitglied bei Facebook zu sein, die Kameraführung , die kleinen Zwischenrufe , wie Eis und und und zwingen gerade zu, zu einem "gefällt mir"." Mit dem persönlichen Zusatz "sehr".


    Danke auch für den bemerkenswerten Aufwand der diesen Videos zu Grunde liegt.!!!


    Lieben Gruß


    wallbergler

    Wer nichts weiß, muss alles glauben.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Hallo Holiday Reporter,


    ich hab ja Eure Abenteuer mehr oder weniger Live auf fb miterlebt, super! - schön, daß Ihr hier im forum auch wieder präsent seid :-)

    :blume17: Grüssle von tosca


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • ....ich hab ja Eure Abenteuer mehr oder weniger Live auf fb miterlebt, super! - schön, daß Ihr hier im forum auch wieder präsent seid :-)


    Ja, war leider vor Ort ein wenig schwierig. Selbst die Fotos mussten wir alle extrem verkleinern, um irgendetwas posten zu können. Umso mehr Material hat sich jetzt angesammelt ;-)
    LG
    Christoph

  • Danke Christoph für die schönen Videos, die Du mit sehr viel Aufwand gestaltet hast.


    Habe ich das richtig verstanden, habt Ihr einen geführten 1-Tagesausflug nach Kairo gemacht?
    Du sprachst von 600 Kilometern und jeweils 6 Stunden An-Rückreise.
    Mich würde interessieren: Wäre es nicht sinnvoller und auch stressfreier gewesen, diese weite Strecke per Flugzeug zurück zu legen?
    Kannst Du die Besichtigungstour, wie Ihr sie unternommen habt, in dieser Art weiterempfehlen?


    Liebe Grüsse
    Gabi

    „Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“
    Aurelius Augustinus (354 - 430)

  • Hallo Gabi,


    bin nicht Christoph - hoffe trotzdem antworten zu dürfen. :wink:


    Ein Eintagesausflug nach Kairo ist aus persönlicher Erfahrung gut machbar, sehr intensiv und ein bisschen anstrengend - OK!


    Mich würde interessieren: Wäre es nicht sinnvoller und auch stressfreier gewesen, diese weite Strecke per Flugzeug zurück zu legen?


    Mit dem Flugzeug ist es auf jeden Fall stressfreier und sehr gut zu machen. Wird auch von den Ausflugsanbietern angeboten. Man ist in knapp einer Stunde von Hurghada aus in Kairo.


    Man kann so etwas auch sehr gut individuell machen. Vor Ort einen Flug in Egypt Air Reisebüro nach Kairo buchen. Ich hab mich am Flughafen mit einem perfekt Deutsch sprechenden "Reiseführer" getroffen. Wer interesse hat ..:wink:


    So kann man sich die Besuchspunkte auch selbst zusammenstellen. Es gibt soviele Möglichkeiten.


    LG conny


  • Habe ich das richtig verstanden, habt Ihr einen geführten 1-Tagesausflug nach Kairo gemacht?


    Hallo Gabi,
    ja ist korrekt 1-Tagesausflug Abholung im Hotel bei der Makadi Bay 1.30Uhr ca. 540km bis Kairo. (Ankunft wieder im Hotel um 19.45 Uhr)
    Sicherlich ist es stressfreier mit dem Flugzeug, ist aber zum einem eine Kostenfrage und zum anderen wollten wir auch Mal mehr von der Gegend sehen. Wir haben jede Menge gesehen und erlebt unterwegs. Persönlich fanden wir es sehr interessant, leider konnten wir ja nur einen Bruchteil in unseren Videos zeigen (hätten sonst Spielfilmlänge gehabt). Anstrengend aber absolut empfehlenswert.
    LG
    Christoph
    P.S. Ist alles "Geschmackssache" / wen es nicht stört lange zu fahren.

  • :281:
    Nachdem der Ausflug nach Kairo mit SimSim Reisen so gut geklappt hat, wollten wir uns natürlich auch die "legendäre" Delfintour (von der schon im TV berichtet wurde) mit Samir und seinem Team nicht entgehen lassen ;-) .
    Aber genug der Worte, seht selbst.....
    [video=youtube_share;umuF7UvnMUs]

    [/media]

  • Hallo Christoph,


    dein Video über die Delfinfahrt mit SimSim ist erste Klasse.:up: Vielen Dank.


    Nur wer so ein Fahrt schon mal mitgemacht hat, kann nachempfinden was in einem vorgeht, wenn man mit diesen herrlichen Tieren in freier Natur schwimmen kann. Unbeschreiblich!! Nach meiner Erfahrung ist SimSim der beste Anbieter für solche Fahrten aufs Meer hinaus.

  • Da kann ich mich Conny nur anschließen, muss fantastisch gewesen sein. Mal was anderes.


    Auch die Aufnahmen hervorragend rüber gekommen, Klasse.


    Vielen Dank


    Lieben Gruß
    Helmut

    Wer nichts weiß, muss alles glauben.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • :thanks:
    Vielen Dank, bei dem Video war es natürlich sehr schwierig, gerade die Szenenauswahl. Wir haben soviel gefilmt und alles in uns "aufgesaugt". Hatten auch Zweifel, ob es nicht zu langweilig ist, umso mehr freud es uns, dass die Zweifel anscheinend unbegründet waren :D . Das ist ein so unvergessliches, fantastisches Gefühl!! Muss man einfach mal machen!
    Wir hatten mal eine Delfin Tour in Rabac / Kroatien gemacht, haben auch Delfine gesehen. Was uns damals gestört hatte, war dass die Delfine "gejagt" wurden, im Gegensatz zu dieser Tour.


    Also wir machen weiter ;-)
    Vielen Dank an alle!

  • Ich finde diesen Videoclip ganz besonders gut gelungen!
    Von wegen zu viel Delfine!


    Eine ganz besonders schöne Stelle ist die, wo Du aufforderst: Hört mal...
    Super gemacht! (So ein Video ist viel Arbeit - aber es hat sich gelohnt)


    Danke für's Zeigen!
    Aber eines macht mich doch neugierig: Es sind doch doch recht lange Szenen mit den Delfinen. So lange kann man nicht schnorcheln- oder doch?
    Hattest Du eine Taucherausrüstung mit Sauerstoff?


    Gruß,
    Elke

  • Nein, keine Taucherausrüstung!
    Wir hatten einen dabei, der ist bis auf den Boden geschnorchelt. Hatte auch spezielle Schwimmflossen, DER war lange unter Wasser. Glaube, seine Eltern waren Delfine (Hab ihn um dieses Können echt beneidet!). Aber wir hatten auch Riesenglück, die Delfine kamen permanent auf uns zugeschwommen und total neugierig (vor allem das Kleine).
    Oh sorry schwelge schon wieder in Erinnerungen. War einfach eines der Besten Erlebnisse....
    LG
    Christoph

  • Beneidenswert Christoph.


    Ein tolles Video und sicher ein einschneidendes Erlebnis für euch.


    Danke fürs mitnehmen. :thanks:

  • Das Hotel haben wir uns natürlich auch unter die "Lupe" genommen.
    Hier ist unser 1. Teil vom Stella Makadi GARDENS.
    Wir hoffen, damit auch einen guten Überblick über die Anlage geben zu können:

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Wer war online

In den letzten 24 Stunden waren bereits 18 Mitglieder Online - Rekord: 19 Mitglieder ()