Interessante Verkehrsmittel in der ganzen Welt

  • Unser neuer User und Österreichfan Tracy aus den USA hat in Tirol ein Bild- Videoprojekt begonnen- zunächst als Spaß, aber dann wurde ein künstlerisches Projekt daraus.


    Tracy schrieb hier
    https://www.schoener-reisen.at…en-Welt&p=36514#post36514


    Zitat

    My son takes "The Little Red Train" to school everyday. It started out as a fun project to document that trip, but quickly become something much more. I am terribly sorry for having offended anyone as that was not my intention. I have spent much time on the wonderful cars in SF and wish that I could experience those awesome looking buses in Pakistan. For me, a public transit system that travels through the Austrian Alps, is impeccably clean, reliably picks my son up at 07:10 every morning, and is safe is unparalleled in my experience. It is wonderful, right here in Austria, and, at least for me, the most beautiful. That is all I was trying to share.


    Tracy's Sohn nimmt jeden Tag "The Little Red Train " mit in die Schule ( Anmerkung : Ich nehme an, dass es das bekannte Bilder- und Geschichtenbuch über den kleinen roten Zug ist) Was zunächst ein Spaß über diese Fahrt/ Reise werden sollte, wurde schnell mehr.
    Tracy's Bewunderung gilt der Zuverlässigkeit, Sauberkeit , bisher nicht erlebten Sicherheit eines öffentlichen Verkehrmittels, das quer durch die Österreichischen Alpen fährt.
    Ich denke, diese Sympathie und Begeisterung für das für ihn schönste Verkehrsmittel, versucht er mit den Bildern in seinen Videos kreativ auszudrücken.


    https://www.youtube.com/watch?v=DqLR2NlB-pY


    https://www.youtube.com/watch?v=8Q5HZ7WjM7I


    Elke

  • Mit solchen Gefährten



    wurde 1998 (also gerade mal 15 Jahre her) der Linienbusverkehr auf der Insel Malta unterhalten. *6\'
    Das waren keine museumsreifen Einzelstücke, sondern der ganz gewöhnliche Fuhrpark; vielmehr waren die wenigen, etwas moderneren Exemplare absolut in der Unterzahl.


    Ob diese Busse heute noch in Betrieb sind, oder bereits auf dem Schrottplatz ruhen, entzieht sich meiner Kenntnis.:|


    Liebe Grüße
    Helga

  • Eine Attraktion im Hamburger Hafen ist der Raddampfer "Louisiana Star":



    Leider kein "öffentliches" Verkehrsmittel im herkömmlichen Sinne, da der Dampfer nur im Charterbetrieb, z.B. für Rundfahrten und Veranstaltungen, fährt.


    Trotzdem ein imposanter Anblick mit seinen 56 Meter Länge, dem imposanten Schaufelrad und den 4 imitierten Schornsteinen.


    Liebe Grüße
    Helga

  • lt. Wikipedia:
    Verkehrsmittel sind bewegliche technische Einrichtungen oder auch Nutztiere, sobald sie der Beförderung von Personen und Gütern dienen


    meine ich, dass auch dieser Lastenesel dazu gehört.



    fotografiert im September 2007 auf der Insel Rab.


    burki

  • lt. Wikipedia:
    Verkehrsmittel sind bewegliche technische Einrichtungen oder auch Nutztiere, sobald sie der Beförderung von Personen und Gütern dienen


    meine ich, dass auch dieser Lastenesel dazu gehört.


    Aber ja!
    Hast Du gesehen, was der Esel transportieren musste?


    Gruß,
    Elke

  • In Ungarn, unweit vom geliebten Forellenhof, habe ich diesen Bus aus Freiburg (Schweiz) fotografieren können.




    Der dient zwar nicht mehr als öffentliches Verkehrsmittel oder als Reisebus, aber als Womo tut er brav seinen Dienst.
    Trotz eifriger Suche im www konnte ich nicht den genauen Typ herausfinden.
    Mehr als das Firmenlogo war am Fahrzeug nicht zu finden.





    waldi :174:

  • Ich hoffe, mein Beitrag paßt auch hierher, ein Verkehrsmittel in Deutschland:


    Gesehen im Elbsandsteingebirge in der sächsischen Schweiz: Diese Pferdekutschen fahren die füßmüden Touristen vom Parkplatz zur Bastei hoch.



    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Auch dieser Beitrag zeigt "Verkehrsmittel" in Deutschland.


    Im Spreewald, wie hier bei Lübbenau/Lehde, ist das Fortbewegungsmittel in den Fließen genannten Kanälen der Kahn, oder auch Kajak und Kanadier:
    Ob für Touristen oder Einheimische spielt keine Rolle....





    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Hier noch Verkehrs- bzw. Transportmittel aus Ägypten.


    Die Bilder entstanden in der Nähe von Luxor.
    Ich habe aus dem Bus raus fotografiert, deshalb ist die Qualität nicht so gut.



    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Sie heißen Cyclos in Vietnam, Rikschas in Indien und Bangladesh oder Becaks in Indonesien,
    gemeint ist immer das gleiche: Ein durch Menschenkraft bewegter offener Wagen,
    auf dem Personen oder Waren transportiert werden.



    Besichtigungstour mit dem Cyclo durch die alten Handwerkergassen von Hanoi



    Taxi-Cyclo vom Hotel zu den Kaisergräbern von Hue bei sturzbachartigen Regenfällen.


    "Ob die Sonne auf sie niederbrennt oder der Monsun in großen Tropfen vom Himmel klatscht, ein Rikschafahrer tritt unbeirrt in die Pedale.
    Mit brennenden Muskeln und für wenig Lohn kämpfen sie sich durch den Straßenverkehr der brodelnden Metropolen Asiens.“

    (Text entnommen aus: TexteSatt, 2006)


    Liebe Grüsse
    Gabi

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.