1039_Niedersachsen: SCHWEIBURG > Erinnerung an die Sturmflut 1962

  • Deichschule Schweiburg...


    ... weil sie Erinnerungen weckt an die eigene Kindheit,oder eine(r) von Euch beiden dort zur Schule gegangen ist?


    Gruß,
    Elke

  • Auf dem Campingplatz stehen wir nicht, Elke, wir sind auf dem Womo-Stellplatz einige Meter weiter im Ort. Die Fotos auf der verlinkten Seite sind teilweise sehr schön, haben aber nichts mit meiner Frage zu tun.


    Gruß,
    Klaus (der das Schreiben gerade für einige Minuten unterbrechen musste, weil tausende Vögel lärmend über uns hinweg zogen - ein Wahnsinn, so etwas zu erleben!)

  • Hat die Schule etwas mir Euch zu tun (oder umgekehrt)
    oder hat die Schule selbst etwas Besonderes?


    Zitat

    .....tausende Vögel lärmend über uns hinweg zogen

    - sind das noch verspätete Zugvögel oder solche, die an der Küste überwintern?


    Gruß,
    Elke

  • Zitat

    - sind das noch verspätete Zugvögel oder solche, die an der Küste überwintern?


    Die überwintern wohl hier. Ich nehme an, dass die jetzt zu ihren Übernachtungsplätzen fliegen. Das hört gar nicht mehr auf - alle paar Minuten neue, riesige Schwärme, das ist "Musik".


    Aber zum Thema: Wir persönlich haben mit der Schule nichts zu tun. Irmgard entdeckte auf ihr aber einige Ziffern, unter anderem die eins, neun, sechs und die zwei.

  • hallo klaus,


    im jahre 1962 war meines wissens die große sturmflut in hamburg. mehr kann ich dazu auch nicht sagen.


    grüsse


    jürgen

  • Die Sturmflut, die sich in wenigen Wochen zum 51. Male jährt, ist des Rätsels Lösung.


    In der Bildmitte, links neben der Traufe erkennt man ein kleines Schild.




    Es markiert den damaligen Hochwasserstand.




    Herzlichen Glückwunsch ihr Drei!


    Liebe Grüße,
    Irmgard und Klaus

  • EDIT: Ich mal wieder viel zu spät....


    hallo helga,


    vielleicht liegt es an der grenze zwischen holland und deutschland. da bleibt die internetleitung manchmal hängen. selbst ich aus dem heute zeitweiligen südbayern war schneller im hohen norden als du...:232:


    grüsse


    jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.