Herbst-Spaziergang

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von wallbergler.

  • Hallo miteinander


    Da gestern das Wetter doch noch einmal sehr angenehm war, beschlossen wir, zum Elbsee nahe Aitrang im Allgäu zu fahren.
    Rund um den kleinen See kann man wundervoll wandern, ein schönes Gasthaus direkt am Seeufer bietet alles, was das Herz begehrt.


    https://www.restaurant-elbsee.de/


    Direkt vom Restaurant-Parkplatz kommt man auf einen Fussweg, der durch das Moor führt, alle 200m sind Bänke zum Verweilen aufgestellt.



    Man überquert den Ablauf des Sees, wo sich im tiefstehenden Sonnenlicht tolle Fotos ergeben:



    Hier von der anderen Seite, mit hübschen Reflektionen:



    Schon war es Zeit, ein wenig abzusitzen.
    Der Hund völlig entspannt, während Trixie die Gegend beobachtet...:lol:



    Ein Panoramablick über das teilkultivierte Moor:



    Natürlich liessen sich auch ein paar Pilze blicken, hier ein jugendlicher Parasol:



    Dann geht der Weg vorbei an dieser hübschen Hütte mit reichlich Holz davor:



    Am nächsten Ruhebänkchen stand dieses Kreuz mit einer eindringlichen Warnung:



    Wenn dieses Kreuz so lange steht
    bis aller Hass und Neid vergeht,
    so wird das Kreuz solange stehn,
    bis dass die Welt wird untergehn!


    Nun gingen wir den Weg wieder zurück und freuten uns auf eine kühle Erfrischung.
    Hier der Blick auf die Sonnenterasse und den angrenzenden Campingplatz:





    Meine Frau genoss einen Eisbecher, mir war ein Weissbier lieber:



    Ein lustiges Detail bemerkte ich, als ich die Herrentoilette aufsuchte!
    Zu meinem Erstaunen sass in jedem Urinal eine fette Fliege, erst bei genauer Betrachtung sah ich, dass es sich um eine Holographie handelte...
    Das war nun wirklich Psychologie auf allerhöchstem Niveau!!
    Den männlichen Spieltrieb ausnützend, wurde da zum Zielschiessen animiert, was natürlich eine hohe Trefferquote zur Folge haben dürfte.:lol:
    Die Putzfrau wird sehr dankbar sein:



    Dies war noch einmal ein schöner Herbstausflug, Wiederholung nicht ausgeschlossen!


    Viele Grüsse
    Viktor

    [COLOR="#0000CD"]Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.(Albert Einstein)[/COLOR]

  • Hallo Victor ,


    tolle Aufnahmen - besonders die vom ablauf des Sees mit den Spiegelungen der tiefstehenden Sonne.


    Solche Spaziergänge mit meinen Hunden liebe ich auch sehr , die Kamera dabei und einfach nur die Natur geniesen.


    Anschliessend noch ein gutes Bierchen und der Tag ist gelaufen.

    Liebe Grüße :auto3:


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders

  • Hallo Victor,


    ich vermisse ein Bild von einem mit Pilzen gefüllten Korb.
    Ein Spaziergang bei solch einem schönen Wetter ist immer ein Genuß und das Eis ist dann die Krönung.

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Was dir alles auffällt, lach, lieber Viktor,


    da gibt es ja verschiedene Varianten. Aber vielleicht lag es an der inneren Einkehr, bei der man sich nach solch einem Ausflug wieder finden kann, dass man auch Nebensächliches sieht.


    Es sind diese Ausflüge, wie ich sie euch auch vorstellen durfte, da kommt der "Waldmensch" beim Wallbergler durch.


    Wer wie ich, in solch einer Idylle aufgewachsen ist, wird immer wieder von solchen Naturschätzen angezogen.


    Ein wahrlich herrlicher Genuss, vielen Dank dafür


    Lieben Gruß
    Helmut

    Wer nichts weiß, muss alles glauben.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Sehr schöne Bilder unserer herrlichen Natur Viktor.


    Ihr geht spazieren, wir fahren spazieren, beide hatten wir aber gestern den gleichen Gedanken.


    Um noch auf den männlichen Spieltrieb zu kommen, diese Varianten kenne ich. lach


    In Österreich ist dort keine Spinne sondern ein kleines Fußballtor. Du kannst dir denken das ich als ehemaliger Fußballer hier schon Tore machen wollte. lach


  • Wunderschön, dieser "goldene Wassefall".


    Danke Viktor,
    Klaus

    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das Leben will.
    (Albert Schweitzer)

  • Hallo Klaus


    Ja, der hat mich auch sehr fasziniert..


    Das "Gold" kommt vom Moorwasser des Elbsees.


    Viele Grüsse
    Viktor

    [COLOR="#0000CD"]Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.(Albert Einstein)[/COLOR]

  • Haha, kleiner Scherz,


    da kommt ausgerechnet unser bodenständiger Klaus auf die Idee bei dem reliefartigen Bild von Viktor, an eine vermögensrechtliche Wertsteigerung zu denken.
    Gold, ehrlich gesagt, ich hab im stillen Kämmerlein beim Betrachten der Aufnahme klammheimlich daran gedacht, wo ich denn meinen "Sieb" aufgeräumt habe. lach


    Auch mal schön.


    Lieben Gruß


    Helmut

    Wer nichts weiß, muss alles glauben.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • hallo viktor,


    diesen bericht von dir kannte ich noch gar nicht. wir sollten eigentlich doch mal gemeinsam zur seealpe laufen. dann könnten wir ja vom kleinen forumstreffen bei einer maß geiß und einem sauren käs ein paar bilder hier einstellen.


    grüsse


    jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.