D_0230:Baden-Württemberg : BÖBLINGEN > Marktplatz > Demonstration

  • Zitat von Perthaler

    Mhh schaut nach einer Demonstration aus, um was ist es da gegangen?


    Das will ich ja von euch wissen. ;)


    Zitat von Elma

    Das ist zumindest schon mal in Böblingen - oder???
    Ist dieses Bild von diesem Jahr?


    jupp, das ist ein aktuelles Bild - aufgenommen in Böblingen 2006.


    LG, Alex

  • Protest (der Grünen ?)gegen die Schließung von zwei Schulen ( u.a. Justinus Kerner GS) und die Verlegung des Busbahnhofes???
    ( Mehr krieg ich nicht raus, weil die Online-Seiten der Stuttgarter Zeitung kostenpflichtig sind :sad: )
    Gruß,
    ELMA

  • Zitat von ELMA

    Protest der Grünen gegen die Schließung von zwei Schulen und die Verlegung des Busbahnhofes???
    ( Mehr krieg ich nicht raus, weil die Online-Seiten der Stuttgarter Zeitung kostenpflichtig sind :sad: )
    Gruß,
    ELMA


    Fast, die heute Demo war ein kleiner Vorgeschmack auf die große Demo nächste Woche.


    Die Demo ist, wie du schon vermutet hast, Elma, ein Protest der Bürger gegen den Beschluss des Gemeinderates 2 Grundschulen, 2 Büchereizweigstellen, 2 Hallenbäder und 2 Jugendzentren zuschließen und die Sporthalle abzureißen.


    Stattdessen hält der neue Gemeinderat es für notwendig das alte Flugfeld zu bebauen (Einkaufszentrum) und den Busbahnhof zu verlegen.


    LG, Alex


    P.S.: Wieso kommst du darauf, dass es ein Protest der Grünen gewesen sein könnte?

  • Zitat von Alex


    P.S.: Wieso kommst du darauf, dass es ein Protest der Grünen gewesen ist?


    Irgendwie könnte ich mir vorstellen, dass Du dort ( Greenpeace oder Grüne ) aktiv bist. :wink: Liege ich da vollkommen daneben???
    Gruß,
    ELMA

  • Zitat von ELMA


    Irgendwie könnte ich mir vorstellen, dass Du dort ( Greenpeace oder Grüne ) aktiv bist. :wink: Liege ich da vollkommen daneben???


    jein, ich bin für Greenpeace, bin dort aber nicht aktiv. Ich dachte, du hast vll den Vogel im Hintergrund erkannt.



    LG, Alex

  • Das scheint in BB doch recht kontrovers diskutiert zu werden.
    1000 fehlende Unterschriften sind doch noch beachtlich viel.
    Da darf man gespannt sein, wie die Informationsveranstaltung am 23.5. abläuft.


    Gruß,
    ELMA

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.