hallo anton,
nein, ich war nicht auf dem hahntennjoch. dieses ist noch ein stück weiter südlich von meinem erklommenen berg.
grüsse
jürgen
hallo anton,
nein, ich war nicht auf dem hahntennjoch. dieses ist noch ein stück weiter südlich von meinem erklommenen berg.
grüsse
jürgen
Warst du in dem Bereich Berwang am Rastkopf?
hallo anton,
ja, berwang war der ausgangspunkt meiner tour. rastkopf ist falsch, jetzt gilt es noch den richtigen berg zu erraten, was sicherlich nicht schwer ist.
grüsse
jürgen
hallo anton,
hier also der blick vom berg aus, wenn auch nicht ganz vom gipfel auf berwang. im hintergrund die schneebedeckte zugspitze. der see im vordergund wurde in den letzten jahren geschaffen, um wasser für schneekanonen vorzuhalten. jetzt dürfte es auch für foris leicht zu erraten sein, die noch nicht vor ort waren.
grüsse
jürgen
Lieber Jürgen,
da unten am See werden im Winter Huskyrennen abgehalten, dort hatten wir unsere rauchenden Socken von der Thaneller Begehung bei großer Hitze durch das Latschenfeld ausgelüftet.
Jetzt muss ich es doch sagen:
Kann es sein, dass du am Thaneller oben warst? hihi
Lieben Gruß
Helmut
hallo anton,
hier also der blick vom berg aus, wenn auch nicht ganz vom gipfel auf berwang. im hintergrund die schneebedeckte zugspitze. der see im vordergund wurde in den letzten jahren geschaffen, um wasser für schneekanonen vorzuhalten. jetzt dürfte es auch für foris leicht zu erraten sein, die noch nicht vor ort waren.
grüsse
jürgen
Ich hab zwar keine Ahnung wo Du warst, aber dieses Bild ist phantastisch
Liebe Grüße aus Cres
von Sylvi
...Kann es sein, dass du am Thaneller oben warst?...
hallo helmut,
natürlich hast du es als in der diaspora lebender wahlallgäuer richtig erkannt. der thaneller (2346 m höhe) war das ziel unserer sonntäglichen wanderung. obwohl die tage zuvor nicht gerade ein tolles bergwetter versprochen haben und auch am sonntag bei uns zuhause keine sonne zu sehen war, habe ich mich auf wetter-online verlassen und die anfahrt gewagt. bereits in steingaden konnte ich sehen, daß die berge von sonne beschienen waren. mein herz machte einen sprung, als wir dann ab füssen neben viel verkehr, der uns zur durchfahrt von reutte genötigt hat und auch im bereich heiterwang-bichelbach für einige unfreiwillige stopps sorgte, strahlend blauen himmel hatten.
insgesamt fünf autos (!) am parkplatz versprachen eine einsame wanderung. ein uns entgegen kommender älterer holländer von sicher über 70 jahren gab auf nachfrage an, daß er kaum jemand auf dem weg getroffen hat. für mich ist es einfach schön, wenn es noch berge ohne seilbahnen und sommerrodelbahnen und bewirtschafteten hütten für eine minderheit wie mich gibt, die ohne all dies auskommen.
um aber auf mein eingangsposting zurückzukommen: die selbst nach oben geschleppte halbe bier schmeckt einfach immer besser als die in der bewirtschafteten hütte bestellte. wenn ihr wollt, kann ich euch heute abend noch ein paar fotos meiner kleinen wanderung zeigen.
vielen dank fürs mitmachen sagt
jürgen
Es ist ja der alles beherrschende Berg, wenn man von Schwangau nach Reutte fährt. Oder am Plansee entlang. Hausstrecke von unsrem Anton. Und da wir oft auch beim Harti Weirather und der Hanni Wenzel im damaligen Hotel in Wängle waren, hatten ihn wir immer vor uns.
Was lag da nahe, auch einmal im Sommer hoch zu schnaufen.
Und in Berwang gab es gerade ein "Bratlfest". Da konnten wir dann mit gutem Gewissen zu schlagen. hihi
Auch ein fantastischer Aussichtsberg. Und untertreibe nicht immer, von wegen kleiner Wanderung, na ja, in Relation zu deinen 6 stündigen Hatschern (einfach)schon.lach
Und jetzt zeige deinen schönen Fotos, bin gespannt darauf. freu
Lieben Gruß
Helmut